23.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 6]
Hab hier noch ne idee wie soarin auf die Neuigkeit reagieren könnte
|
|
|
23.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
@Killbeat: Vielleicht geht er auch einfach nur Zigaretten holen
@Tango Sierra: Ich bin auch eher der Meinung, dass Menschen freiwillig für Nightmare gekämpft haben. Sie hatte wahrscheinlich sowieso Vorkehrungen getroffen, damit ihr Volk ihr nachts nicht weckstirbt und wir wissen alle wie weit einige Menschen bereit sind z gehen, wenn man ihnen Reichtum und Macht verspricht. Was die Sache mit dem Strippenzieher angeht, ich gehe davon aus, dass du da recht hast und freue mich schon drauf eine Erklärung zu kriegen warum er nur einzelne Menschen nach Albion schickt.
Ich meine wenn er Menschen nach Albion schickt um Equestria zu schaden, warum ist er Thiemo dan nicht einfach zwischendurch erschienen um ihn davon zu überzeugen wie toll es doch wäre sinnlos Sachen zu zerstören und Ponys anzugreifen. Das würde ich natürlich alles zurücknehmen wenn sich rausstellen würde das Eris das wahr was aktuell aber unwahrscheinlich ist. Auch wenn diese, unter anderem was die Sache mit Aura und Thiemo angeht deutlich mehr zu wissen als sie zugeben will. Was mich zu der Frage bringt warum Fluttershy, Twillight nichts davon erzählt hat was Eris ihr gesagt hat. Das wäre doch eigentlich recht vernünftig und dann könnten sie durch Eris einiges an Zusatzinformation kriegen.
Wobei sich bei der Art wie die Ponys mit der Situation umgehen werden noch einiges ändern wird wen Celestia und Luna wieder da sind. Sie sind schließlich deutlich ruhiger und erfahrener als Twi, außerdem dürfte Luna über einen Fundus an wissen zum Thema Menschen verfügen. Weiterhin frage ich mich ob Celestia einen Zusammenhang zwischen Thiemo und dem Pony von dem sie eine Statue in ihrem Labyrint hat herstellen wird. Es gibt zwar noch wenige Anzeichen dafür, aber es werden mit Storryverlauf immer mehr und Celestia dürfe auch, ähnlich wie Eris deutlich mehr wissen als der Rest.
|
|
|
23.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
Mir kommt da grad nen anderer Gedanke... Wieso eigentlich denken wir es wäre Nightmare Moon gewesen? Vor 1000 Jahren sind auch schon einige adnere Fieslinge aufgetaucht. King Sombra zum Beispiel.
Ihm würde ich ebenfalls zutrauen die Menschen für sich Kämpfen zu lassen im Austausch für Macht. Auch denke ich das er über das ausreichene KnowHow verfügt einen solchen Stab und solche Portale zu erschaffen.
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
23.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
@Sky Hooves:
Generell keine schlechte Idee, aber das Pony welches die Menschen für sich hat kämpfen lassen war an dem Geschwisterkrieg beteiligt, da Sombra aber von Celestia und Luna besiegt wurde kann das nicht sein. (Auch wenn es ziemlich genial wäre)
Edit: Mir ist grad eingefallen, das es ja ein paar Anzeichen gibt, die man so auslegen kann ,dass es nen Zusammenhang zwischen Nightmare und Sombra gibt. Sollte Tio diese in der Geschichte aufgreifen könntest du doch irgendwie recht haben.
|
|
|
23.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Super, endlich geht's weiter mit der Geschichte. Und die Spannung steigt.
Also, wenn man alle Sachen in den Spoilern zusammenzählt, dann ergibt sich ein interessantes Bild, siehe die drei Spoiler.
Während nun die Soldatin die Treppe hinauf das Labor verließ, kramte der alte
Hengst auf seinem Schreibtisch herum, bis er schließlich ein Klemmbrett fand undsich seine Brille auf die Nase levitierte. „Nun, die Waffe wurde definitiv von Ponys
gefertigt. Dennoch scheint sie nicht dazu gedacht zu sein von uns benutzt zu
werden. Darüber hinaus ist er sehr alt. Etwas über eintausend Jahre vielleicht.“
„Warum sollte ein Pony eine solch gefährliche Waffe für einen Menschen
herstellen?“ Sein Blick wanderte zu dem Stab. Selbst über die einigen Meter die er
von ihm entfernt war konnte er praktisch spüren wie der Stab Magie in sich
aufnahm wie ein Schwamm.
„Nun Captain Estoc, ich weiß nicht wie bewandert sie in der Geschichte Equestrias
sind, aber ihnen sagt bestimmt der Geschwisterkrieg etwas, oder?“ Estoc nickte.
„Dann sollten sie wissen das es nur ein Pony gab das sich jemals mit den
Menschen verbündete und Wissen sowie Können besaß so etwas anzufertigen.“
(23.05.2013)Sky Hooves schrieb: Mir kommt da grad nen anderer Gedanke... Wieso eigentlich denken wir es wäre Nightmare Moon gewesen? Vor 1000 Jahren sind auch schon einige adnere Fieslinge aufgetaucht. King Sombra zum Beispiel.
Ihm würde ich ebenfalls zutrauen die Menschen für sich Kämpfen zu lassen im Austausch für Macht. Auch denke ich das er über das ausreichene KnowHow verfügt einen solchen Stab und solche Portale zu erschaffen.
(23.05.2013)Tango Sierra schrieb: (23.05.2013)TheIcefoxi schrieb: stimme voll und ganz zu, aber wie soll dann Thiemo nach Albion gekommen sein wenn Nightmare Moon nicht mehr da ist?
(22.05.2013)Tango Sierra schrieb: meine vermutung daher....die menschen waren eine sklavenarmee und die fäden im geschwisterkrieg zog jemand ganz anderes hinter den kulissen.
und zwar die große gefahr die jetzt langsam in der story aufzieht.
jemand ne andere idee?
ich denke das nightmare moon nicht genug saft hatte ein portal zu öffnen.
das war jemand anderes. und dieser jemand ist noch da, plant im hintergrund und hat thiemo nach albion gebracht.
muss nur noch stimmen was ich da behaupte.^^
jemand ne andere idee?
Ich lehne mich mal jetzt etwas weit aus den Fenster und versuche die drei oben genannten Spoiler zusammenzuführen.
Wenn ich die Sache der Vorschreiber jetzt verbinde, dann ergibt sich ein interessantes Bild. Die Menschen haben ihren schlechten Ruf noch vom Krieg, welcher über 1000 Jahre zurückliegt. Nightmare Moon hat ja dann logischerweise auch mitgemischt.
Und evtl. ist King Sombra dabei.
Zusätzlich könnte ich mir Eris mit dabei irgendwie vorstellen.
Aber dennoch, keiner von ihnen scheint sich wirklich über die Konsequenzen darüber im Klaren zu sein, was es für die damalige Zeit und, wenn man die Geschichte mit einrechnet, für die Gegenwart und Zukunft bedeutet. Sonst hätte wohl Thiemo kaum die Sache mit der äußeren (man kann sagen auch außenpolitische) Betrachtungsweise bezüglich (des Staates) Equestria angesprochen. Ich meine wenn selbst Celestia die Sache den Mitgeschöpfen und Mitponys aus welchen Gründen auch immer verschweigt/nicht erklären kann (da es sich teilweise auch nicht merkt?), dann bleibt auch für mich nur der Schluss übrig: Es gibt eine Art Mastermind hinter den ganzen, eine Art Marionettenspieler, der irgendeinen Nutzen daraus zieht. Und alle vorhin aufgezählten, sogar Celestia, waren seine "Nützliche Idioten" (ich weis, das klingt hart, aber falls die Theorie ganz oder nur teilweise stimmt, dann ist es leider so .)
Wenn aber die Sombrasache und die Prophezeiung von Twilight's "Alicornverwandlung" auch mit eingerechnet war, dann muss sich aber derjenige sicher gewesen sein dass Celestia die Sache irgendwie über die 1000 Jahre hinweg durchsteht, damit sie Twili ohne psychische oder sonstige Probleme ausbilden kann. Also muss sich der Mastermind der Sache absolut im klaren gewesen sein. (Unabhängig in wie fern die Theorie jetzt stimmt - der Mastermind ist aber in dieser eingerechnet).
Dann ist aber Twili auch in seinem Plan enthalten. Und ich könnte mir vorstellen dass Thiemo da jetzt auch drinsteckt, egal ob ungeplant oder vorrausberechnet. Aber den Typen trau ich dann alles zu was Pläne schmieden betrifft.
Jetzt muss unser sogenannter "Mastermind" nur noch vom Dunkel ins Licht gezogen werden.
P.S.: Wie gesagt, ich lehne mich mit der Theorie etwas weit aus dem Fenster, aber selbst wenn's nicht stimmt, ich hoff' dann wenigstens die Gemüter die den Text lesen ins Grübeln zu bringen, damit wir immer mehr von Hintergrundgeschichte abtrotzen können ."
|
|
|
24.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Mir ist grad noch was eingefallen was bis jetzt bei den Spekulationen gefehlt hat:
Wieso gibt es im Schlossgarten eine Statue von Blue Light mit Sense? Ich meine Thiemo ist ja anscheinen der Menschliche Light, aber für eine Statue muss er doch entweder schon mal gelebt haben. Außerdem frage ich mich wie eine Aura welche offensichtlich Ajs und Lights Tochter ist in diese Dimension kommt. Bis jetzt wirk das alles auf mich so als dürften wir im laufe der Geschichte noch einiges über wechseln zwischen Dimensionen erwarten.
|
|
|
24.05.2013 |
Sky Hooves
Great and Powerful
|
(24.05.2013)sloth schrieb:
Mir ist grad noch was eingefallen was bis jetzt bei den Spekulationen gefehlt hat:
Wieso gibt es im Schlossgarten eine Statue von Blue Light mit Sense? Ich meine Thiemo ist ja anscheinen der Menschliche Light, aber für eine Statue muss er doch entweder schon mal gelebt haben. Außerdem frage ich mich wie eine Aura welche offensichtlich Ajs und Lights Tochter ist in diese Dimension kommt. Bis jetzt wirk das alles auf mich so als dürften wir im laufe der Geschichte noch einiges über wechseln zwischen Dimensionen erwarten.
Dabei stimme ich dir zu. Da es sich bei dieser Geschichte um ein Rewrite von Tio's Geschichte 'Nightmare' handelt (welche ABSOLUTE KLASSE ist ), ist davon auszugehen, das mehrere Dimensionen im spiel sind.
(Verweise dazu mal auf The Precious Life - Nightmare Akt 2; Kapitel 25 Part 1 und 2)
"Zwei dingen fehlt es an Logik, Pinkie Pie und dem Arbeitsamt. Wobei ich mir bei Pinkie nicht sicher bin."
Ihr seht und fragt: "Warum?" Ich träume und frage: "Warum nicht?"
Ein Herzliches Dankeschön an Ashidaru, welcher meinem Avatar dieses aussehen gab.
Mein Wohnort ist:
|
|
|
24.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Ihr wisst gar nicht wie sehr mir das mundet wie ihr über den Informationsfizzeln hängt ^^
Ne, ernsthaft. Ich freue mich das eine so rege Diskussion herrscht. Da mag man ja gar nicht weiter schreiben damit ihr euch die Finger wund tippt.
Nichts desto trotz werde ich mich wohl dieses WE hinsetzen und Akt 7 beginnen. Also vielleicht seht ihr ab Montag Ergebnisse, vielleicht auch nichts. Je nach dem wie langweilig die Spiele bei den League of Legends Allstars sind ^^
|
|
|
24.05.2013 |
Tango Sierra
Ponyville Pony
|
mich wunderts wieviele das sind die hier ihre ideen und meinungen auf den tisch knallen. spricht dafür das vielen leuten auch die geschichte gefällt.
was mich wundert, da journey nur 7 stimmen im rating-thread hat.
offensichtlich sind es ja mehr als 7 dehnen die story spass macht.
|
|
|
24.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(24.05.2013)Tango Sierra schrieb: mich wunderts wieviele das sind die hier ihre ideen und meinungen auf den tisch knallen. spricht dafür das vielen leuten auch die geschichte gefällt.
was mich wundert, da journey nur 7 stimmen im rating-thread hat.
offensichtlich sind es ja mehr als 7 dehnen die story spass macht.
Genau, hört auf den Mann!
Wieso nur 7 Stimmen? Ich mache erst weiter bei 300... Hop hop!
|
|
|
24.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
tio, ich hätte da schon seit eingen kapiteln eine frage: Ich erinnere mich glaube ich, das du mal in den changelingbau Kapiteln geschrieben hast, das Changelinge keine Liebe von Menschen absaugen können und deshalb auch beim Begatten der Königin nicht sterben weshalb Chrysalis Thiemo ja auch als "Zuchthengst" haben wollte. Nun ernährt sich Amy von Thiemos Liebe, aber wie soll das gehen? Kannst du mich bitte darüber aufklären? Kann auch sein da sich das was vergessen habe oder so. Es wäre mir jetzt ein wenig zu aufwändig das noch mal nachzulesen (sorry das ich faul bin), deswegn frage ich dich, da du ja alles weil darüber weißt
|
|
|
24.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
(24.05.2013)Killbeat schrieb: tio, ich hätte da schon seit eingen kapiteln eine frage: Ich erinnere mich glaube ich, das du mal in den changelingbau Kapiteln geschrieben hast, das Changelinge keine Liebe von Menschen absaugen können und deshalb auch beim Begatten der Königin nicht sterben weshalb Chrysalis Thiemo ja auch als "Zuchthengst" haben wollte. Nun ernährt sich Amy von Thiemos Liebe, aber wie soll das gehen? Kannst du mich bitte darüber aufklären? Kann auch sein da sich das was vergessen habe oder so. Es wäre mir jetzt ein wenig zu aufwändig das noch mal nachzulesen (sorry das ich faul bin), deswegn frage ich dich, da du ja alles weil darüber weißt
Menschen haben eine natürlich Blockade. Thiemo ist aber eben trainiert in dem Umgang mit Energien. Auch diese fließen zu lassen. Daher kann er eben Amy zugriff geben. Hatte ich ein wenig verpackt so eingebaut.
Er gibt sie ihr also eher als das sie sich sie nimmt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2013 von tio.)
|
|
|
26.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Was mir grad so eingefallen ist, wegen der sache mirt dem unbekannten schurken:
In dem Labyrinth standen ja auch Statuen von feinden Equestrias wie Nightmare Moon und außerdem stand im Labyrinth eine Statue von einem Seltsamen Alicorn mit mehreren Hörnern und Flügeln, also nichts gegen Ponys mit Behinderungen aber könnte diese Kreatur nochmal auftauchen und sich als Böse entpuppen?
|
|
|
27.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 7.1]
Gut das die League of Legends Spiele schon immer so um 13Uhr beendet waren. Dumm das sie dafür um 4Uhr Morgens anfingen. Aber was solls, ich war trotzdem fleißig.
Akt 7.1 - Heimkehr [ Gdocs| PDF]
Ich denke das ganze wird ein interessanter Akt. Nicht das ich vorhabe jetzt zu viel offen zu legen, aber ich kann schon sagen das es bald schon vorbei ist mit dem Frieden.
|
|
|
27.05.2013 |
Kalvin
Enchantress
|
Lyra wird von Estoc wohl bezüglich der Wissensweitergabe behindert. Oh ja, der scheint anscheinend keine Ahnung zu haben was unser menschlich versiertes Einhorn bezüglich an Wissen(svermutung) gefunden hat .
Amy lernt also auch weiter fleißig Sprachen... könnte sich später evtl. als Vorteil herausstellen.
Und nun die Krönung: Twilight ist von Celestia adoptiert worden ? Naja, ich seh' mir dazu erstmal das nächste Kapitel an, dann kann ich ja die Situtation weiter beurteilen .
Aber alles in allem: Der Anfang macht wirklich Lust auf mehr. Bin da gespannt was für Faktoren sich noch in Geschichte reinschummeln.
|
|
|
27.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
(27.05.2013)Kalvin schrieb:
Und nun die Krönung: Twilight ist von Celestia adoptiert worden ? Naja, ich seh' mir dazu erstmal das nächste Kapitel an, dann kann ich ja die Situtation weiter beurteilen .
Das hoffe ich mal, das sie nur adoptiert wurde, damit sie prinzessin werden konnte. Das andere wäre ein zu harter tobak meiner meinung nach
|
|
|
27.05.2013 |
tio
Wonderbolt
|
Die Warnung das einiges anders sein könnte habe ich aber in den Tags angegeben. Und ich garantiere euch eines. Am Ende ist nicht mehr viel vom Canon übrig.
|
|
|
27.05.2013 |
sloth
Silly Filly
|
Celestia und Luna sind wieder da, yay!
Nach der Einleitung wird in dem Akt aber sicher noch einiges passieren. (Vor allem fängst du anscheinend langsam damit an den Canon zu zerlegen)
Interessant werden auf jeden Fall das Aufeinandertreffen von Thiemo und Celestia so wie die Sache mit Lyra. Was das Twillight ding angeht, hm gibt es nen Haufen FFs mit dem Thema und auch genug gute (Außerdem hab ich irgendwo erwartet, dass das noch kommt)
|
|
|
28.05.2013 |
Killbeat
Alicorn
|
Ok ich denke ich kann mich doch damit arrangieren. Jetzt kann ich mir auch schon denken wer der von Pinkie ist: Carrot Cake, habe ich recht? Sie sind verheiratet und Pound und Pumkin sind dann auch von Pinkie. Habe ich recht?
|
|
|
|