Ich denke mal wir stellen uns das einfacher vor, als es in der Realität ist.
Intek hat zum Beispiel auch nur Lizenzen für den Verkauf ihrer MLP Sachen in Südamerika und Russland bekommen.
Ich weiss die Nici MLP Plüschtiere haben einige Fans, aber mir gefallen sie einfach nicht, und in Stuttgart haben die sich auch nicht gut verkauft. Die waren zum Teil schon um die Hälfte runtergesetzt und lagen immer noch wie Blei in den Regalen. Anscheinend lief ja auch die Serie auf Nick leider nicht so gut...
Und das was ich haben wollte, Fluttershy Kissen und Tasse gab es hier folglich dann auch erst gar nicht in den Läden. Hätte ich mir die sitzende Rainbow Dash und die Deluxe Twilight mal in der Realität ansehen können hätte ich mir auch da einen Kauf überlegt. Aber die wurden erst gar nicht von den Läden bestellt wie es aussieht.
Der Plüschtiermarkt ist seit Jahren schwierig, sogar Steiff hat eine Weile in China produzieren lassen. (Mittlerweile nicht mehr)
Der Nici Laden im Milaneo hat erst neu aufgemacht, dort stand nichts von einer Schließung, aber der Laden ist ja auch winzig.
So davon abgesehen, wenn Nici die Lizenz wirklich nicht verlängert hat, dann erklärt das vielleicht wieso man die TY Plüschtiere jetzt auch auf mytoys.de zu kaufen kriegt.
http://www.mytoys.de/Ty-My-Little-Pony-F...07/3887584
Übrigens gibt es von Frontwinner Twilight Sparkle inzwischen in drei Variationen: Ohne Flügel, Flügel offen, Flügel angelegt.
Bis ich die Bilderlisten Updaten kann wird es aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern. Ausser jemand schenkt mir ne Grafikkarte und ein Photoshop xD