27.03.2013 |
PuNkCd
Great and Powerful
|
RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol, oh Alkohol, du bist mein Feind, dass weiß ich wohl, doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben
[11:22:38 PM] DerZeugerJehowas: Der Moment wenn ein Kochbuch einen Titel trägt der eher an SM-Literatur erinnert o__O
Avatar und Signatur gezeichnet von mir
|
|
|
27.03.2013 |
Mr. Lockfick
Ponyville Pony
|
Ich danke dem Alkohol, stoße kräftig an. Und ich danke auch den Frau´n dafür, dass ich stoßen KANN.!
Nasdarowje.
Tut mir leid, Trinkspruch muss sein....das verlangt das russentum von mir^^
Naja, wie man sieht habe ich nicht sonderlich viel gegen ein Schlückchen auszusetzen...oder zwei....oder auch mal drei.....
Wenn, dann aber deutsche Trinkkultur!
Mit dem großen Bro, mit Freunden in den Ferien...man muss auch mal auf´m putz hau´n. Ohne großes Trara geht da nix, aber naja.
Wer net will, der kriegt nischt, unn wer in übermaßen, der kriegt Probleme. Aber man kann nischt verurteilen, wat man selbst nicht probiert hat
"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
|
|
|
27.03.2013 |
Tim
Changeling
|
Also ich hab nix gegen Alkohol an sich. Wenn jemand Alkohol trinken will, ist das für mich völlig in Ordnung, aber selber trinke ich keinen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
|
|
|
28.03.2013 |
Ice
Wonderbolt
|
hin und wieder, ab und zu, selten mal ein tropfen, ist okay
dafür rauch ich aber wien schlot xD
|
|
|
28.03.2013 |
Urphi
Ponyville Pony
|
Jeden Samstag ein Glas Wein, oder an besonderen Ereignissen.
Sonst bin ich immer clean.
(Rauchen tu ich gar nicht.)
Urphor
|
|
|
28.03.2013 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Möhh normalerweise zu Hause trinke ich nichts, im Sommer beim Grillen vllt mal ein Bier.
Wenn es allerdings was Feiern gibt, sei es ein Geburtstag eines Kumpels oder auch auf bestimmten Party-Meetups schütte ich mir schon gerne mal ein paar hinter die Kiemen.
|
|
|
30.03.2013 |
Rainbow Pie
Wonderbolt
|
Ich trinke Alkohol, klar. Aber eig nur an Geburtstagen und auf Partys.
Warum ich ihn trinke? Ich mag ihn. Ich trinke nichts,was ich nicht mag (Es sei denn jemand gibt ne Runde). Und außerdem ist es ätzend nüchtern da zu sitzen während alle betrunken ist. Da ich sogut wie nie betrunken bin, obwohl ich mit am meisten trinke, weiß ich wie es ist. Ich bind ann die, die die betrunkenen versorgt. Ich vertrage ziemlich viel. Und kotzen tue ich davon auch nicht. Ich kenne meine Grenzen und in sofern kann mir der Alkohol in der Hinischt auch nicht gefährlich werden.
|
|
|
30.03.2013 |
Legency
Wonderbolt
|
Alkohol du böser Geist,
auch wenn du mich zu Boden reißt, ich stehe auf, du boxt mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder
|
|
|
30.03.2013 |
MartianCall
Ponyville Pony
|
Ich trinke wohl überdurchschnittlich viel Alkohol, vor allem hier, wenn man das alles so liest. Am Wochenende mit Freunden gemeinsam Bier trinken und die Woche dabei Revue passieren lassen, während man langsam in die Trunkenheit gleitet. Am Morgen darauf das gemeinsam betrittene Katerfrühstück. Es gibt nichts schöneres und die freundschaftliche Bande festigenderes als dieses Ritual.
Gerne trinke ich aber auch allein, bei einem guten Buch oder entspannt auf der Terrasse, dann eher Wein oder einen Obstbrand oder Whiskey. Daß man dabei mittlerweile wie ein Asozialer oder Kranker angesehen wird geht mir sehr auf die Nerven, unsere Gesellschaft ist mittlerweile so überspannt in diesen Fragen daß sich jeder als strenge Gouvernante verpflichtet fühlt. Alkohol ist kein Gift sondern ein Rauschmittel, man schadet damit erst mal niemandem, man muß nur richtig damit umgehen lernen und das lernen heutzutage die wenigsten.
Die es nicht gelernt haben sind es die nie was trinken, sich dann in der Disco völlig geistlos zuschütten, sich dann benehmen wie Hulle und ohne Erinnerung in ihrem eigenen Erbrochenen aufwachen.
Dem gegenüber steht das kultivierte Trinken, das wie ich das Gefühl habe völlig verloren gegangen ist.
http://www.moderndrunkardmagazine.com/is..._alone.htm
|
|
|
31.03.2013 |
Derpfire
Enchantress
|
Alkohol ist in Ordnung, aber naja ich bin jetzt nicht der größte Fan davon. Es kann in manchen Getränken ganz gut schmecken, es gibt aber auch alkoholische Getränke, die mir nicht so gut schmecken. Um auf die Wirkung von Alkohol zu kommen, ist es manchmal überraschend, was für qualitativ hohe Gespräche zu Stande kommen, obwohl man sonst im nüchternen Zustand nur über Computerspiele und solche unwichtigen Dinge redet.
|
|
|
31.03.2013 |
Ozy
Wonderbolt
|
Ich mag Alkohol an sich, habe meinen Konsum aber stark eingeschränkt, weil der Effekt die Folgen meiner Meinung nach nicht wett macht. Es muss nicht zwangsweise von Langzeitfolgen die Rede sein, alleine der Kater am nächsten Tag kotzt mich ziemlich an, manchmal ist diese Aussage sogar wörtlich zu nehmen. Einmal habe ich es ziemlich übertrieben, und ja es war zum kotzen, aber den ganzen Tag über mehrfach, seitdem lass ich die Finger von harten Sachen, nicht weil ich es verachten würde, nur scheint mein Magen das Zeug nicht zu vertragen. Bier trink ich noch immer sehr gerne, aber ich hab mich eigtl. ziemlich gut im Griff und trink seit einiger Zeit nie mehr als 4-5 Bier, das gibt kombiniert mit genug Wasser keinen Kater und macht einen an dem Abend munter.
|
|
|
31.03.2013 |
Roraty
AMDinator
|
Ich hab mich von Freitag bis heute nur von bier ernährt. Abgesehen von essen. Naja jetzt habe ich sodbrennen und mir gehts richtig bãh
|
|
|
31.03.2013 |
kal_ashni
Lolihunter
|
Ich mag Alkohol :3
Bier, Cider, Whiskey, Rum, Vodka, 43er Trink ich recht gerne.
Jedoch Rum, Vodka, 43er eher auf Partys/Feten
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
|
|
|
02.04.2013 |
-_Cheeky!Dead_-
Ponyville Pony
|
Wenn ich was nicht mag,dann probiere ich es nicht (richtig),nach einer weile nochmal,in der hoffnung,es schmeckt mir aufeinmal. Ich habe schon von einigen Alk-sorten was gekostet und ich finds dumm dass es leute gibt die bedaupten, weil ich jung bin,könne ich noch nicht richtig sagen,was ich mag und was nicht. Ich denke nur: Wenn man erstmal einen Alk gefunden hat,den mag sehr mag dann passiert es häufig einfach,fast unkontrollierbar,dass man sich voll trinkt oder wenn man pech hat,könnte man süchtig werden. Wie beim rauchen z.B auch Ich kann nicht sagen dass ich gegen solche Sachen imun bin aber ich kann sagen dass ich es einfach nie ausprobieren will,weil ich nachher noch abhängig werden kann. Es gibt genug Teenies die JETZT schon halbe Alkoholiker oder Junkies sind weil sie es einfach mal so ausprobiert haben ohne bedenken. Hab genug in meiner Klasse davon..
(Alk habe ich schon gekostet,rauchen und drogen noch nie)
|
|
|
02.04.2013 |
Unwetter0815
Ponyville Pony
|
Also ich werde mit dem Alk in 5 Jahren nicht so übertreiben ( bin erst 13 ).
Möchte nicht so gesundheitliche schäden davon wie mein Opa
|
|
|
03.04.2013 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Mittlerweile kann ich mich ab und an mal für Liköre und Cocktails begeistern. Aber ein Muss ist das für mich echt nicht und ich halte mich damit sowieso zurück. Kommt nur äußerst selten vor.
|
|
|
03.04.2013 |
iron_pony
Changeling
|
Hallo C2H5OH-Freunde,
grad ist meine neue Lieferung Bier angekommen. EKU 28. Köstlich.
Hat das von euch schon mal wer probiert?
|
|
|
04.04.2013 |
Space Warrior
Indigofohlen
|
Ab und zu, ja. Es schmeckt einfach und zu manchen Dingen gehört der Alkoholkonsum dazu (Feiertage, Partys zum Beispiel).
Aber nur selten, wenn, dann ein, zwei, oder auch dreimal im Monat. Von sowas wie Komasaufen halte ich gar nichts, aber OK, deren Leben, dass sich die Leute ruinieren.
|
|
|
|