Ich sehe meine Gruppe, die ich als Mentor betreue, als Gruppe im Sinne dieses Programms an, und mich als 'Ansprechpartner/vermittler', da ich das ja im Grunde auch bin.
Das Formular hat ja auch als Beispiel für Spielorte Game Stores drinstehen. Also ein Hindernis sollte es nicht sein. Schließlich ist es die freie Wahl einer Gruppe, ob sie in diesem Game Store auch spielen will. Dass wir uns in einem Game Store treffen, der Organized Play anbietet, hat ja nichts mit der Gruppe zu tun.
Wobei ich aber auch sagen muss, ich besitze einen harten Kern, den ich auch abseits meines Geschäfts als Spielgruppe bezeichnen würde (würde der Laden kein MLP mehr machen, würden wir problemlos woanders hinziehen, ebenso würde ich das Spiel und die Gruppe weiterhin betreuen, würde ich meinen Mentor Status verlieren), und auch nur für diesen Kern habe ich das Ding eingeschickt.
Wenn Enterplay das ganze auch so differenziert sieht, würde das dem Organized Play ganz neue Möglichkeiten öffnen. Das gibt privaten Gruppen Möglichkeiten, an Promos zu kommen, und kommunikativ genauso wahrgenommen zu werden wie Läden. Und größere Gruppen mit Möglichkeiten könnten dann sicher auch mal eine privat gestützte Meisterschaft aushandeln.
EDIT: Astrein
. Anscheinend will Enterplay auch kleine Gruppen bis zum Küchentisch-treffen unabhängig von Läden und größeren OP-programmen unterstützen.