14.04.2016 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
RE: Wenn euer Haus brennt - Was würdet ihr retten?
Vermutlich zuerst meine Kamera, dann meinen Computer (zumindest die Festplatten), dann andere wertvolle Hardware und danach meine MLP Plushies.
Also kommt bei mir deutlich materieller Wert vor ideellen Wert.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
28.07.2016 |
Rechen666
Enchantress
|
Ich schließe mich das Nic0's Meinung an.
Die Elektronik ist schon eine Kleinigkeit die man retten könnte. Zwar habe ich noch einige Dinge mit ideellen Wert aber die meisten kann ich im Notfall in der Hosentasche mitführen.
|
|
|
28.07.2016 |
Kasu
Ponyville Pony
|
Ich würde auf jeden Fall erstmal unsere Haustiere retten, dann meine Kamera und mein Tablet und dann noch meine MLP-Plüschies; und wenn es geht noch meine Wertsachen(Handy, Geld) und meine MLP-DVDs.
|
|
|
31.07.2016 |
Miss Pie
Great and Powerful
|
Plüsch Chryssi und Plüsch Doc. Und Plüsch Moonie!
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!
Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
|
|
|
02.09.2016 |
Lord Zymix
Anarchokapitalist
|
Meine spezial Mappe und mein Handy. (Handy liegt eh in Handreichweite und die Mappe vllt. So 2 sek. weg.)
|
|
|
08.09.2016 |
Latrus
Changeling
|
Meine Katzen, die Hunde wenn die nicht schon draußen sind, meinen Laptop.
|
|
|
24.02.2017 |
AyanoKorohama
Changeling
|
Meine Katzen und mein Sunset Shimmer-Mearch. :I
|
|
|
03.07.2019 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Ich habe heute die Erfahrung gemacht, dass ich wohl gar nichts retten würde.
Der Feuermelder ist losgegangen. Türe aufgemacht - alles voller Rauch. Runtergerannt um zu sehen was los ist. War eh nur der Holzofen - Mal wieder. Aber wenn es wirklich gebrannt hätte, dann hätte ich wieder bei 0 angefangen. Ich habe nicht mal nach dem Handy gegriffen obwohl es in Reichweite lag.
Das sollte ich mir aber angewöhnen. Ohne Telefon ist es auch etwas schwierig die Feuerwehr anzurufen. Geldbörse und Autoschlüssel wären auch nicht schlecht.
|
|
|
05.07.2019 |
Koyo
Mangapony
|
(17.08.2012)Koyo schrieb: Ich würde versuchen meine Blindbags, meine Mangas, die paar Plüschis die ich noch habe, wichtige Dokumente und Fotos zu retten.
Blindbags, Plüschis, Dokumente und die Fotos sollten einfach sein. Reihenfolge wäre dabei: Dokumente > Fotos > Plüschis > Blindbags.
Bei meinen Mangas dürfte es aber echt schwierig werden. Ich werd bestimmt keine Zeit haben, um eine Tasche zu holen um meinen Schrank leer zu räumen.
Holy shit. Wieso wollte ich damals Blindbags retten???
Heute wäre es zuallerst die Katze. Ich habe mir schon echt oft überlegt, wie ich das anstellen würde, weil man ja am besten erst den Transportkorb holen müsste.
Was ich danach noch retten würde ... hm. Sehr gute Frage. Wohl die Switch. Die wäre mit einem Handgriff genommen.
Dann hänge ich heute an einigen Pokémon Plüschis (nicht mehr an den Ponys, die habe ich nicht mal mehr :'D) Hätte da wohl so drei im Auge. Eins, was mein Lieblings-Plüsch ist, dann ein tolles Souvenir aus Japan und eins was ich in einem secondhand Shop in Japan gefunden habe.
Vielleicht noch irgendwie den Laptop (der war nicht billig, oh boi). Ansonsten hätte ich aber echt keine Ahnung mehr.
|
|
|
05.07.2019 |
Outcider
Enchantress
|
Meine Telegramstickerurheberrechteübertragungsverträge.
|
|
|
05.07.2019 |
Pax
Blank Flank
|
(05.07.2019)Outcider schrieb: Meine Telegramstickerurheberrechteübertragungsverträge.
Wichtig und richtig.
|
|
|
07.07.2019 |
NightMare89
Cutie Mark Crusader
|
Zu aller erst meine beiden Katzen, die sind mein ein und alles.
Und wenn die Zeit noch reicht, schnell noch die Festplatten aus dem NAS.
Den Rest kann man neu kaufen/besorgen. Ok, einiges ist unersetzbar wie die Familienbibel oder ähnliches, aber nicht so wichtig, als das ich dafür mein Leben riskieren würde.
|
|
|
17.09.2019 |
Linchen
Cutie Mark Crusader
|
Ich würde zuerst meine Familie retten. Und dann ganz wichtig: meine Kiste mit Fotos drin. Das Allerwichtigste!
|
|
|
17.09.2019 |
Happy Light
Great and Powerful
|
1 Alle echten Lebewesen
2 Alle Wertsachen
3 Meine Plüschponys!!!! ( Aber die hätte ich wahrscheinlich schon unterm Arm wenn ich 1 und 2 rette)
|
|
|
18.09.2019 |
Eldur
Wonderbolt
|
Würde vermutlich nichtmal schaffen, mich selbst zu retten
Würde, wenn doch, versuchen, möglichst viele, vor allem aber die wichtigsten Plüschis (z.B. wenn ich endlich mal ne Celie hätte... ) und meine aktuellsten Backup-HDDs mitzunehmen (da fällt mir ein, ich sollte doch mal häufiger sichern - hatte schonmal nen herben Datenverlust mit der "guten alten" IBM IC35, ist nicht nice). Mag zwar einiges nicht mehr ersetzbar sein (Dinge, die man nicht mehr wieder bekommen kann), anderes wiederum schon, aber wenigstens etwas davon noch retten zu können, wäre schon nice...
|
|
|
19.09.2019 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
Ich würde immer noch zuerst die Papiere mitnehmen. Es ist richtig shit, wenn das Zeug wegkommt und der Rest ist eh versichert.
|
|
|