(21.11.2012)VanillaGod schrieb: hier ist alles nur als Spaß gemeint wenn es anders ist wirst du es merken.
Faggot ist durchaus eine Beleidigung aber da man sich hier versteht sollte man es nicht als selbige auffassen
OK, ich werde es versuchen.
(21.11.2012)eClypse schrieb: Kann dich verstehen, Ernest, aber ich betrachte das wie Flutterplex. Ich habe nix gegen Homosexuelle, überhaupt nicht. Aber ich bin das OP is a faggot halt von 4Chan gewohnt und verwende das zB auch in diesem konkreten Fall nicht als Beleidigung sondern zum Spaß. Bitte interpretier' da nix falsches rein, ok?
OK, ich werde es versuchen.
(21.11.2012)Flutterplex schrieb: Einfach mal bei KnowYourMeme 'OP is a faggot" eingeben
Hab ich gemacht. Da steht:
OP is a Faggot is a commonly used phrase found prevalently on forums and image boards. The main intent of this phrase is to denounce and demoralize the Original Poster (OP) of the thread or topic for posting a lame or stupid topic or for having his post contain lame or stupid content. The replies usually consist of either typing in the original phrase or variations of it, but also by claiming the original poster is a homosexual, commonly in the form of an image or GIF.
[
Quelle: http://knowyourmeme.com/memes/op-is-a-faggot]
Interessant ist für mich natürlich vor allem: "The main intent of this phrase is to denounce [...] the Original Poster (OP) [...] also by claiming the original poster is a homosexual.
Und nun? "Jemanden als homosexuell zu denunzieren" impliziert ohne Zweifel, dass Homosexualität als etwas Schlechtes betrachtet wird. Sonst würde es sich ja auch nicht zum Denunzieren eignen. See where I'm going with this?
(21.11.2012)Flutterplex schrieb: oder die Southparkfolge mit den Harleyfahrern gucken..
Kenn ich, aber wie Du siehst, es funktioniert doch nicht. Selbst wenn Ihr das nicht so meint, "Faggot" war und ist ein Schimpfwort gegen Homosexuelle. Gerade in den USA ist das unzweifelhaft. Und es regt mich einfach tierisch auf, dass dieser Sprachgebrauch nun auch hierher schwappt. Als wenn man hier nicht schon genug von dieser Scheiße hätte.
(21.11.2012)Flutterplex schrieb: Und mein Bild ist ein meme, das gängige memes quasi nur in altenglische mundart kleidet.
Hab ich kapiert, aber das beantwortet doch nicht meine Frage. Meme oder nicht, die Verbindung zu Homosexualität wird eindeutig hergestellt. In negativer Weise versteht sich. Und deswegen mag ich es nicht.
(21.11.2012)Thezz schrieb: Da ich ja nun derjenige bin, an den sich die ganzen Faggot-Sprüche richten:
Wenn man von den massivsten Faggots des Forums als Faggot bezeichnet wird, geht das schon i.O. :3 ich fasse das sicherlich nicht als Beleidigung auf ^^
LOL I ain't even mad.
Mir gehts hier weniger um persönliche Beleidigungen. Ich fühle mich auch von keinem von Euch persönlich beleidigt. Aber viele - sehr viele - verwenden Faggot in abwertender Weise und meinen damit explizit Leute wie mich. Einer der Gründe warum ich bronies.de so mag ist, dass man hier ausnahmsweise mal davon verschont bleibt. Das ist in den meisten Bereichen des Internets ja anders.
(21.11.2012)Metro schrieb: Wir können doch garnicht homophob sein, sonst müsste man der halben faggot-Belegschaft kündigen!
Wie gesagt, ich verstehe das und werfe auch niemandem von Euch vor, homophob zu sein. Aber ich hoffe, dass ich Euch verständlich machen kann, dass die Beibehaltung und der ständige Gebrauch von solchen Wörtern eine schlechte Atmosphäre für Leute wie mich schafft. Ständig muss man sich fragen: Wie hat der das nun gemeint? War das ein Joke? War das knallharter Hass? Die Bandbreite ist da wirklich so groß. Vor allem in Internet.
(21.11.2012)vikenemesh schrieb: EDIT: Ich sehe grade, dass hier Besucher von /y/ bei sind. /y/ Finde ich sehr.... speziell..... No homohaet, oko?
Dankeschön!
Und Danke auch für den Tipp mit "/y". Ich dachte immer, das wäre "yiffy" und daher bin ich da nicht rein. Wobei ich sagen muss, dass mir reale Darstellungen ohnehin lieber sind. Bin da wohl etwas altmodisch.
(21.11.2012)Nimble Bolt schrieb: wuhz giong on faggots
Soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen oder nicht? Definition?
(21.11.2012)VanillaGod schrieb: (21.11.2012)Artistry schrieb: >implying you cant anus rape female
No but it's more fun in the bum
Depends! However, I recommend trying both! #norape #rapeisforfailures
Auf jeden Fall ist mir bei der ganzen Sache ein prima Idee gekommen!
Passt auf, ich meine das jetzt total ernst! Und ich glaube, dass ich mit Euch genau die richtigen Leute mit genau dem richtigen Humor für sowas gefunden habe! Ich möchte eine Beleidigung erfinden!
Das Wort soll eine schwere Beleidigung für männliche Heteros darstellen. Dabei soll es natürlich genauso klangvoll und angenehm zu verwenden sein, wie das Wort "Faggot". Man muss aber die Bedeutung des Wortes je nach Art der Aussprache von zutiefst hasserfüllt bis neckisch salopp abwandeln können.
Anschließend muss das Wort dann in völlig anderem Kontext Verwendung finden können. Nur zum Spaß eben und selbstverständlich nicht um heterosexuelle Männer zu beleidigen.
Was meint Ihr? Könnt Ihr mir helfen?