Freitag - Anreise
Leider kamen wir aufgrund Schule und weitem Anfahrtsweg erst gegen den späten Abend an.
Da das Zelt Vorrang hatte, wurde das, nach der Anmeldung, zuerst erledigt .
Kurz darauf der erste Tiefschlag ... die Außentoiletten beim Campingplatz ... Plumsklos die wirklich sagenhaft gestunken haben sobald man auch nur in die Nähe davon kam.
Interessanter Weise war der Geruch am zweiten Tag nicht mehr ganz so schlimm. Ob es daran lag, das man sich daran gewöhnt hatte, kann ich nicht sagen - aber wenn Frau muss, muss Frau.
Aufgrund des Zeltes schafften wir es nur zum Ende von Javier, einem der DJs. Delta haben wir dann aber komplett verfolgen. Beide waren aber super und auch wenn ich und meine Freunde nur blöde Dance-Moves drauf hatten (z.B. der Busfahrer
), war es trotzdem super spaßig
Nach dem langen Tag war man natürlich müde und ging ins Bett ... und fuck war das kalt!
Also wirklich, ich habe nur von einer Person gehört das es warm bei ihm war (btww, das war Zunt; hatte im Hotel geschlafen). Ob ich wirklich geschlafen hatte kann ich nicht sagen, aber danach zu urteilen wie wach ich am nächsten Tag war, hatte ich das wohl irgendwie.
Samstag - Hauptveranstaltungstag
Nach der kalten Nacht folgte ein kalter Morgen.
Wir haben uns mit den anderen Festivalbesuchern getroffen und haben dann den lieben Händlern einen Besuch abgestattet. An Zunt's Tombola kam ich natürlich nicht vorbei und auch bei Torben und Gray ließ ich ein wenig meines Geldes.
Das Gekaufte wurde in Sicherheit gebracht und schon ging es zur Signing Session. Alle waren super freundlich und ich möchte an der Stelle kurz erwähnen das MC Arch bei einigen (oder auch allen) eine kleine individuelle Mitteilung geschrieben hat, was ich wirklich toll fand
Leider war Illumnation und die Przewalski's Ponies beim Sound-Check und ich habe Sie somit leider nicht auf meinem Poster
Dann ging auch schon der erste Bühnen-Akt los. My BIG Karaoke!
Es waren nicht viele, und ein Getränk war muss, aber es hat einen Heiden-Spaß gemacht mit MitBronies in die beiden Mirkos an der Bühne zu brüllen
War meiner Meinung nach aber leider viel zu schnell vorbei.
Beim Verlassen der Scheune hatte ich eine Änderung zum Vortag bemerkt: Es hingen zwei neue Schilder. Keine Getränge oder Essen dürfen hereingebracht werden. ... Ups, hatte men Radler dabei.
Naja, das war wohl ausgehangen worden, da die Bar (Externer Anbieter) wohl fast keinen Umsatz am Vortag gemacht wurde. Jedenfalls wurde das am Anfang wohl komplett durchgezogen.
Im Verlauf durfte dann letztenendlich nur kein Glas mit rein.
Aber glücklicherweise gab es kein Problem, von Seiten der Orga, sein Getränk einfach vor der Scheune stehen zu lassen und bei Bedarf draußen was zu trinken.
Danke dafür
Wollte echt nichts dort kaufen.
Jedenfalls fing kurz darauf die erste Band an.
Ursprünglich wollte ich mir nur 3 der 6 Auftritte ansehen, aber ich dachte mir, reinsehen kann man ja mal.
Das war eine gute Entscheidung, denn ich wurde wirklich positiv von den
Przewalski's Ponies überrascht. Ihre Musik gefiel mir wirklich gut. Besonders die Sängerin fand ich super. Und zwar nicht nur weil sie eine Steven-Universe-Anspielung an ihrem Rücken hatte
(Als ich Sie später drauf ansprach hat Sie sich sehr gefreut das es überhaupt jemand verstanden hat).
Auf jeden Fall habe ich vor, mir mehr von Ihrer Musik anzuhören.
Nach leichtem Überzug kam auch schon der nächste Sänger. In diesem Fall Rapper.
MC Arch, ein super cooler Typ. Ich mag die Musikart zwar nicht so, aber die Performance war der Hammer! Er ist Bronie durch und durch und seine Liebe zu Fluttershy fand sich in jedem seiner Songs wieder.
Er kam zudem runter von der Bühne und tanzte mit uns und machte Party. Es war einfach WOW!
Nach seinem letzten Song hatten sich die lieben Veranstalter noch eine kleinigkeit einfallen lassen. MC kam nicht darum "Never gonna give you up" zu singen. Auch ziemlich funny und die Ganze Menge machte mit.
Und wieder ließ sich nicht lange auf den nächsten Sänger warten. (Nachdem ich mir in der Zwischenzeit draußen den Fuß verknickt hatte und diesen Auftritt deshalb leider nur sitzend zusehen konnte (Tat eben weh
), was aber zum Glück kein Problem war, da es tonnenweise Stühle in der Scheune gab.)
Rusty hat eine witzige Show abgezogen und hat ziemlich fröhliche Songs. Auch von Ihm werde ich mir in Zukunft mehr anhören. Ich hatte zwar ein wenig mehr an 'Musik-gemache' auf der Bühne erhofft, aber ganz enttäuscht wurde ich nicht, da er während einem Song auf Dosen stand und damit den Gesang beglitten hat.
In der Pause zwischen den Auftritten habe ich kurz mal bei der ParkplatzCON vorbei gesehen. Nette Leute und tolle Stimmung
Applejacks Pisse war erstaunlicherweise auch sehr lecker.
Lange konnte ich leider nicht bleiben, da ...
... das nächste Duo der Grund war, warum ich gekommen bin.
Illumnation.
Wie vorher schon erwähnt wollte ich fürs erste lieber sitzen. Das stellte sogar noch weniger 'Probleme' dar als bei Rusty, da die Sängerin (die selbe wie bei der ersten Band), uns bat uns zu setzen.
Das war auch viel passender für die sanften Töne zur Harfe, auch wenn sie ziemlich Pep hin und wieder mithilfe der Gitarre hereingebracht haben.
Ich war beeindruckt von Ihrer Stimmbeherrschung und habe mir im Anschluss Ihre neuste CD gekauft.
Schade fand ich nur, dass viele die mit vorne nahe der Bühne saßen sich immer wieder während der Musik unterhalten haben. Die Musik war nicht so laut das sie das hätte übertönen können und somit war es eigentlich ziemlich störend.
Naja, gefallen hat mir er Auftritt trotzdem
Weiter ging es dann recht schnell zu der letzten Band für mich an diesem Abend.
The Wasteland Wailers!
Hier waren an diesem Tag bisher die meisten gewesen. Ich habe mich hinten bei der Bühnentechnick hingesetzt.
Die Musik war in Ordnung, aber nicht zu 100% mein Geschmack.
Dem älteren Pärchen vom Bauernhof schien Sie aber gefallen zu haben, da die beiden die gesamte Auftrittszeit zusammen im hinteren Bereich tanzten. Und ich muss sagen das Sie wirklich gut waren. Ich war beeindruckt und auch froh das Ihnen die Musik gefallen hat.
Am Ende kam die liebe Orga wieder auf die Idee das die Sängerin der WW einen Song singen sollte. "Rythm of the Night"
Kurz darauf sang die Orga selbt eine Parodie davon. Ich habe noch immer einen Ohrwurm!
"This is the Everfree Encore ... Encore ... Oh Yeah!"
*You're welcome *
Während also die Zeit wieder maßlos überschritten wurde, kamen natürlich auch noch die Bronies, die Elias Frost sehen wollten. Es waren also am meisten da. Perfekter Zeitpunkt um ein paar Infos von Seiten der Orga raus zu hauen.
Wie beispielsweise, das es nächstes Jahr wieder eine geben wird!
Mal sehen wer dann dabei sein wird.
Für mich war nach dieser Nachricht allerdings Schluss.
Elias Frost habe ich mir nicht angesehen, da mir seine Musik auf YouTube nicht gefallen hat.
Ich habe mich also zu Bett begeben. War fast genau so kalt wie am Vortag /Nacht.
Aber ich habs überlebt!
Sonntag - Abreise
Aufstehen - Frühstücken - Abbauen (Damit am Abend ohne weitere Zwischenfälle gefahren werden konnte) So fing der Morgen an. Kurzer Abstecher zum Tombola-Tisch von Zunt ... und Yay! Habe sogar etwas gewonnen. Die Seapony-Twilight ist wirklich niedlich.
Nachdem endlich alles ins Auto verladen war, ging es ab zum Karaoke!
Super Stimmung und mir hat es wirklich Spaß gemacht. Auch wenn ich oft das Mirko nur ungern aus der Hand gegeben habe
Dann nur noch die Zeit zur Closing Ceremony abgewartet und dem BRG zugehört. Die Ceremony war recht kurz, und das Stühle holen zum hinsetzten hatte sich im Endeffekt nicht gelohnt, aber man war es hat von der Gala so gewohnt. Noch ein nettes Gruppenbild gemacht und dann war es leider auch schon Zeit zum Abschied.