Ich liste einfach mal Punkte auf, die mir aufgefallen sind und äußere dann meine Meinung zur Folge insgesamt.
- Man sieht eine Wache ohne Helm!
- "For being ready" Wofür soll Twilight bereit sein? Das wirft durchaus Fragen auf.
- 1. Song: Spikes Singstimme fand ich nicht so gut. Den Song ansich allerdings ganz nett.
- Shining Armor's Brille sah komisch aus...
Hat mich auch ein bisschen an die WoW-Rüstung von WOTLK erinnert.
- Die bedrohliche Wolke stellte die Gefahr ganz gut dar.
- Die
Bröckchen am Horn von Shining Armor fand ich überhaupt nicht schön, aber sie verdeutlichten ganz gut visuell, dass seine Magie nicht mehr funktioniert.
- Das erneute "Sun Shine, Sun Shine" fand ich niedlich. Ist doch eine schöne Begrüßung für die beiden, die nicht an Bedeutung verliert. Auch nicht nach so vielen Jahren.
- Mir gefällt die optische Erscheinung der Crystalponies.
- Pinkie-Spie war sehr amüsant.
- Rarity's Erscheinung in der Crystal-Form wirkt auf mich sehr elegant - schick!
- Das Horn klang für mich nicht sonderlich schön, aber okay. *g*
- Der zweite Song ist mein Favorit. Wunderschön, auch das Video fand ich sehr goldig!
- Beim Kristallhut der Bibliothekarin musste ich direkt an unseren Tiffany-Lampenschirm denken. Ist das Ding nicht schwer? *lach*
- Dass Twilight den Zauber von Celestia durch einmalige Beobachtung lernt, ist in der Tat etwas übertrieben. Aber... Sie ist eben ein Naturtalent.
- Futtershy als Ritterin? Die Arme! Rainbow war ja wirklich ganz schön hart zu ihr.
- King Sombra hat auch für meinen Geschmack viel zu wenig geredet, man hat die Gefahr einfach nicht direkt mit ihm identifiziert, da er kaum in Erscheinung trat. Discord hat mir als Bösewicht wesentlich besser gefallen.
- Das Ende fand ich gut. Spike hat nun auch persönlich etwas wichtiges vollbracht, weshalb ihm das Motiv auf Celestias Fenster gewidmet wurde. Schön! Der Kleine leistet ohnehin so viel
Hintergrundarbeit, für die er leider kaum gewürdigt wird, da hat er sich diesen Auftritt doch redlich verdient.
- Der Cadance-Wurf war doch schön gemacht. Klar sollte man im echten Leben nicht so mit seiner Frau umgehen, aber die kann ja dann auch nicht fliegen.
- Unsere Mane6, Cadance und Shining Armor sahen im Crystal-Look wirklich zauberhaft aus.
- Der letzte Song hat mir sehr gefallen. Schön, wie alle zusammen singen und dass Twilight am Ende bestanden hat. (Was ich mir allerdings ohnehin dachte, so ungerecht ist Celestia ja nicht. *g*)
Alles in allem hat mir die Doppelfolge super gefallen. Ein paar Dinge hätte man besser machen können, beispielsweise hätte King Sombra selbst meiner Meinung nach mehr sagen können, sodass man die Gefahr auch wirklich direkt mit seiner Person verbindet. Insgesamt war es jedoch ein guter Staffelbeginn, der auch Witz und Gefühle beinhaltete.
Von mir gibt es somit ein
Gut.