(26.11.2012)Lazy Dream schrieb: TommyG, das schaffe ich mit meinem CPU-Kühler sicher auch, aber dann läuft der auch mit 2500 statt normalen 1200 rpm und heult wie eine Turbine. Da lasse ich die CPU lieber bei 60-68°C am Limit der zugelassenen Temperatur... Intel...
Joa aber Alpenföhn Himalaya wie gesagt is drin, den hörst du selbst bei voller Drehzahl nicht und die wird auch nie gefahren ^^ mir war es auch wichtig das der neue silent wird.
@Jaydee: das mag ja alles sein, nur wer kann schon schwören was die Zukunft bringt, die frage ist was wird GTA V z.B. unterstützen, GTA lV war eines mit der ersten games das volle Quadcoreunterstützung hatte und sogar brauchte wenn man Max zocken wollte. Und zu dem Zeitpunkt schien mir das P/L Verhältnis am besten im Gegensatz zu den anderen.
Habe auch im 3dmark 11 mehr benchpunkte (ok es sind nur 4 oder so gewesen) gehabt nach dem Test, als der beste mit der selben Hardware die ich hatte und nem i7. Warum? Ka, ist aber so gewesen zu dem Zeitpunkt.
Ob nun AMD oder Intel ist denke ich mittlerweile sowieso eher ne Glaubensfrage. Ich brauch denke ich momentan die 8 Kerne genausowenig wie die 16 Gig ram nur lieber etwas zuviel als zu wenig...
Noch eins als Edit: Dell sowie HP würde ich keinen Empfehlen, HP haben wir in der Firma unterschiedliche notebeooks, größtenteils normale Büro hardware teils aber auch Entwicklernotebooks. Der letzte schrott was HP da momentan verbaut... wir haben einfach viel zu viele ausfälle. Die DektopPCs lassen auch zu wünschen übrig...
Dell kann ich nur von Kollegen aus sprechen, jeder der bisher einen hatte war nicht zufrieden damit. Lenovo kann ich aber auf jedenfall zustimmen.