So nur mal was ich rausgepickt habe was mich interessiert, unten dann mein kleines Fazit
(09.05.2016)Aria schrieb: Zu meinen Kritikpunkten;
....
-Die Nudeln am Samstag. MEGA LECKER, aber von dem Arbeits/Zeitaufwand einfach nicht dafür geeignet. Ich für meinen Teil hatte am Samstag richtig Kohldampf und war nach der aussage "in 30min gibts essen" Richtig aufs essen gehyped, aber als dann ne gute stunde später das essen endlich kam und dann nach ca 5min schon komplett vergriffen war ging es mit meiner laune etwas bergab
Vor allem aber nochmal danke an
BlackT0rnado und Guardian für den ganzen geflossenen Schweiß in der Küche und hinter der Bar.
.....
Na das mit dem frühen Essen war ein massiver Kommunikationsfehler seitens der Mainorga, den ich hier jetzt mal nicht breit treten werde
Ansonsten war es etwas kacke mit den kleinen Töpfen da zu arbeiten und es konnte nur 1 am Herd stehen.
Ich hab da nur Guardian zuarbeiten können, kochen konnte nur er.
Ich werde womöglich zur nächsten LAN mein Riesenkochtopf mitbringen der hat auf der BBM wunderbar 50 Leute versorgen können (solange der Vorrat reicht)
Was man da sich nur merken kann das man mehr auf Vorrat kocht/warm hält.
Anders geht es nicht, oder man steigt auf Suppe um, also ne Gulaschkanone
(09.05.2016)Buddy schrieb: Thema Toiletten:
ich verstehe euer Problem nicht? Wenn die Herrentoilette besetzt war, bin ich aufs Damenklo! Warum denn nicht? Ich meine bei über 40 Männern und "nur" 2 Frauen hab ich das als selbstverständlich angesehen.
Ich hatte auch keine Skrupel auf die Damentoilette zu gehen.
Nächstes Mal streichen wir beide Schilder durch und packen nen Aufkleber: "für alle" drauf.
(09.05.2016)HtHNightwolf schrieb: Organisatorisch
Geil, dass es Essen gab, es schmeckte auch ganz gut, aber ein Highlight war es nicht.
Wurde auch nie als Highlight angekündigt, ein 5-Sterne essen war auch nie geplant
Budget reichte so.
Und es war einfach auf Masse ausgelegt das Essen.
Ich selber denke ehr drüber nach beim nächsten Mal:
IKEA HotDogs und dann am SA "kalte Platte" zu servieren.
Dann brauch man auch nicht mehr am Herd rumgammeln, würde einiges an Zeit ersparen :^)
(09.05.2016)Buddy schrieb: BlackT0rnado für den Küchendienst!
*Virtuellen Keks ess*
Danke
*Keks ess*
Die Autofahrt von Berlin nach NDS und zurück war anstrengend und überfüllt
Nächstes Mal müssen wir gucken das wir Equipment von den NDS´lern bekommen (zu NDS eV rüberzwinker) oder mit 2 Autos aus Berlin ankommen.
Dann lässt sich bestimmt mehr arrangieren und mehr möglich machen und überfüllte Autos vermeiden.
Ansonsten war der Küchendienst sehr angenehm und spaßig mit Guardian, auch wenn man es nicht angemerkt hat.
Die Küche bot einiges und ich möchte sie auch nicht missen.
Ansonsten habe ich viele neue/alte Gesichter aus Niedersachsen wieder gesehen, freute mich sehr, das war mein erstes Highlight.
Das 2te Highlight war die tolle Runde WC3 5 vs 5, war SEHR GEIL
Bitte bei der nächsten LAN wiederholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten gabs noch ein paar nette Funmaps, viel mehr hab ich eig auch nicht gespielt.
Bin anscheinend aus dem Gamingzeitalter entwachsen und werde auch nur noch mein Laptop mitnehmen.
Das reicht vollkommen.
Was auch noch sehr GEIL war und das aus meiner Sicht eines Bronies der seit 2013 durchs deutsche Fandom streift und einiges erlebt hat:
Ich finde es
ATEMBERAUBEND das man in diesem Event
3 Vorstände aus
3 Vereinen zusammen hatte und jeder hat seinen Beitrag geleistet, jeder auf seine eigene Art und Weise.
Aus meiner Sicht ist dies ein
Meilenstein der Vereins- und Bronygeschichte das so ein Event so gut harmoniert hat und das sich Vereine so gut ergänzen können!
Wäre schön gewesen wenn sowas früher möglich gewesen wäre, aber Zeiten kann man nicht zurückdrehen und deswegen sollte man eher in die
Zukunft blicken und sich weiterhin gegenseitig unterstützen.
In dem Sinne ist das eine Pionierarbeit die gewürdigt gehört!
Zu dem Gerücht: Brony LAN 2x im Jahr.
Meine eigenen persönliche unparteiische Meinung!
NEIN, ich möchte das die LAN was besonderes bleibt und nicht zu einem Massenevent verkommt sondern ein, wie es traditionell immer gehalten wurde, ein Qualitätsevent bleibt!
Treffe die ZU regelmäßig werden nutzen sich nach der Zeit ab. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Ok dann bis zum "nächsten Jahr"
Im nächsten Jahr wird sich bestimmt einiges ändern, bestimmt zum positiven denn wir lernen ja alle dazu.