Runde 27
Rijje: OK, du wartest auf Wächters Hilfe. Siehe unten.
Hari: Auf Eiswolf hauen - ja, gratuliere! Mit dem Doppelschlag gelingt es dir tatsächlich, den Eiswolf in dieser Runde zu töten. Deine Hast läuft auch in dieser Runde ab.
Twonky: Ist wohl noch mit seinem Knuddelkäfer beschäftigt. VH(1)
EfiXtra:
Oh Gott, du machst das auch noch...
Hab ich eigentlich nur vorgeschlagen, weil's so ziemlich die sinnloseste Aktion ist, die du machen kannst. Aber gut. Er schießt, er trifft, aber Solitude hält, was für eine Überraschung (sogar kritisch
)
(Auf die Haie könntest du schießen, aber erstens nicht auf die, die appleblack attackieren - die sind zu tief - und zweites müsstest du dafür erst ans Ufer.)
Staubi: Dann ziehst du das wohl wirklich durch
Nein! Ich stell dich in VH. Nicht dass du noch völlig sinnlos ins Wasser plumpst.
Ich mein, ich lass dich hier was machen, womit du wohl selbst nicht gerechnet hättest.
Wächter: Ja, was genau willst du denn machen? Du könntest da runter schweben, 'Schweben' auf Rijje wirken und ihn rausschweben lassen. Dafür musst du Rijje halt berühren.
Wächters Dämonen: "Gott" legt sich flach vor dem Eisloch auf den Boden, packt "Günter" an den Füßen und hält ihn runter. Ein Stück muss Rijje allerdings noch entgegenklettern.
Rijje: So, erstmal kriegst du Schaden durch die Kälte. 3, na das geht ja noch. Dann wirst du wohl versuchen, "Günter" entgegenzuklettern. Ha, das klappt sogar. Du hängst jetzt an "Gunters" Pranken, immer noch bis zur Hüfte im Wasser.
Haie: Drei Haie im Blutrausch stürzen auf appleblack zu. Patzer, 17, 13 - das sollen Sturmangriffe sein?
Na ja, immerhin. 3 kommen durch...
Solitude: Rijje kann grad gar nix im Auge behalten. Der befindet sich nämlich ein Stockwerk tiefer. Aber mit 'ner 1 auf 'nem Wahrnehmungswurf siehst du selbst, wo EfiXtra steckt.
So - er schießt mit 'ner Erbsenpistole auf dich, du lädst die Shotgun durch
Na, knapper Treffer, der EfiXtra allerdings keinen Schaden macht.
Whisky: Getroffen!!!
Nur am Bein zwar, aber es zählt.
UnartiC: Dich hat grad ein Schneeball getroffen... Egal! VH(1)
Waterloo: Haut auf einen Hai. Der wehrt aber kritisch ab. Waterloo ist echt ein Schluck Unglückswasser.
Kaki: Lässt sich von Twonky knuddeln
Thamus: Ich nehme mal an, die rechte, da die näher ist. Darin befindet sich ein - bereits geplündertes - Trolllager - und UnartiC flankiert von zwei Skeletten in Leibwächterpose
appleblack: Deine Hast ist abgelaufen!
Du versuchst also, nach oben zu kommen - klappt nicht. Im Gegenteil, du sinkst immer weiter ab. Das Gewicht deiner Rüstung zieht dich nach unten...
Außerdem kriegst du nochmal 4 Schaden von der Kälte.
Ich darf dir mal verraten, dass du in der Rüstung einen Schwimmen-Wert von 2 hast. (Und außerdem, dass dich Waterloo wahrscheinlich nächste Runde rausziehen wird
)
appleblacks Skelette: Postieren sich in Leibwächter-Pose rechts und links neben UnartiC. Hm, ich muss mal deren LK nachtragen. Die standen bestimmt 3 Runden lang in UnartiCs Aura.
Rijje (J18): 10 von 20 LK
Hari (Q22): 21 von 21 LK
Twonky (H11): 16 von 16 LK
EfiXtra (Crystal Ice) (J10): 16 von 16 LK
Staubi (R15): 22 von 22 LK
Wächter (H19): 18 von 18 LK
Dämon I "Gott" (D18): 39 von 46 LK
Dämon II "Günter" (C18): 20 von 20 LK
Eiswölfe (Q21/P22): Tot (aber sowas von)/Tot
Haie (3 bei appleblack): Unverletzt/Unverletzt/Unverletzt
Solitude (F16): 23 von 23 LK
Whisky (Isaac Grimmschild) (F17): 20 von 20 LK