Jetzt wird es lustig:
1. Nehmen wir gleich mal das geliebte Geld als aspekt:
Eine Packung Zigaretten kostet ungefähr 3,50 oder? ich kenne die genauen Preise nicht aber dürfte hinkommen.
Rechnen wir mal:
Wenn man jeden Tag ne halbe Packung raucht sind das ungefähr 638,75 Euronen im Jahr.
Stell dir vor du wärst nicht Nichtraucher du könntest im Jahr ungefähr 75mal ins Kino gehen, dir ca. 638 Tafeln Schokolade leisten(mal einen Euro genommen)
oder 63 mal für 10 Euro Essen gehen.
Mal ganz davon abgesehen das du dir davon Jährlich Massenhafte Videospiele oder nen neuen Fernseher leisten kannst.
2. Die Berühmte Raucherlunge:
Jegliches Luftblässchen(Latein Alviolen) und Lungenabschnitte die durch das Rauchen zerstört werden kann man NICHT wieder zurückbringen.
Die Folge davon sind: Atemnot, extrem ekliger Sputum, die Ausdauer eines Krokodils beim rennen oder anderen sportlichen aktivitäten, Mundgeruch, gelbe Zähne, reizungen der Rachenschleimhaut, Halsschmerzen, usw.
Das sind alles Symptome die Auftreten können aber nicht müssen.
Ich hab die ganze Krebsscheiße mal absichtlich weggelassen das kommt später.
3. Das nicht ganz so berühmte Raucherbein:
Bei diesem Spoiler gilt: wer es öffnet ist selbst schuld.
Dieses nach Erfrierung aussehende Schmuckstück entsteht wenn die Adern verkalken und nicht mehr genug Sauerstoff ins Bein gelangt...oder anders gesagt die Extremität stirbt einfach ab.
Das ganze nennt sich dann "Periphere Arterielle Verschlusskrankheit" Google es.
Auch das muss nicht passieren kann aber.
4. Inhalt einer Zigarette unter die Lupe genommen:
Hier mal zwei Link da das mir zu viel zum aufzählen ist
http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92...index.html
http://www.infantologie.de/raucher/inhaltsstoffe.php
5. Knallhart-> Welche Krankheiten werden begünstigt?
Ich fang mal gar nicht an mit den Passivraucher-scheiß an.
6. Raucher sterben früher und die Haut altert schneller.
Gibt zwar immer wieder Fälle wo es heißt:
"Nichtraucher mit 70 gestorben und Raucher wurde 100" aber das sind Einzelfälle Statistiken lügen nicht.