Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 00:23

Die Expedition (abgebrochen)
19.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

RE: Die Expedition (Teilnehmer gesucht)
Er kratzt sich verlegen am Kopf.

"Naja, ehrlich gesagt, ist mir kaum jemand über den Weg gelaufen und alle schienen beschäftigt."

Nervös wirft Cloud einen Blick auf seine Narbe.

"Vielleicht wolten sie auch nicht mit mir reden aus Angst, etwas falsches zu sagen und mich zu verletzen..."

19.08.2014
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Blaze schüttelt mit dem Kopf.

"Das glaube ich eher weniger. Sie sind geschult in sowas...und du bist bestimmt nicht der erste mit einer solchen Behinderungm der hier hereinspaziert."

Er lächelte dann verständnisvoll.

"Aber ich kann verstehen, dass du dir unsicher warst, wie jetzt...jedoch brauchst du keine Angst haben. Maids sind immer da, um zu helfen. Glaub jemanden, der hier schon eine lange Zeit im Schloss lebt.
Nun gut...also willst du die Expedition verlassen? Kann ich dich irgendwie überzeugen, zu bleiben?"

Gentle Heart nickte leicht lächelnd.

"Sicherlich kann ich das...und danke. Ist halt mein Job, das Reden weniger, aber gut. Wohin wollen wir zuerst gehen?"

Niemand antwortet, aber Derp konnte ein konstantes, metallisches Hämmern hören, welches wohl davon zeugte, dass Metall verarbeitet wurde. Er müsste wohl schon langsam ankommen, damit man ihn hören konnte...denn derjenige der da war, schien in seine Arbeit vertieft zu sein.

[Bild: 2036fa31ab.png]
Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
[Bild: roxas117_white.png]
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
19.08.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

"Echt? wunderbar. Und hmm....ähm in die Halle der 5 vielleicht? "

Derweilen lächelt er weiter und überlegt etwas.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
19.08.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*

Folgt seinem Gehör, irgendwas hört er, ein gewohntes Geräusch, der Klang von Metall.
Geht leise weiter, sieht sich um. Irgendwann 3 Türen... Und eine Treppe?... Die eine Tür scheint offen zu sein, er lugt rein, eine Bilderbuchschmiede.

"Hallo? Sir?"

[Bild: japinka99.png]

Selbstfindung würd ich sagen

19.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Cloud seufzt und schaut ihn fragend an.

"Warum denn überzeugen? Ich bin doch nur im Weg. Man hat ja gesehen, wohin mich mein Orientierungssinn geführt hat."

Er schüttelt den Kopf. Seine Aura zeugt von Resignation und einer tiefen, aber selbstverschuldeten Unsicherheit. Dennoch kann man immer noch ganz im Innern den harten Kern dessen erkennen, der er einst war.

19.08.2014
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Blaze legte ihm einen Huf auf die Schulter.

"Nun red' nicht so einen Stuss, Cloud. Du bist ein guter Hengst...und ich weiss, dass du eigentlich gerne mit willst. Du stehst niemandem im Weg. Wenn du nicht weiss, was du für die Gruppe tun kannst, dann weiss ich ganz genau, was du tun kannst.
Du wirst unser Kartograf und Navigator. Wenn wir unterwegs wo vorbeikommen, um etwas zu erkunden, hältst du den Pfad fest, auf dem wir uns bewegen, damit wir wieder zurückfinden. Eine gute Übung wäre, den Innenraum des Palastes zu kartografieren, sobald du dein Zimmer hast. Von da aus gehst du ein Stück und zeichnest deinen Weg auf und findest mithilfe deiner eigenen Karte zurück.
Und ganz nebenbei...der Orientierungssinn von Pegasi ist nur im freien besonders gut.
In Gebäuden wie diesen wirst du dich eher genauso verlaufen wie der Rest. Dein Orientierungssinn, den du erwähnt hast, kann man mit Karten für die Aussenwelt gut verbinden. Du wirst sozusagen helfen, den Weg durch die Wildnis zu finden. Wie klingt das für dich?"

Gentle Heart nickte.

"Halle der Harmonie, so soll es sein."

Mit diesen Worten trabte sie voraus, die abermals verwirrenden Gänge trabend, als wären sie für sie nichts.

In der Schmiede stand ein Erdpony, äusserst gross, kräftig und etwas rauer wirkend. Sein Fell war stahlgrau und seine Mähne schwarz wie Kohle. Sein Cutie Mark war, fast schon klischeehafterweise, ein Hammer mit einem Amboss, die aufeinanderprallten und Funken erzeugten. Das Erdpony schien gerade dabei zu sein, etwas Material mit seinen Hufen zu bearbeiten, wobei er spezielle Werkzeuge für Erdponies benutzte, um dies wesentlich zu erleichtern.
Als er jedoch Derp bemerkte, sah er auf und sprach ihn mit einer rauen, tiefen Stimme an.

"Was'n los hier? Warum störst du Bursche mich bei der Arbeit? Was hast du hier ohnehin zu suchen?"

Mein Avatar ist von Colora Paint und meine Signatur ist von Radiant Eclipse, danke vielmals.
(Very) Late Update: Special Somepony of Dream Quill, formerly known as Peppermint Breeze
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2014 von Roxas117.)
19.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Cloud nickt und überlegt kurz.

"Naja, warum eigentlich nicht. Aber ich werde Papier und Tinte brauchen. Und etwas zu essen wäre auch nicht schlecht... Ich habe vorgestern das letzte Mal gegessen..."

Er kratzt sich verlegen am Hinterkopf.

19.08.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

Nickend folgt er ihr dicht auf durch die Gänge. Es wunderte ihn warum sie so einfach wusste wo was ist.

" Wie kommt es dass sie sich dass alles so spielend merken können? Ich muss schon sagen dass ich beeindruckt bin davon."

oO( Ich brauche immernoch etwas Zeit um mir das alles zu merken)Oo

" Wenn ich mir die Farge erlauben darf, wieso sind sie ne Maid geworden? Es muss ja einieges an Talent fordern, damit die Prinzessinen sie einstellen. "

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
19.08.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*

Recht unbeeindruckt, kennt solche Gesellen zuhauf. Tritt näher ran, scheint die Hitze nicht sonderlich zu stören.

"Erstmal... Ich würde einen freundlicheren Ton bevorzugen... Aber ich störe aus einem guten Grund~

Miss Broom hat mich zu ihnen verwiesen... Mister...?

Ich benötige ihre Hilfe, sofern sie Zeit haben mir... Spezialanfertigungen zu schaffen... Helfen würde ich sowieso, da ich manchmal an Metallteilen nachbessern muss für eine saubere Weiterverarbeitung..."

19.08.2014
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Blaze schmunzelte. Scheinbar hatte es funktioniert und er konnte nicht anders, als leichten Stolz zu verspüren.

"Papier und Tinte lässt sich einfach beschaffen. Davon sollten wir in Canterlot vorerst mal genug bekommen...wir bräuchten ohnehin eine Karte. Vielleicht sogar mehrere, wenn wir hier welche auftreiben können.
Und was zu essen, hm? Warum teleportiere ich dich nicht einfach in den Speisesaal? Oder du gehst zu einer Maid, lässt dir dein Zimmer zeigen und bittest sie dann um Zimmerservice. Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe."

Gentle Heart trabte weiterhin mit ihm durch die Gänge, ihn führend.

"Das ist einfacher als man meint...zudem hilft die jahrelange Erfahrung. Und warum ich eine Maid geworden bin? Da kann ich ohne lange nachzudenken sagen, dass ich es tat, weil ich helfen wollte. Wie mein name verrät besitze ich ein gutes Herz...und ich wollte etwas tun, was hilfreich, aber auch zugleich wichtig ist."

Sie rollte mit den Augen.

"Sicherlich, Adlige würden das als niedere Tätigkeit abstempeln...aber sie denken nicht darüber nach, was wir tun, damit sie es hier bei Besuchen bequem haben. Wir beziehen die Betten, reinigen die meisten Räumlichkeiten, helfen Besuchern, sich zurechzufinden, sofern sie nicht aus Arroganz und falschem Stolz ablehnen und noch vieles mehr. Ohne uns würde es nicht lange dauern, bis hier alles verdrecken und voll mit Ungeziefer wäre, sowie vieles mehr...der Hof würde zusammenbrechen, kurz gesagt."

Während er sprach, bearbeitet er das Metall weiter, daher nebenher mit ihm sprechend.

"Steel. Steel Spark ist der Name. Und ich bin nicht hier, um wie der verdammte Adel Süssholz zu raspeln, Jungchen. Gewöhne dich an den Umgang hier oder lass es. Wie heisst du?"

Er schien weiterhin zu arbeiten, aber hörte ihm auch zu. Seine Ohren zuckten hoch, als er etwas von Spezialanfertigungen erzählte. Steel liess sich scheinbar Zeit, ihm weiter zu antworten. Schliesslich tat er dies dann doch.

"Und wobei genau willst du meine Hilfe, hm? Ich bin ganz Ohr...auch wenn es nicht so aussieht."

19.08.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*

"Den Umgang kenne ich, nur sind einige von den Schmieden aus meiner Region die dümmsten Saufköpfe, bitte nicht falsch verstehen... Dann akzeptier ich das...

Und mein Name ist Laughing Derp..

Gut Steel..."

Grinst leicht, bei dem man einen leichten Tick Abnormalität feststellen kann.

"Bei... Der Erschaffung einer Maschine... Etwas was es noch nicht gab..."

19.08.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*

Cloud überlegt kurz.

"Ich weiß nicht... Ich will niemandem zur Last fallen..."

Er gähnt und schaut sich dann verlegen um.

"Ich denke, bevor ich etwas esse, brauche ich erst einmal Schlaf..."

19.08.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

Silver kann nur zustimmend nicken.

" Hmh, also dann tuen sie ihren Job, welchen sie ausüben wollten, mehr als gut. Ohne Zweifel. Und da gebe ich ihnen recht. Oft vergessen die "höheren" mal gerne was die Angestellten für eben diese tun, wenn auch direkt oder indirekt. Die Bauern liefern das Essen was diese zu sich nehmen, die Pegasies sorgen für das gute Wetter und und und~ Und wie sie eben sagten, alles würde zusammenbrechen. Deswegen respektiere ich die Arbeit diese sie verrichten. Hmh."

19.08.2014
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Blaze nahm damit seinen Huf von seiner Schulter weg.

"Dann geh du besser mal eine Maid suchen, damit sie dir ein Zimmer zuweist. Sollte kein Ding sein. Du bist damit ganz nebenbei keine Last. Du bist ein Gast hier...und um Gäste kümmert man sich hier gut, sowie mit Freude und Pflichtbewusstsein."

Seine Augen verengten sich kurz und er sprach mit seiner rauen Stimme in einen ernsten Tonfall.

"Ich bin nicht dumm, weder noch ein Suffkopf, Jungchen. Ich bin einer der besten Schmiede Equestrias und kenne mich gut mit der Herstellung von empfindlichen Teilen aus. Jedoch stelle ich eher die Teile, anstatt selbst eine Maschine zu bauen. Sowas überlasse ich den Technikern. Ich schmiede, die basteln und verlangen Ersatzteile, wenn sie was kaputtmachen. Ich bin einfach direkt und weiss, worauf es ankommt...Süssholzgeraspel ist keins dieser Dinge."

Dann hellte sich sein Blick wieder auf und er stellte seine Arbeit ein.

"Soso...dann zeig mir mal deine Pläne. Klingt jedenfalls schon spannend und wie etwas, wofür ich mich gut einsetzen könnte...vorallem, weil im Moment eh nicht viel zu tun ist."

Gentle Heart lächelte auf seine Antwort.

"Danke. Auch wenn ich jetzt sagen würde, dass ich nur meinen Job mache, aber ich freue mich, dass es Ponies gibt, die dies wahrlich respektieren. Die Prinzessinnen gehören aber auch mit dazu...für sie sind wir kein Inventar oder eine Selbstverständlichkeit, wie die Snobs meinen. Sie behandeln uns gut und gehen auf unsere Bedürfnisse ein, wenn wir etwas haben. Jedoch geht es uns gut...und wir haben praktisch nichts auszusetzen."

Nach einer ganzen Weile kamen sie bei einem Tor an, welches sich von selbst öffnete und den Weg zu einer Aussenpassage offenbarte. Diese Passage schien zu einem eigenen Komplex des Schlosses zu führen...zu der Halle der Harmonie. Mit stetigen Schritt trabte sie voran.

"Wir schreiten nun auf der Passage zur Halle der Harmonie...sie wird auch Passage der Entschlossenheit genannt. Dies geht auf die Zeiten der Changelinginvasion vor über 250 Jahren zurück...die Elemente der Harmonie kämpften sich hier durch die Massen der Invasoren und triumphierten durch ihre Entschlossenheit...jedoch scheiterten sie kurz darauf, als sie in der Halle in einen Hinterhalt gelangten und gefangen wurden."

19.08.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*

"Gut, anderer Charakter würde hierzu nicht passen"

Ignoriert den tieferen Tonfall, das Ernstere. Kramt die Blaupause der Spinne hervor, was auffällt, ist das an manchen Stellen was fehlt. Teile aber für genau die Stellen gebraucht werden, aber ohne ein Puzzeln oder sehr gute Vorstellungskraft eher als Sinnlos erscheinen.

"Das einzige was ich neben den Teilen möchte, ist Standhaftigkeit: macht ein kleines davon schlapp, kann das verheerend wirken"

19.08.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

"Natürlich, ausser Frage dass die Prinzessinen sowas denken würden. Sie haben nun unzählige Zeit diese Länder regiert und uns alle gut behandelt. Daran gibt es nichts auszusetzen. Nur schade oft, dass die etwas anderen Adliegen dies nicht oft zum Beispiel nehmen."

Als die Tore sich öffneten sah er gespannt diese zu, dann sah er die Passage entlang.

oO(Oh man das ist ja wie auf nem Fest hier)Oo

Gespannt hörte er ihr zu. Auch wenn er einieges selber wusste. Dennoch hörte er ihr gespannt zu da sie dies gut wiedergibt.

19.08.2014
Roxas117 Offline
Ponyville Pony
*

Als Cloud Blaze verlies und durch eine Maid sein Zimmer fand und einschlief, verabschiedete er sich von Dream. Er machte eine mentale Notiz, dass sie ihn scheinbar beobachtet hatte, und machte sich dann auf den Weg in sein Zimmer, wo er den Rest des Tages alleine zubrachte.

Steel betrachtete die Pläne mit zunehmender Neugierde und Interesse...jedoch liess er das nicht nach aussen hin durchsickern. In seinem Kopf kamen schon automatisch Ideen, wie er die fehlenden Teile ergänzen würde und was für ein Material er nehmen würde, um sie standhaft zu machen. Nach einer Weile sah er Derp an.

"Nun...wenn das alles ist, was du von mir willst, werd' ich dir gern in dieser Hinsicht helfen, Jungchen. Ich brauche nur etwas Zeit dafür...und ich kann es nicht so standhaft herstellen, wie es geht. Dafür bräucht ich die Drachenfeuer-Schmiede...und die geht ohne den Erzschmied nich'. Ich hoff', dass das nich zu schlimm für dich is'."

"Dagegen kann man nix machen. Denn wenn man etwas täte, würde es nur unnötigen Stress für die Prinzessinnen generieren."

Nach einer Weile hatten sie die Passage überquert und standen nun vor einem grossen, beeindruckendem Tor. Jedoch öffnete sich dieses auch von selbst, die Maid wohl als solche erkennend und einlassend. Diese trat daraufhin ein. Im Inneren der wahrlich grossen Halle befanden sich zum einen die Glasmosaike, für welche diese Halle berühmt war...sie schimmerten leicht in dem Schein des Mondes, was dem ganzen eine gespenstische Athmosphäre verpasste. Manche von ihnen waren älter als andere.
Zum anderen waren da fünf Statuen...sehr detailgetreu gefertigt worden und womöglich mitsamt den Gravuren auf den angebauten Goldtafeln, welche mit diversen, zu dem lebensecht wirkenden Stein-Ponies passenden Edelsteinen besetzt wurden, verzaubert waren, sodass die Zeit nicht so heftig auf sie wirkte wie auf den Rest der Umgebung. Dies waren die Denkmäler der Elemente, erbaut, um sich ihrer ewig zu erinnern und der Tugenden, die sie vertraten.

"Hier wären wir...die Halle der Elemente. Ein Ort, wo die Geschichte so lebendig ist wie an dem Tag, als sie gebaut wurde."

19.08.2014
Laughing Derp Offline
Ponyville Pony
*

Lächelt, nimmt einen zweiten, kleineren Plan hervor, auf genau dem die fehlenden Teile vermekerkt sind. Einzeln ergeben sie keinen Sinn, nur wenn man das Wissen hat sie zusammenzusetzen, dann würden sie einen Nutzen erfüllen.

"Das hier, das sind speziellere Teile... Stelle sie Einmal her, nicht auf Vorrat... Einige... Ideen meinerseits... Sonst würde ich selber schauen... Nun denn, ich schaue die Tage vorbei... Verschwiegenheit bitte... Nacht..."

Mit diesen Worten und einem leicht mahnischen Kichern verschwindet er aus der Schmiede.

19.08.2014
Rijje Offline
Ponyville Pony
*

"Ja leider. Und noch mehr Stress als die Prinzessinen jetzt schon haben muss nicht sein."

Als er die Halle betratt und sich dabei umschaute, viel sein Blick voralem auf die Statuen, welche die 5 Elemente der Harmonie darstllen sollten. In seinem Blick war mehr als klar zu sehen, dass es ne Ehre war diese aus solch eine Nähe zu sehen. Als Lehrer hatte er schon einieges gelesen oder gesehen. Aber das hier, was er sah, überstieg so manches. Nur schwer fällt ihm, überhaupt etwas zu sagen.

"Also....ich muss schon sagen dass ich mehr als geehrt bin diese Halle betretten zu dürfen. Ich spühre beiner schon wie diese Tugend welche hier haust durch mich hindurchströmt. Ich spreche meinen tiefsten Danke an ihnen aus Miss Gentle Heart, dafür dass ich, eben durch ihre Hilfe, hier sein durfte."

20.08.2014
SharpShard Offline
Wonderbolt
*

Am morgen, zwei Tage nach dem Abendessen mit seiner Mutter, befand sich der junge Kristallponyhengst, in den Straßen von Canterlot. Mit großen Augen betrachtete er die vielen unbekannten Gebäude unsd gleichermaßen auch die verschiedensten Ponys, manche in adretten Kleidern gehüllt und andere so normal wie in seiner Heimat.
Nach einer recht langen Zeit des Staunens, machte er sich aber endlich auf den Weg zum Schloss, dass er auch nach wenig suchen erreichte.
So stand er also vor dem Schloss und sah sich, wie bekleckert um
"Wie komm ich nun hier überhaupt rein? Oo"

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste