14.10.2013 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
RE: Pokemon Games
(14.10.2013)Haribokid schrieb: In der Hauptstadt gibt es ein Gebäude wo man eine Kampfanalys betreiben kann. Was bringt die den genau.
Gewinnpunkte
Nicht mehr, nicht weniger. Ist ein bisschen wie das Kampfhaus in Batika City. Nur das hier 5 Runden lang am Stück gekämpft wird - egal ob du einen Kampf verlierst oder nicht. Und je nachdem wie du abschneidest, erhälst du dementsprechend Gewinnpunkte.
|
|
|
14.10.2013 |
Sushi
Ponyville Pony
|
(14.10.2013)FoxHeart schrieb: (14.10.2013)Sushi schrieb: Eine Frage ist mir aufgekommen: was gibts zutun wenn man die Hauptstory, also die Liga zum ersten Mal (denke ich), durch hat? Also neben "Vervollständige den Pokedex" und der Jagd nach legendären Pokemon? Arenaleiter/Liga -Rematch oder so was ähnliches wie die Kampfzone?
Du kannst in Batika City (also die Stadt wo du mit der Bahn hinfährst, wo man das Ticket von Prof. Platan bekommt) im Kampfhaus kämpfen. Dem Gen 6 Nachfolger der Kampfzone/Kampfmetro. Und wenn du dort einmal gekämpft hast, erscheint dein Rivale im Norden der Stadt. Besiegst du ihn startet das eine etwas längere Nebenquest. In der Stadt steht im dortigen Pokémon-Center übrigens auch der Typ, welcher dir sagt, wie viel DVs in etwa, dein Pokémon hat und welcher Wert am Besten ist.
Desweiteren kannst du nochmal alles nach Items absuchen oder im Kampfschloss vor dich hinkämpfen. Oder du kämpfst im Haus der Prüfung in Illumina City. Übernachtest für eine Million im Grand Hotel Pique Faine in Illumina City (ich will echt wissen, was das bringt). Eventuell schaffst du es sogar ins Wok Haus zu komen, was in einer der Seitengassen liegt. Die lassen mich da partout nicht rein.
Thx für die Antwort.
Ich denke ich sollte mich nun mehr der Teamplanung widmen, auch wenn ich noch ein paar Tage Zeit habe. Ich denke ich setzte auf:
Roserade
Fynx Endentwicklung dessen Name mir nicht einfällt
Monargoras
Feelinara
Kramshef
und ein Platz den ich mit einem Wasserpokemon füllen will
Irgendwie erinnert mich X/Y an damals als D/P rauskamen und wir uns alle einen DS holen mussten um den neusten Teil zu spielen. Well nun musste ich mir einen 3DS holen aber das war es wert.
|
|
|
14.10.2013 |
Neroshade
Royal Guard
|
Ich musste mir auch einen 3Ds holen, hat sich aber gelohnt.
Die neue Optik und Neuerungen sind Klasse.
Dazu nerven mich die neuen Pokis weniger von ihrem aussehen her als die aus Einall.
Plus, Nostalgiebonus weil es mich an Pkmn Stadium erinnert.
|
|
|
14.10.2013 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Habe ich mich auch schon gefragt. Habe gehört, dass es wohl die Leute von Smogon waren, die diese Werte errechnet haben. Keine Ahnung ob die komplett akkurat sind.
Vielleicht haben die ein Pokémon mit neutralen Wesen ohne EV's/mit kontrollierten EV's gelevelt. Dann könnte man die Rohstats mit bekannten Werten vergleichen?
|
|
|
14.10.2013 |
Racefox
Royal Guard
|
Die DV-Werte kann man doch Ingame herausfinden oder täusche ich mich? z.b. durch die DV-Sprüche. Auch beim Supertraining werden einem die DV in einer Art Grafik dargesetellt, allerdings nicht als Zahl. Es wird doch bestimmt wieder einen Typen geben der einem den besten Wert verrät.
Sobald man das hat ist es strunz einfach nur noch die Werte in die Formel eintragen und berechnen.
Also ich denk schon, dass die Werte real sind und über diese Methode berechnet wurden. Eventuell sind noch der eine oder andere Fehler drin, aber ich denke zu 90% werden die doch stimmen.
Edit:
Eventuell hat aber auch schon jemand das Game bereits gehackt... Ist nicht auszuschließen.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
14.10.2013 |
FoxHeart
Great and Powerful
|
(14.10.2013)Racefox schrieb: Die DV-Werte kann man doch Ingame herausfinden oder täusche ich mich? z.b. durch die DV-Sprüche.
Der Spruch sagt dir aber auch nur die allegemeine, ungefähre Gesamtzahl und dort hat man dann immer noch Spielraum.
Wie mein Gedächtnis mich grade so gelinkt hat. Ich bin die ganze Zeit von ausgegangen der Preis für die Übernachtung in dem fetten Illumina-Hotel sind 1 Million. Dabei sind es nur 100.000. Und was bekommt man dafür? Black Screen mit Healsound. Wonderfull.
|
|
|
14.10.2013 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
Hab 1 Orden
Schiggy Lv.15 (Vom Professor)
Coiffwaff Lv.18 (Per Tausch)
Liebiskus Lv.18 (Per Wundertausch)
Rutena Lv.19 (Von den Freunden/Rivalen)
|
|
|
14.10.2013 |
Hari龜
Tortoise
|
XD Die teuerste Heilung deines Lebens.
Wegen den Basiswerten rausfinden. Racefox hat doch gerade gesagt das die DV-Wert Graphisch beim Supertraining auch angezeigt werden. Da die ja von 0 bis 31 gehen, dann könnte man doch die Basiswerte errechnen, wenn der entsprechende DV-Wert 0 ist, weil das kann man ablesen.
Ist allerdings deutlich mehr Aufwand.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
14.10.2013 |
Shibanu
Changeling
|
Weiß jemand warum sich mein Evoli nicht zu einen Feelinara entwickelt???
Es hat doch 5 Herzen bei zutrauen D:
|
|
|
14.10.2013 |
Racefox
Royal Guard
|
Yep, man hat da dann die ungefähre Werte. Aber anhand eines Typen, bei dem ich nicht weiß ob es ihn gibt, alllerdings habe ich das glaube ich mal hier gelesen, dass es den gibt, kann man dann zu fast 100% die DVs bestimmen. Hat man dann mehrere Pokémon auf dem gleichen Level kann man denke ich bestimmt 100%ige Aussagen machen^^
Also der Typ wie in SW in der Metro: "Hierin kann sich keiner mit dir messen!" Und schon weiß man, der Wert hat 31 DV.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
14.10.2013 |
Fuffelpups
Enchantress
|
StreetPass bei Pokémon XY, ich bin ein wenig entäuscht, hab nur 1x Pokémeile dafür bekommen, das ist alles..?
|
|
|
14.10.2013 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
Grade eben im Kampfschloss kam Schiggy auf Lvl. 16 und Libiskus auf Lv.19
Schiggy hat sich entwickelt
|
|
|
14.10.2013 |
Shibanu
Changeling
|
(14.10.2013)Fuffelpups schrieb: StreetPass bei Pokémon XY, ich bin ein wenig entäuscht, hab nur 1x Pokémeile dafür bekommen, das ist alles..?
Ich habe schon 11.000 pokemailen :o
Ich bekomme echt viele
|
|
|
14.10.2013 |
Racefox
Royal Guard
|
Man muss den 3DS-Freundschaftscode tauschen, dann kann man die anderen auch Ingame als Freund sehen.
Edit:
Wer allerdings meinen Freundschaftscode haben will soll mir eine PM schicken. Ich stelle meinen nicht öffentlich in ein Forum.
|
|
|
14.10.2013 |
Keiyobalt
Wonderbolt
|
(14.10.2013)Racefox schrieb: Man muss den 3DS-Freundschaftscode tauschen, dann kann man die anderen auch Ingame als Freund sehen.
Danke
btw: Ich hab grade gemeckert da wurde mir das Kampfschloss gezeigt,Dreams come true!
|
|
|
14.10.2013 |
Shibanu
Changeling
|
Da meine frage volkommen ignoriert wurde frage ich nochmal:
Weiß jemand warum sich mein Evoli nicht zu einen Feelinara entwickelt???
Es hat doch 5 Herzen bei zutrauen D:
|
|
|
14.10.2013 |
Racefox
Royal Guard
|
Es braucht so viel ich weiß noch eine Feenattacke.
Edit:
Ich bin gerade dabei die letzten beiden Pokémon für mein team zu besorgen. Nämlich Eguana und Algitt.
|
|
|