Alles begann mit Langerweile an einem trüben Dezembertag im Jahre 2012. Ich wusste nicht was ich machen sollte und suchte nach Beschäftigung. Vorzugsweise ein Film oder eine Serie. Ich hatte schon vor einiger Zeit immer mehr Ponyavatare und anderen Stuff gesehen und wollte im Zuge meiner Neugier und Langeweile einmal sehen, was es damit auf sich hat. Also sah ich mir die Serie an.
Ich war begeistert davon. Genug um mir mehr dazu anzusehen auf dA, auf dem ich schon eine Weile angemeldet war. Ich dachte erst, mein Interesse dazu würde verfliegen, denn es war nicht das erste mal das ich mir die Fanbase hinter einer Serie oder ähnlichem angesehen habe. Das Interesse war nie langanhaltend genug um mir einen Grund zu geben auch teilzunehmen.
Aber dann geschah etwas, womit ich nicht gerechnet habe(und ich rechne mit allem). Ich entdeckte das TwiDash-Shipping. genauer, dieses
Comic.
Es war, sozusagen, Liebe auf den ersten Blick. Für mich passten die einfach super zusammen. (Näheres zu den genaueren Gründen warum dem so war, tut hier erstmal nichts zur Sache)
Schließlich habe ich noch mehr TwiDash-Stuff gesucht und schließlich stieß ich auf dieses
Comic und die entsprechende
FanFiction dazu.
Damit war es dann um mich geschehen. ich war so begeistert, das ich auch an der Community teilnehmen wollte. Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt dachte, nicht viel dazu beitragen zu können, weil ich damals noch keine Skills in irgendeiner Kunstform hatte, außer vielleicht dem Schreiben.
Diese Entscheidung betrachte ich noch immer als eine der besten meines Lebens, wenn nicht die Beste. Alle guten Entscheidungen danach, die vergleichbar wären(wie die, auch zu Meet-ups zu gehen), hingen letzten Endes damit zusammen.
Zum Andenken an den letzten Schubser in die Community nannte ich mich also DawnofDay, nach dieser FF.
Seit dem bin ich auch so ein begeteter TwiuDash-Anhänger. Denn alle guten Dinge, die mir in der Community und was damit zusammenhängt, passiert sind, bringe ich sozusagen damit in Verbindung. Es ist nicht nur ein tolles Shipping für mich. Es steht für das gesammte Bronytum und alle Dinge für die ich da dankbar bin. Jedesmal wenn ich gute Erfahrungen mache, wächst also auch meine Bindung zu diesem Paar. Und ich konnte es von Anfang an schon gut leiden.
Auch meinen ersten Schritt in die Welt der Kreativität von meiner Seite aus, habe ich für dieses Shipping gemacht. Übringens war es dieser
Beitrag.
Somit ist auch alles was ich in diesem Bereich erreiche damit verworren und verknotet. (Ich vergesse niemals die Ursachen der Dinge, da ich ein Anhänger der Kausalität bin)
Ich denke das sollte nun einiges Erklären. zumindest demjenigen der sich die Zeit genommen hat, das durchzulesen.
PS: Dawn of a New Day ist nur ein schwacher Schein, der Großartigkeit der TwiDash-FF's. Hier sind zwei sehr viel bessere bessere:
A Bluebird's Song und
Twilight's List
PPS: Ich kann verstehen, dass die vielleicht etwas lang sind. Aber da ich Lesefaulheit nicht ztu sehr fördern will, habe ich hier noch eine der traurigsten Kurzgeschichten, die ich in dem Zusammenhang finden konnte (4000 Wörter):
I Miss You (Schon bei dem Titel muss ich heulen
)
PPPS: Das war mein erster und letzter Versuch euch zur TwiDash-Church zu bekehren.