Moin moin ^^
hmm spiele meiner kindheit ^^ gott da gibts so einiges was mich damals beeinflusst hat ^^
ich glaube das erste spiel das mich so richtig gehooked hat war Secret of Mana ^^ das war einfach nur genial ^^ (besitze mein modul und meinen SNES auch immernoch) hat definitiv mein Fandom für Fantasy kram geprägt ^^
genauso wie Illusion of Time (bzw. Illusion of Gaia auf Englisch)
weiterhin war und bin ich ein Großer Fan der Heroes of Might and Magic-Reihe ^^ habe damals in der Grundschule schon mit dem zweiten Teil angefangen und es ist einfach wunderschön gezeichnet ^^ als ob man die Figuren auf einem Wunderschön gezeichneten Brettspiel bewegt ^^ allerdings konnte ich damals die Nekromanten-Fraktion nicht ausstehen ^^"; waren mir damals ein wenig zu
gruselig heutzutage find ich se klasse *grins* ^^ hat definitiv meine Affinität für rundenbasierte Strategie geprägt
wurde dann nur noch vertieft als ein kumpel mir in der Grundschule seinen SNES emulator zeigte und ich Fire Emblem 4 darauf gezockt hab ^^ - gabs zwar damals nur auf japanisch und ich hatte keinen plan was story technisch abgeht aber das gameplay war einfach nur cool und die schlachten episch und lang ^^
dann natürlich noch pokemon (spiele ich ebenfalls immernoch) aber ich denke mal das hat viele kindheiten geprägt ^^ ist nicht umsonst IMMER auf platz 1 der verkaufscharts wenn eine neue edition rauskommt (X und Y schon vorbestellt =D) ^^