(12.06.2017)Fillip schrieb: Wir sollten vielleicht mal eine Zeit und einen Treffpunkt bestimmen.
Das fiel mir dann grade auch so ein
Leider wird das abends mit dem Folgen gucken hier wohl nichts, es scheint, als ob die Handwerker noch mindestens die komplette nächste Woche hier sind. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass in der Kieler Woche bis auf einzelne Musikbühnen so um 22 Uhr rum die Bürgersteige hochgeklappt werden, die Verkaufsstände machen oft schon ab 20 Uhr zu. Eventuell kann Zephyr oder ein anderer Kieler ja mal seine Eindrücke hierzu kundtun?
Deshalb würde ich als
Treffzeit 15 Uhr festlegen, damit wir genug Zeit haben, uns die Kieler Woche ausgiebig anzusehen.
Mit dem Treffpunkt bin ich ebenfalls unsicher, da es eine sehr weitläufige Fläche über die gesamte Innenstadt und an der Förde ist, teilweise bis rüber nach Gaarden. Wir werden uns sicherlich einiges mehrfach ansehen. Wo können die Autofahrer denn parken? Eventuell ist es wegen der Anreise für alle Nicht-Kieler am Einfachsten, wenn wir uns in der Nähe des Bahnhofs treffen...?
Denkt an Geld für Essen, eventuell Fahrgeschäfte (gibt nicht so viele) und natürlich ein wenig Kleingeld für die Toiletten!
(12.06.2017)Fillip schrieb: Diesen Freitag hätte ich übrigens auch noch Zeit, aber ich bezweifle, dass das bei vielen anderen auch so ist.
Deshalb schätze ich wird das (erste) Treffen dann Samstag?
Freitag bin ich nun schon anderweitig auf der KiWo verabredet. Allerdings wird die Kieler Woche ja ohnehin erst freitagabend eröffnet - ich würde empfehlen, dass ihr euch besser einen kompletten Tag anseht?
Was ein zweites Treffen unter der Woche angeht kann ich übrigens noch jeden Tag außer Donnerstag (da kann aber natürlich jeden Tag noch was reinkommen). Achja, montags kann ich erst abends wegen Uni. Das zweite Wochenende bin ich auch schon völlig ausgebucht.
_____
Tante Edit sagt: Hab mal ein bisschen gegooglet. Samstags (und Freitags) hat die Kieler Woche offiziell sogar bis 1 Uhr morgens auf. Kann sein, dass dann die Bürgersteige nicht gaaaaanz so früh hochgeklappt werden. Aber meine Eindrücke der letzten Jahre - welche durchaus auch von unter der Woche stammen können, das gibt mein Gedächtnis nicht mehr her - haben mich gelehrt, dass nach 22 Uhr bis auf Betrunkene auf der Kieler Woche nicht mehr viel zu finden ist.