Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2024, 06:25



[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
01.02.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Für das "Zeitproblem" habe ich folgende Theorie wie es in der Folge ablaufen könnte:

Twilight verhaut versehentlich einen Zauberspruch. Die Folge: Sämtliche CM´s ihrer Freundinnen werden vertauscht und so auch ihre bestimmungen verändert. Twilght ist es nun nicht möglich den Zauber auf "konventionellen" Wege wieder Rückgängig zu machen (entweder weil ihre Einhornmagie dafür nicht ausreicht ODER weil ihre eigene CM vertauscht wird und Magie somit nicht mehr ihr Special Talent ist).Im weiteren verlauf der Folge erkennt oder entdeckt sie schließlich,das sie irgendwie zum Alicorn (nicht zur Prinzessin,das ist sie ja durch Shining Armors Heirat bereits) werden muss-dann Schnitt,und wir haben einen Cliffhanger für eine 2.Hälfte der 3.Staffel oder eine 4.Staffel.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
01.02.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Das die Folge so ablaufen wird is klar...aber bezogen auf das Screenwriting kann man damit nicht viel anfangen.
Ich mein, dass eine ganze Folge die Zeit damit vertrödeln kann zu Zeigen, dass ein Charakter seine Aufgabe ein wenig zu ernst nimmt, sodass der Zuschauer nach 10 Minuten den Bildschirm anschreit von wegen:



Haben wir an Applefamily Reunion ja gesehen ^^.
Darum gehts. Der Ablauf ist denk ich klar. Bleibt noch abzuwarten mit was die Macher Ihre wertvollen 20 Minuten verplempern, oder auch nicht.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
01.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Neulich habe ich in einem englischen Forum einen ganz interessanten Post gelesen bezüglich der populären Idee das Celestia Twilight als Nachfolgerin heranzieht. Im Grund hat er geschrieben dass eine Nachfolgerin für Celestia eigentlich überflüssig ist und da muss ich ihm Recht geben.

Selbst wenn Luna auch weg vom Fenster wäre, wozu braucht man den eigentlich ein Alicorn an der Spitze des States? Im Grund machen Celestia und Luna nichts was eine "normalsterbliches" Pony nicht auch tun könnte. Klar als Herrscher auf Lebenszeit/ Ewigkeit kann man besser langfrisitg planen aber Equestria hat auch vor den Alicornen funktoniert und die Sonne und der Mond können auch von Einhörnern bewegt werden. Viel wichtiger ist dass es immer genug Träger für die Element der Harmonie gibt falls mal wieder eine dunkel Bedrohung auftaucht.
01.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Offizielles zum Alicorngerücht.
(29.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Oh gawd. Ich bin unzufrieden. Welche sinnloses Zeug und futter für Fanfics.
Ich hoffe, es bleibt nur ein temporärer Zustand und sie wird wieder normal, weil Twilight als Prinzessin? Nee~ das klappt bei der einfach nicht.
Ich hoffe einfach, dass sie die Flügel wieder verliert. Die "Wendung" ist für mich auf jeden Fall unangebracht. Wieso wollen die einen Charakter und eine perfekt ausgeglichene Charaktergruppe so zerstören?

sorry, dass ich dich nochmal zitieren muss, so lang ists her XD

Ich dachte eigentlich ALicorn Twi ist gerade Fanfiction-Stoff und deshalb wundert es mich, dass es wirklich canon geworden ist.

Als ablosuter Twilight-Fan kann ich nicht wirklich betonen, dass ich glücklich darüber bin.
Diese Staffel wird so oder so darüber entscheiden ob ich diese Serie weiterverfolge oder nicht.

Mlp wird mehr und mehr zu einem simplen sidekick für mich, nichts wirklich interessantes mehr.

Von daher schockt mich diese Entscheidung nicht.
Aber ich finde sie temporär oder bleibend unangebracht, unnötig und ganz einfach schlecht.

Ich kündige auch hier an, dass Twilight in vielen meiner noch kommenden artworks nicht als alicorn auftauchen wird.

Was in Staffel 4 passiert ist so für mich eigentlich relativ irrelevent geworden.



01.02.2013
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Offizielles zum Alicorngerücht.
(01.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Ich kündige auch hier an, dass Twilight in vielen meiner noch kommenden artworks nicht als alicorn auftauchen wird.

Tut gut das zu Lesen Cheerilee awesome

ich hatte schon angst das diese alicorn twilight idee alle fanfics kaputthaut Lyra eww

01.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ist ja lustig wie hier meinche meinen sie können entscheiden was in der Serie passiert. Fakt ist niemand außer denn Autoren (und Hasbro) darf entscheiden was in der Serie passiert wenn sie Twi Alicorn wollen dann kommt auch ein Twi Alicorn und Ende da bringt rumheulen auch nichts.

[Bild: 7zngy3kr.png]

01.02.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Offizielles zum Alicorngerücht.
(01.02.2013)Zeuge der Unity schrieb:  
(01.02.2013)FillyMuffinz schrieb:  Ich kündige auch hier an, dass Twilight in vielen meiner noch kommenden artworks nicht als alicorn auftauchen wird.

Tut gut das zu Lesen Cheerilee awesome

ich hatte schon angst das diese alicorn twilight idee alle fanfics kaputthaut Lyra eww

Immer wenn man Fanfics schreibt besteht das "Risiko" dass irgendwann neuer Canon auftaucht welcher der eigenen Story wiederspricht. Es wird ja nicht umsonst FanFIC genannt.

Solche Probleme gab es bereits beim dem Auftauchen der neuen Luna in der 2. Staffel oder als die Gründung von Equestria in „Heart’s Warming Eve“ erzählt wurde.

Letztendlich sollte man sich deswegen nicht aber verrückt machen. Die eignen Geschichte wird dadurch nicht schlechter.
01.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(01.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  Ist ja lustig wie hier meinche meinen sie können entscheiden was in der Serie passiert. Fakt ist niemand außer denn Autoren (und Hasbro) darf entscheiden was in der Serie passiert wenn sie Twi Alicorn wollen dann kommt auch ein Twi Alicorn und Ende da bringt rumheulen auch nichts.

heißt nicht, dass es in meinem headcanon so sein muss.
Ich bin doch nicht fan der Serie um alles zu schlucken so wies ist.

In fanart und fanfics kann ich mir alles grade biegen wie ich will genauso wie ich die exisitenz von shipping signaturen und ocxcanon ships leugnen kann Cheerilee awesome

MLP ist fiktiv, auch die Serie.
Das ist ganz einfach die Freiheit der Fiktion, MLP ist eben nicht real.

Wenns mir net gefällt, kann ich mir immernoch meinen eigenen canon zurechtschneidern, das was ca. 30% der Leute die Fics und tumblr stories schreiben auch tun, sei es aus Spass oder weil sies einfach können.

Wenn ich sag Twi wird kein Alicorn, dann ist das so, weil ich nicht die Bestätigung eines Fandoms brauche um meinen headcanon zu gestalten.

Echte hardliner könnten z.B. sagen: "Nö letze EP guck ich einfach net."

Ihr macht es euch absichtlich schwer und dabei ist es ganz einfach, was interessiert mich canon, ich hab eh immer weit abseits des canons gezeichnet und geschrieben.

Aber ich guck mir die EP ersteinmal an, bevor ich entscheide ob sie in meinem headcanon anders verläuft oder nicht RD wink



01.02.2013
victorymon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Also wenn ich dieses ganze Alicorn lese und die Staffeln revue passieren lasse so habe ich etwas derartiges geahnt.

1. Prinzessin Celestia sagt doch in Folge 1 (Staffel 3) zu Luna das Twillight bald die nächste Stufe ihrer Ausbildung beginnt.

2. Die Offizielle Beschreibung zur Finalen Folge der Dritten Staffel hat damit zu tun, das durch ein dummes Missgeschick das Schicksal aller geändert wird.

Meine Schlussfolgerung:

A: Twillight kommt zu sich und muss entsetzt feststellen, das sie ein Alicorn ist... Moment, was wird dann aus ihrem Bruder? Ist der dann auch ein Alicorn?

B: Es wird ein Cliffhanger zur Vierten Staffel

oder C (mein Verdacht): Twillight schafft es, ihre Freunde zu retten und alles wieder "normal" zu machen. Ihre Treue und Freundschaft bewirkt dann ihre Verwandlung

...

oh mein Gott, das wird zu komisch. Twillight bekommt Flugstunden von Rainbow Dash RD laugh

Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
01.02.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Regt euch mal ab. Ich finds gar nicht so schlimm ^^
02.02.2013
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ich auch nicht Pinkie happy
Ich meine, Twilight bleibt ja dieselbe, ihr wachsen nur ein Paar FlügelchenTwilight happy

Ich finde die Idee nett, da Twilight ja, wie Mc Cathy sagte, zu Höherem berufen war und den Gedanken finde ich schön ^^
Allerdings nervt es mich schon ein bisschen, dass es nun so viele Alicörner
gibt. Ich finde auch das Flügeldesign total furchtbarRD laugh

Ich hoffe nur, das Ganze wird nicht wie in G3 mit einer "Princess Promenade" endenTwilight: No, Really?

http://www.youtube.com/watch?v=jbI6eom88AM

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
02.02.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Naja so viele Alicorns gibt es ja nun nicht, 5 stk sind es wobei ich mir immer noch unschlüssig bin ob man das Lochwerk von Chrysalis als Alicorn bezeichnen kann oder ob das eine andere Rasse istTwilight happy *würde Potenzial für weitere folgen mit ihr geben, auch würde mich mal ihre wahre Persönlichkeit und ihre Umstände usw interessieren und das nicht in einem FF..*

Mich und mein Shipping Hertz freut es umso mehr*G

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
02.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(02.02.2013)Rainbow Crash94 schrieb:  Ich auch nicht Pinkie happy
Ich meine, Twilight bleibt ja dieselbe, ihr wachsen nur ein Paar FlügelchenTwilight happy

Ich finde die Idee nett, da Twilight ja, wie Mc Cathy sagte, zu Höherem berufen war und den Gedanken finde ich schön ^^
Allerdings nervt es mich schon ein bisschen, dass es nun so viele Alicörner
gibt. Ich finde auch das Flügeldesign total furchtbarRD laugh

Ich hoffe nur, das Ganze wird nicht wie in G3 mit einer "Princess Promenade" endenTwilight: No, Really?

http://www.youtube.com/watch?v=jbI6eom88AM

Warum habt ihr immer Angst das die Serie zu G3 wird? Staffel 1 hatte schon genügend Folgen die eigentlich zu 100% kitschig sein sollten es aber nicht wahren z.b die Folge wo Fluttershy ein Model wird oder Rarity die Kleider für die Gala macht sowie die Gala selber. Das beste Beispiel wird ja wohl A Canterlot Weeding sein. Vertraut doch mal den Machern.Twilight happy

[Bild: 7zngy3kr.png]

02.02.2013
Lunare Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(02.02.2013)Dark Rainbow schrieb:  
(02.02.2013)Rainbow Crash94 schrieb:  Ich auch nicht Pinkie happy
Ich meine, Twilight bleibt ja dieselbe, ihr wachsen nur ein Paar FlügelchenTwilight happy

Ich finde die Idee nett, da Twilight ja, wie Mc Cathy sagte, zu Höherem berufen war und den Gedanken finde ich schön ^^
Allerdings nervt es mich schon ein bisschen, dass es nun so viele Alicörner
gibt. Ich finde auch das Flügeldesign total furchtbarRD laugh

Ich hoffe nur, das Ganze wird nicht wie in G3 mit einer "Princess Promenade" endenTwilight: No, Really?

http://www.youtube.com/watch?v=jbI6eom88AM

Warum habt ihr immer Angst das die Serie zu G3 wird? Staffel 1 hatte schon genügend Folgen die eigentlich zu 100% kitschig sein sollten es aber nicht wahren z.b die Folge wo Fluttershy ein Model wird oder Rarity die Kleider für die Gala macht sowie die Gala selber. Das beste Beispiel wird ja wohl A Canterlot Weeding sein. Vertraut doch mal den Machern.Twilight happy

believe in M.A.Larson !
02.02.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
dieses video zeigt gut wie die meisten hier reagieren Smile






während einige rumheulen, stehe ich da und denke nur "andere probleme haben die nicht Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
02.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
yami. Ihch hätte besseres von dir erwartet, als das du dieses: Die meißten hier heulen deswegne rum und reagieren über Zeug mitschreibst. So ein Bullshit. Les nicht nur die erste seite. Ja da waren sie geschockt.

Wenige im Thread heulen rum.

Die meißten hier im Thread sind gechillt ODER freuen sich drauf. Nicht in der ersten Seite etc. aber sonst. Also bitte.




Aber ich hab jetzt mal eine Frage.

Die nächste Folge ist doch Folge 12 soweit ich weiß. Und es ist deklariert als Staffelfinale und dann kommt auch nichts mehr. Was ist mit Folge 13? Die Staffel hat 13 Folgen. Also muss es doch eine Doppelfolge sein O-o
02.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
das finale läuft am 16. Folge 12 am 9.
02.02.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ok da ist das Problem Danke dir Killbeat Twilight happy
02.02.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.301
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Folge 12 setzt an Folge "11" an und zeigt den gleichen Zeitraum aus sicht der Mane6, also eine Chrystal Empire Folge. Mehr spoiler ich nicht, kann ja jeder nachlesen

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


02.02.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Einfach auf Spike at your Service verzichten und eine Doppelfolge als Staffelfinale machen das währe besser gewesen.

[Bild: 7zngy3kr.png]



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste