So, frisch ausgeschlafen von mir eine kurze Nacheinschätzung des Treffens. Also gleich vorweg: ich fands super! Mir gefällt es außerordentlich, wenn die Gruppe eine Größe hat, die der entspricht, die wir gestern hatten. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, so um die 20 Mann - das ist perfekt für ein Meetup. Denn wenn es größer ist, wirds schnell wieder unpersönlich, da man sich dann gar nicht mehr mit allen Leuten beschäftigen kann und sich Grüppchen bilden, wo man als Bronie ja natürlich eine Gemeinschaft als Ganzes haben möchte. Und dann kam noch hinzu, dass gestern auch ausschließlich nette und sympathische Menschen unterwegs waren. Etwas enttäuschend war die Merch-Tour in Würzburg. Aber bereits von einem älteren Treffen war mir bekannt, dass da Würzburg, obwohl es sich um eine Großstadt handelt, merchmäßig nicht all zu viel hergibt. Immerhin haben wir noch den berühmten myWurscht besucht, der recht ordentliche Hotdogs zubereitet. Sehr gut gefallen hat mir der Aufstieg zur Festung durch die Weinberge. Wirklich eine schöne Strecke. Das anschließende Verweilen außerhalb der Festung an den Burgmauern mit Pizzaessen war super. Danke an dieser Stelle an BigMac für das Sponsoring dieses Festmahls.
![Wink Wink](https://www.bronies.de/images/smilies/wink.gif)
Danke auch an AmericanDash für die Bereitstellung von aus den USA importiertem Sprite (das sich übrigens geschmacklich nicht vom deutschen unterscheidet) und leckere Kekse. Etwas chaotisch war die Organisation, das muss einfach gesagt werden. Das nächsten Mal sollten die Führung und Wege optimiert werden. Immerhin konnten doch noch alle Ziele erreicht werden, auch das Bowling-Center, das optisch nicht all zu ansprechend ist, aber meiner Meinung nach sehr sehr gut zum Spielen geeignet war. Immerhin konnte ich in unserem Team 2 von 3 Spielen gewinnen.
![Big Grin Big Grin](https://www.bronies.de/images/smilies/biggrin.gif)
Danke noch an Lupus, der kostenlos Backwerk ausgegeben hat. War auch lecker! Also: Zusammengefasst ein wunderbares Treffen, genau nach meinem Geschmack. Kann in der Form bzw. mit etwas besserer Planung in einiger Zeit gerne wiederholt werden.
An der Stelle noch ein Hinweis an alle Franken-Bronies: In 2 Wochen findet in Bamberg ein Meetup statt. Geplant sind neber einer kleinen Städtetour/Merchjagd auch der Besuch der Bamberger Katakomben und ein Kinobesuch, in dem wir uns MLP-Folgen anschauen werden. Alle Infos gibts
hier!