Nach nunmehr 4 Staffeln und angesichts der Tatsache, ich seit meiner ersten Einschätzung 9998 andere Posts geschrieben habe, denke ich, dass eine Neubewertung der Situation erforderlich ist.
(22.03.2012)Blue Sparkle schrieb: Bei mir sind es die Cutie Mark Chronicles. Die 6 als fillys zu sehen ist einfach nur super.
Das war meine damalige Einschätzung. Da hatte ich allerdings kaum die erste Staffel fertig geschaut. Seitdem sind einige Folgen dazu gekommen.
Das Staffelfinale von Staffel zwei zum Beispiel, welches die erste Folge war, die ich quasi live (so unheimlich laggy, das konnte man kaum live nennen) gesehen habe. Ich konnte kaum still sitzen so geflasht war ich davon.
In Staffel drei dann das Magic Duell, welches so viele Sachen beinhaltete, die ich mir nach den ersten beiden Staffeln gewünscht hatte, inklusive fettem Fanservice. Gleiches gilt in ähnlicher Weise für weitere Folgen dieser Staffel, wie Wonderbolt Academy oder Apple Family Reunion.
In Staffel vier dann gab es eine ganz andere Sorte von Folgen. Die Prämisse hatte sich mit Twilights "Beförderung" verändert, doch mit den Schlüsselfolgen, will ich sie mal nennen, kam die Serie doch zu ihrem Markenkern zurück, indem sie die spezifischen Eigenschaften der Mane6 in Zusammenhang mit ihrem EoH stellte, wie es schon in 1x2 der Fall war. Allesamt haben mir sehr gefallen.
Das Staffelfinale dann war an Epicness kaum zu überbieten. Einen besseren Bossfight konnte man in MLP vorher noch nicht erleben. Hinzu kommen noch zwei der besten Songs der Serie.
So welches ist nun abschließend meine Lieblingsfolge?
Auch wenn es so viele tolle Folgen gibt, so bleibt es wohl doch schlussendlich Cutie Mark Chronicles. Schlicht und ergreifend, weil es wahrscheinlich die Folge ist, die mich endgültig zum Bronie gemacht hat und mit damit dazu bewogen hat mich in der Community zu engagieren in der ich in diesem Monat dann schon drei Jahre lang aktiv sein werde.
Ich freue mich schon auf die nächsten 3 Jahre und die nächsten 10.000 Posts. Vielleicht ist ja in der Fünften Staffel eine Folge dabei, die mich meine Meinung noch ändern lässt.
PS: So betreibt man gescheit Threadnekromantie.