ich fänds eigentlich gar nicht so schlecht, wenn sie nach wie vor recht wenig screentime hätte. und bevor hier gleich mit billigen sachen auf mich geworfen wird, lasst mich kurz erklären
luna ist der wahrscheinlich geheimnisvollste charakter der serie. und das kann sie auch nur bleiben, wenn sie selten gezeigt wird. das ist mit allem so: alles, was selten ist, gefällt den leuten. was man jeden tag auf der straße sieht, ist langweilig.
beispiele: trixie kam nur in einer folge vor. trotzdem sagen massenweise bronies, sie sei bestpony.
noch extremer: vinyl hatte insgesamt vielleicht 10 sekunden screentime. sie hat noch nicht mal einen namen. und die community ist fast explodiert. hunderte, wenn nicht tausende fanarts sind entstanden. fast auf jeder bnonyseite findet man irgendwo dieses pony!
und es ist halt das gleiche bei luna: im gegensatz zu celestia, die oft zu sehen ist, wird sie in der community ja wirklich verehrt und gewinnt eindeutig jede abstimmung. aber wenn sie öfter zu sehen sein wird... naja, das wird alles abstumpfen. ich merks sogar schon an unserem forum: als das lunafest-banner kam konnte ich das ding eucht stundenlang anstarren. jetzt kam das neue banner... naja, es ist hübsch, aber luna erweckt nicht mehr dieses wow-gefühl.