11.11.2013 |
Daron the Derp
Wonderbolt
|
RE: Hannovertreffen
Wenn meine Eltern aus dem Haus währen hätte ich 2 Sofas (ein 3er und und ein 5er Sofa)
dann noch 4 Stühle (und ich könnte noch mehr besorgen)
Also ein paar Plätze mehr
Spoppy ghost at you serviece
|
|
|
11.11.2013 |
RarityisbestPony
Ex-Hannover Orga pls
|
(11.11.2013)zuckerschnuti schrieb: also 200km ist übertrieben.. es sind nur 182..
Ich nahm mir die Freiheit großzügig zu runden, da die 18 Kilometer nur einen geringen Unterschied von weniger als 10% am Gesamtwert meiner Schätzung ausmachten.
(11.11.2013)Daron schrieb: Wenn meine Eltern aus dem Haus währen hätte ich 2 Sofas (ein 3er und und ein 5er Sofa)
dann noch 4 Stühle (und ich könnte noch mehr besorgen)
Also ein paar Plätze mehr
Sind bisher 12 Plätze, wenn du sagst, dass du noch mehr besorgen kannst, wie viele wären das etwa und, bekommst du denn deine Eltern überhaupt dazu dir die Wohnung zu überlassen für sowas?
Fabulöse Grüße
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr "Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
|
|
|
11.11.2013 |
Daron the Derp
Wonderbolt
|
(11.11.2013)RarityisbestPony schrieb: Sind bisher 12 Plätze, wenn du sagst, dass du noch mehr besorgen kannst, wie viele wären das etwa und, bekommst du denn deine Eltern überhaupt dazu dir die Wohnung zu überlassen für sowas?
Die bekomme ich schon raus
Die Sofas sind im Erdgeschoss im ersten Stock wo mein Zimmer ist gäbe es auch noch Sitzgelegenheiten für gut weitere 6 andere (10 wenn man mein Bett noch dazu nehmen würde)
Naja und man könnte mit ein paar Kissen auch noch auf dem Boden sitzen dann hätte man noch gut 6 Plätze mehr.
Also im Besten fall 28 Plätz wobei ich wohl auch noch auf 30 kommen könnte.
|
|
|
11.11.2013 |
RarityisbestPony
Ex-Hannover Orga pls
|
(11.11.2013)Daron schrieb: (11.11.2013)RarityisbestPony schrieb: Sind bisher 12 Plätze, wenn du sagst, dass du noch mehr besorgen kannst, wie viele wären das etwa und, bekommst du denn deine Eltern überhaupt dazu dir die Wohnung zu überlassen für sowas?
Die bekomme ich schon raus
Die Sofas sind im Erdgeschoss im ersten Stock wo mein Zimmer ist gäbe es auch noch Sitzgelegenheiten für gut weitere 6 andere (10 wenn man mein Bett noch dazu nehmen würde)
Naja und man könnte mit ein paar Kissen auch noch auf dem Boden sitzen dann hätte man noch gut 6 Plätze mehr.
Also im Besten fall 28 Plätz wobei ich wohl auch noch auf 30 kommen könnte.
Also würde sich der Spieleabend bei dir über das ganze Haus verteilen, oder wie seh ich das?
Hab ich an sich auch nichts gegen, da man mit 20 Leuten oder so kaum noch (Brett)Spiele findet, die man mit so vielen Leuten gleichzeitig spielen kann. Da wäre es wohl schon ganz sinnvoll das ein wenig aufzutrennen.
Also wenn du meinst, dass du deine Eltern aus dem Haus scheuchen kannst hab ich nichts dagegen, das wir das bei dir machen. Jedoch halte ich DBFMs Lösung für sehr riskant. Diese sollte nicht als Hauptoption genutzt werden. Das geht auch gerne mal schief und dann sind die Gesichter länger, als bei den Ponys.
Edith war da:
(11.11.2013)Hathgar schrieb: Bist du dir sicher, dass du ~30 wildgewordene Brettspielfanatiker in deine Wohnung lassen willst?
Wir waren auch schon mal zu mindestens zehnt bei jemandem zu Hause und da ist auch alles heile geblieben, obwohl wir noch dort übernachteten. Ich hoffe mal, dass jeder hier in der Lage ist sich in fremden Wohnungen zu benehmen. Wenn man sich ein bisschen zusammenreißt ist auch eine größere Menge an Menschen noch recht friedlich.
Fabulöse Grüße
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr "Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
Tsuki? - Läuft!
|
|
|
11.11.2013 |
medris
Great and Powerful
|
so viel mimimi schon wieder würg .....
- kartfahren aka finanzielle mittel eine Voraussetzung:
Da leider die Gestaltung eines Vereines sich zieht und es für so was sinn voll währe eine Verein mit Mitgliedsbeiträgen zu haben genau für diese Geld intensive beigräte für alle zu ermöglichen.
Und kommt mir nicht nein ich kann keine Mitgliedsbeitrag (sagen wir 5€ oder 10€) bezahlen ,halt 1-2 mal nicht zu O'Currys gehen....
- kartfahren in allgemeinen;
Zum andren sollte man das am Monday Long Run
2 Stunden fahren in 20 Minuten Turns
von 18:00 - 20:00 Uhr p.pers. nur 22,00 €
von 20:00 - 22:00 Uhr p.pers. nur 22,00 €
von 22:00 - 24:00 Uhr p.pers. nur 19,00 €
oder
ienstagsspecial:::
Happy Hour
Jeden Dienstag von 18.00 - 24.00 Uhr
jedes Ticket (à 10 Minuten) nur 6,00 Euro
Samstag währe dies p.Pers. nur 35,00 €
dem nach ist eh der Samstag der wohl schlecht gewähltest tag den man nehmen kann,
zu mal hier wen es eine Größengruppe ist dies zu vor anmelden sollte.
- Mitgliedsbeitrag aka Verein
fände ich sinnvoll um zB halt auch andre besondre Ereignisse zu veranstalten wie zb
Vergnügungspark, Meetup, Kino ,Kart , Raum mieten für Events oder ähnliches.
- Ich habe kein Geld , Will nicht für alles bezahlen! mimimi
ganz ehrlich ich habe es Schon mal in nett gesagt, ich bin auch nicht der über wiegend viel Geld hat dennoch heul ich nicht ständig rum sonder sage einfach das ich nicht viel habe punkt. dennoch versuche ich mir alles mögliche da da bei zu sein wo ich kann, und spare halt an andren stellen.
es gibt einfach Sachen die ich nicht vorausplane kann die (habe ich schon kurz auf den treffen angeschnitten das ich meine 2 löhne evtl ein klagen muss was nun Hand ferst ist. und ich nur evtl lohn bekomme ist auch fackt Schulleitung kommt erst ende der Woche wieder so mit Heist das ich immer noch von gehallt September haushalten muss Oktober und November ist auch nur 20 Arbeitstage die ich ausgezahlt bekommen aber sie fehlen halt...) , aber ich mimimi nicht herum die ganze zeit wie es privat lich ausschaut geht niemanden was was an zum andren bin ich kein mitleid pinsel
- shisha bar ist nicht meins ich mag die Leute die da so sind überhaut nicht falss ich auf stress aus sein sollte bin ich da da bei sonst nicht.
- für ein Brettspiel Abend währ ich auch nur nicht für 30 Leute. dieser ist nur überwiegend laut.
(11.11.2013)Bunderlow schrieb: Also auf geteiltes Treffen hätt ich auch keinen Bock ._.
hatten wir dieses treffen schon Gruppe a ist im crempel geblieben zum saufen und Gruppe b ist Richtung downtown und wir sind nur zurück um tschüss zu sagen
(11.11.2013)MissOlga schrieb: eröffnungsspiel gefunden:
http://www.trink-spiele.de/brettspiele/alkopoly/
da bleibt dein haus bestimmt klinisch sauber
nichts gegen dich aber ein sauf spiel muss ich zum normalen Brettspiel Abend nicht haben zum andre währe das wen wir das bei skinni machen ein no go!!!!!!!!!!
unser nächste reguläre treffen währe 7.12 nach meiner Zeitrechnung!
der 23.12 ist lan.
7.12 würde ich gerne evtl sogar ein Weihnachtsnacht wichteln machen wollen und mimimi nicht rum das das Geld kostet ich könnt auch ein blind bag rein hauen.
ich werde zum neu Jahr eine Losung von meinen mlp Kalender machen jeder der in Ramons Hut will soll bescheid sagen das ich die nahmen dann aufschreiben kann.
diese werden dann zum 4.1.14 gezogen ! so genug angeregt und aufgeregt st öse geben.
Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
|
|
|
13.11.2013 |
skinni
Enchantress
|
(11.11.2013)medris schrieb: wen wir das bei skinni machen ein no go!!!!!!!!!!
Naja ich hab ja nichts dagegen wenn Leute was trinken aber für so ne Aktion müssten wir schon meine Mutter in die Alpen schicken sonst kommt sie unangekündigt zurück und die Leute besaufen sich in der Wohnung wo kein Alk erlaubt ist
"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
|
|
|
14.11.2013 |
zuckerschnuti
Chibi Element of Plush
|
Für wann könnte man denn sonen Brettspieleabend ansetzen.. Januar?
|
|
|
14.11.2013 |
Sonnentau
Wonderbolt
|
(14.11.2013)zuckerschnuti schrieb: Für wann könnte man denn sonen Brettspieleabend ansetzen.. Januar?
Wenn es nach denen geht, nächstes Wochenende
Reel betrachtet wahrscheinlich nächsten Monat oder Ende des diesigen Monats
The ride never ends.
|
|
|
14.11.2013 |
Daron the Derp
Wonderbolt
|
Wenn es bei mir ist dann erst nächsten Monat...muss schlißlich erstmal Überzeugungsarbeit ausüben
|
|
|
14.11.2013 |
RarityisbestPony
Ex-Hannover Orga pls
|
(14.11.2013)Sonnentau schrieb: Wenn es nach denen geht, nächstes Wochenende
Damit hast du höchstwarscheinlich Recht.
(14.11.2013)Sonnentau schrieb: Reel betrachtet wahrscheinlich nächsten Monat oder Ende des diesigen Monats
Bei der Terminlegung sind wir natürlich hauptsächlich von der Örtlichkeit abhängig in der wir das machen wollen.
Gedanken zur Örtlichkeit, der Übersicht halber im Spoiler (weil ich mich nicht kurzfassen kann und auch nicht möchte, da es sonst nur mehr Fragen und Unstimmigkeiten aufwirft.):
Wenn wir dafür einen Raum haben wollen, dann dauert das wahrscheinlich noch ein kleines Weilchen. Falls wir die Option mit der/m Wohnung/Haus von Darons Eltern umsetzen wollen geht das sicherlich nicht früher. Irgendwie muss er ja seine Eltern bis dahin noch loswerden.
Es ging ja bei Skype noch die Idee rum sich in einen Burger King, oder nen McDoof zu setzen. Dabei hätten wir natürlich völlig freie Hand, was den Termin angeht. Aber ich weiß ja nicht, auf wie viel Zustimmung das hier trifft.
Da Hannover ja eine ganze Menge mehrstöckiger Fastfood Restaurants aufweisen kann, war unsere erste Überlegung natürlich, uns nach oben zu verziehen. Da ist es meist nicht so voll und es nervt nicht ständig jemand, dass man etwas kaufen soll. Außerdem gäbe es Toiletten zur freien Verfügung, die man hinterher nicht mal selbst auber machen müsste. Zusätzlich kann man sich auch noch etwas zu Essen/Trinken kaufen, wenn man sowieso schon da ist.
Was dagegen spricht ist, dass es natürlich nicht so privat wäre und sich natürlich auch mal andere Gäste nach oben verirren können. Denen sollten wir dann nicht allzusehr auf die Nerven gehen.
Also ein BK oder McD wäre wohl eine Möglichkeit, wenn man ohne große Mühen mit vielen Leuten einen Spieleabend machen will. Aber vielleicht nicht die optimale Lösung, wenn man auch die passende Wohnzimmeratmosphäre dazu haben will.
Ich persönlich hätte nichts dagegen länger auf einen passenden Termin mit einer passenden Örtlichkeit zu warten. Irgendwann sind Eltern ja auch mal außer Haus unterwegs und einen Raum kann man evtl auch organisieren. Wenn sich jedoch mehr Leute für einen Spieleabend in Fastfoodumgebung aussprechen bin ich dort auch gerne dabei. Auch das hat einen gewissen Reiz.
Fabulöse Grüße
Tsuki? - Läuft!
|
|
|
14.11.2013 |
zuckerschnuti
Chibi Element of Plush
|
Mh.. also wenn das alles so kurzfristig läuft muss ich wohl passen :o diesen monat kann ich nimmer und nächsten Monat sind die WEs schon alle belegt...^^;
|
|
|
14.11.2013 |
Bunderlow
Changeling
|
Ja ich denke auch eher dass wir das auf nächstes Jahr ansetzen können.
Und McD oder BK war eher für so allgemein gedacht nich speziell für den Spiele abend aber gut das könnte man auch da machen.
Also mit ist das egal wann wir das machen
|
|
|
14.11.2013 |
Daron the Derp
Wonderbolt
|
Noch steht ja nichts fest...wir müssen ja erstmal plannen (ja ich benutze diese Heidnischen worte) wann alle möglist zeit haben
|
|
|
14.11.2013 |
skinni
Enchantress
|
Einfach mal ne MCs für ne Tag mieten und am besten gibt es noch Buffet
DAS wäre mal ein premium Brettspiele Tag
"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
|
|
|
|