Okay Fillies and Gentlecolts:
Hier ist mein Design für ein Maskottchen. Es ist in meinen Augen noch nicht ganz perfekt, aber so in etwa habe ich es mir vorgestellt.
Es stehen auch noch ein paar Gedanken dazu da. Ihr könnt nun sagen, ob und was gefällt und was nicht.
Rasse: Einhorn
Ich dachte das passt am besten zu Dresden, denn hier wohnt nunmal die Schickeria von Sachsen.
Aber ich bestehe nicht darauf.
Unterart: Schecke
Ich bin dafür das dieser Teil von "Eierschecke" als Name genommen wird, da es sowohl eine Art von Pferd, wie auch ein lokales Gebäck ist. Über den "Eier"-Teil werde ich nochmal nachdenken, aber wenn mir nichts besseres Einfällt, würde ich da wahrscheinlich auch mitgehen.
(Außerdem enthält das Wort "Schecke" sowohl ein "Sch", wie auch ein "ck". Das macht es so gut wie unaussprechlich für alle Nichtdeutschsprachigen. K. a. ob das nun gut oder schlecht ist, aber auf jeden Fall nicht unser Problem.)
Farben:
Gibts nicht viel zu sagen. Grün-Weiß wurde ja bereits als unbeliebt benannt, aber ich bin der letzte der sich deswegen mit euch Streitet. In farbfragen bin ich sehr Kompromissbereit.
Hat noch kein CM, aber darüber entscheiden wir extra. Vielleicht mache ich selbst auch was.
Ich bin außerdem dafür, das unser Maskottchen ein Pet bekommt. Da bietet sich eine Hufeisennase geradezu an.
Vielleicht gelingt es mir anhand einer Showinternen Fledermaus soetwas zu gestalten.
Auf diesem Punkt würde ich bestehen, da es einfach zu passend ist, um es wegzulassen.
PS: Seepferdchen: Es sind trotzdem immer die Weibchen, die die Eier legen. Die Männchen brüten sie nur aus. (Wie bei Pinguinen)
PPS: Ich dachte am Samstag mal wirklich wieder Tunier, aber Freitag können wir auch was machen, wenn wir wollen und wenn jemand nen Vorschlag hat, was.
PPPS: Mir fällt gerade auf, das ich kaum ein komplizierteres Maskottchen gestalten könnte, was die Umsetzung als Plüschie angeht.