Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.11.2024, 19:11

Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
13.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

RE: Bronytown
gut hab mir alles durchgelesen und möchte sagen das ich glaube das ich zeichnen kann (jedenfalls haben das schon eine menge Leute behauptet)

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
13.05.2013
SkeenDotGer Offline
Silly Filly
*

Huh, ich komm ja doch nicht drumrum, hier ein Kommentar liegen zu lassen.
Und ich bin schwer beeindruckt! Ich kenne nicht viele Communities, bei denen solch ein Projekt gutgeheißen, geschweige denn, an dem so ausgiebig gewerkelt wird, wie hier.
Andererseits sind das auch nicht unbedingt kreative Communities ... Twilight happy

Beim lesen des Threads hat sich mir folgendes aufgetan. Und das sind jetzt auch nur meine ganz eigenen Gedankengänge und nagenden Fragen als Außenstehender, die ich einfach loswerden möchte. Ich will wirklich keinem auf die Hufe treten, sondern nur Denkanstöße geben =X

Jedenfalls...

Das wird ganz schön groß, oder? Vielleicht zu groß?

Ich mein', ihr seid ja etwa ~30 Leute bisher. Ich bin nicht so der Ask-Blog-Leser, ich hab also keine große Ahnung davon, aber gibt es einen ähnlichen Blog mit ähnlich vielen Mitmachern? Ich kenn' eher diese Einzeldinger oder ganz kleine Gruppenprojekte mit 3, 4, 5 Leuten...
Meine Erfahrung und Kenntnis, wie gesagt AJ hmm

Wirds mit sovielen Leuten nicht schwer, jeden irgendwie mal drankommen zu lassen, ohne es irgendwie auf Biegen und Brechen hinzurichten? Herzurichten, wie auch immer...
Jeder hat ja sein Gebiet (Medizin, Musik, Bücher, Herrschaft, Politik usw.) und das ist auch eine gute Sache, macht Sinn. Und wenn zu einem Gebiet nichts gefragt wird? Oder nur sehr sporadisch? Alle 2, 3 Monate mal eine Frage und ansonsten nur zugucken, wie die anderen antworten. Nicht unbedingt der beste Motivations- und Launefaktor meiner Meinung nach...

Auf Seite 12, Beitrag #240, letzter Beitrag der Seite schreibt Radiant Eclipse ja folgendes:
(07.05.2013)Radiant Eclipse schrieb:  (...) Aber dann wiederum... ich bin ganz ehrlich... ich kann mir das alles einfach nicht mehr als Ask-Blog vorstellen. Alles wirkt bereits so lebendig und einladend, als nur Klotzhaft Fragen zu beantworten und uns nicht in diese Welt zu intensivieren.
Gut ich gebe zu, ich steigere mich gerne hinein, aber ist nicht gut, optimistisch zu sein, anstatt pessimistisch?
Ich fühle einfach das Bedürfnis, richtig in dieser Welt aktiv zu sein, irgendwie. Ich weiß selbst, dass, so hab ich das auch von Ashidaru auch vermittelt bekommen, es so ein Mix zwischen Ask-Blog und RPG sein soll, das Konzept kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Ich setze einfach den Vorschlag rein, macht 2 Topics auf. Ein Ask-Blog und eins mehr in Richtung RPG. Ich bin mir sicher nicht nur ich bin so gepackt von unserer... Ashidarus und deiner... ihr wisst was ich meine... bereits fruchtenden Welt. (Eben für denn Fall bei mangelden Fragen oder so)
(...)

^--- This. Bronytown wird immer besser und besser ausgearbeitet und bietet deutlich mehr Fläche, als nur für einen Ask-Blog, eben zum beispiel für ein RPG. Aber das soll dann ja unabhängig vom Blog laufen, soweit ich das verstanden hab. Das kann sich dann doch in komplett verschiedene Richtungen entwickeln, die nicht jedem passen. Im RP so, im Blog so...
Vorallem handelt es sich bei allen Einwohnern von Bronytown um Ponysonas, also um das eigene Selbst in Ponyform, um was persönliches, ganz eigenes. Zumindest, wenn ich die Definition von Pony- und Persona richtig verstanden hab. Jedenfalls hege ich die Befürchtung, dass sich die Mentalität einstellen könnte: "Hey, der macht meinen Ponysona MICH! im RP zur Schnecke! Ganz mieses Kino!"
...
Und dann beginnt es, zu brodeln. Eigentlich sollte man da drüber stehen können, aber das wird schwer, an einem Ponysona sitzt man ja lange, wenn sie einen richtig widerspiegeln sollen. Da steckt man Herzblut rein und dann...
Ich jedenfalls fänd' es nicht so super, egal wie logisch und nachvollziehbar es wäre, wenn mein Ponysona irgendwie negativ gemacht wird.
Noch was dazu: Im Startpost steht ja:

(01.05.2013)Ashidaru schrieb:  (...)

Beim Project Bronytown handelt es sich um eine Idee eine eigene Welt zu schaffen, einzig und alleine für Ponysonas!

Also jene OCs, die (euch) liebe Forenuser selbst darstellen. Ich möchte euch quasi eine Gelegenheit geben, euch selbst, in diesem anderen Universum, neu zu definieren.

Frei von eurer Hintergrundgeschichte. Eurer epischen Quest, die Welt (meistens Equestria) vor dem Untergang zu wahren. Ohne jegliche Erinnerungslücken an früher. Noch sonst irgendwas.

(...)

Hebelt der unterstrichene Teil nicht die Bedeutung eines Personas wieder aus? Sich selbst in einem anderen Universum neu zu definieren ist, meiner Meinung nach, nichts anderes, als einen OC zu erschaffen, der einen an einen selbst erinnert. Personas sind doch Universen-unabhängig, oder nicht?
Klingt harscher, als gewollt...
Vielleicht überdramatisier ich das Ganze auch, ich knie mich gerne ziemlich in Sachen rein.

Das, naja, sind eben so die Gedanken und Fragen, die mir beim lesen des Threads durch den Kopf geschossen sind und die unbedingt rauswollten/mussten.
Wie gesagt, ich will keinem vors Schienbein treten, sondern nur eigene Neugierde stillen und Denkanstöße geben, so, von ganz weit außen Pinkie approved
Verkrümmel mich auch schon wieder...

Fast. Ganz andere Frage: Wären Batponys/Thestrale/Night Guards auch erlaubt? Trollestia
13.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Ich denke, deine Sorge, dass einige Bereiche nicht ausreichend Aufmerksamkeit bekommen könnten, kann ich zerstreuen: Jeder hat die Möglichkeit, sich selbst kleine Szenen auszudenken, und diese allein oder mit einem Zeichner umzusetzen. Anfangs wird das ohnehin nötig sein, um den Blog zum laufen zu kriegen.
Wer jetzt nur sporadisch Fragen gestellt bekommt, hat dafür mehr Freiraum, die eigene Kreativität auszuleben. Überdies ist es den Mitgliedern des Blogs erlaubt, selbst untereinander Fragen zu stellen, es wird also ausreichend Motivation vorhanden sein.

Bezüglich des RPGs entscheidet jeder selbst, ob er mitmachen möchte oder nicht. Das RPG kann sich also grundlegend vom Askblog unterscheiden. Sollten einige wenige Ponysonas zwingend notwendig sein wie etwa Herrscher, aber deren Nutzer selbst sich nicht beteiligen wollen, kann man entweder Ersatz einführen oder man überträgt die Obhut an einen der Teilnehmer, dem man vertraut.

Zum letzten Punkt kann ich sagen, dass einige ihre Ponysona zusätzlich mit fantastischen oder anderen zusätzlichen Elementen ausgerüstet haben, um damit eine Verbindung ihres Idealbilds mit dem realen Bild herzustellen. Wer hat denn nicht von sich eine ideale Vorstellung, wie er oder sie gerne sein würde? Und um genau diese zusätzlichen Elemente geht es, die im Startpost angesprochen werden. Eben jene sollen wegfallen um möglichst authentische und lebensnahe Ponysonas zu haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2013 von Sundance.)
13.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Was die Ponysonas angeht.
Nein, Ponysonas sind nicht universenabhänging. Das sind im Grunde Ponys, denen du deine eigene Persönlichkeit gibst. Zwar kannst du das ganze entsprechend in einer Fanfic anpassen, muss aber nicht sein. Wir möchten hier mit den Leuten selbst arbeiten.

Daher würde ich darum bitten wirklich Ponys zu nehmen. Zebra wurde erlaubt, aber da sind die Unterschiede nun wirklich Minimal zu den normalen Ponys. Weitergehendes bitte nicht.

[Bild: 00528cd316.png]
13.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*

Also ich würde gerne mitma-

*auf die Teilnehmerliste guck*

Holy shi- werden denn noch Leute gesucht?

13.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

tja wenn ich mich noch anmelden dürfte, zeichnen kann ich (wird behauptet), Ponysona hab ich wenn dass das is was ich glaube und ja ich warte einfach mal Twilight happy

13.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Brauchen im Sinne von "Wir haben nicht genug Leute" nicht.
Aber brauchen im Sinne von "Wir heißen jeden Willkommen der ernsthaft teilnehmen möchte" auf jeden Fall^^

[Bild: 00528cd316.png]
14.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

Also ich würde auf jedenfall mitmachen hört sich für mich ziemlich interessant an Pinkie happy

14.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*

Nice. Ich werd mich anmelden sobald ich wieder zuhause bin.

14.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

und wo genau wenn ich fragen darf muss ich mich eintragen bzw. wem soll ich welche informationen zukommen lassen?

14.05.2013
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*

(14.05.2013)Paddy Bro schrieb:  und wo genau wenn ich fragen darf muss ich mich eintragen bzw. wem soll ich welche informationen zukommen lassen?

Einfach hier in den Thread rein Pinkie happy

14.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

(14.05.2013)LimitBreaker13 schrieb:  
(14.05.2013)Paddy Bro schrieb:  und wo genau wenn ich fragen darf muss ich mich eintragen bzw. wem soll ich welche informationen zukommen lassen?

Einfach hier in den Thread rein Pinkie happy
ok also einmal Ponysona, Talent und was noch?

14.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*

Bisher hat sich bewährt:

Name:
Rasse:
Cutie Mark:
Talent:
Schwäche:
Erwerbstätigkeit:
Beziehung:
14.05.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*

Dafuq das ist ne fette Idee...
Ich frag mich ob Leute aus dem englischen Fandom schonmal auf diese Idee gekommen sind...
Ich werd beizeiten mal bei meinen Kontakten nachfragen xD
aber wenn das was wird...
dann wird das echt groß Big Grin

der große Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
14.05.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

Ähem, ich hab auch nur spartanisch nen Steckbrief zu Pixel gemacht, daher hol ich das nochmal richtig nach. XD

Name: Pixel Gum
Rasse: Pegasus
Alter(entsprechend menschlichem Alter): 18
Cutie Mark: Drei gepixelte Kirschen
Talent: Videospiele
Schwäche: Horrorspiele, Dunkle Colts, Höhenangst (fliegt daher auch sehr selten, bzw nur wenn sie muss oder sehr aufgeregt ist)
Erwerbstätigkeit: Arcade-Halle + dazugehörige Milkshakebar
Beziehung: Single
Charakter: frech, offen, tollpatschig, hilfsbereit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Fafa.)
14.05.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*

ähh ok

Du kannst malen?

Jo ich denke schon das ich es kann und viele wollten auch schon von mir was gezeichnet haben!

Du bist geübt in Englisch->Deutsch | Deutsch->Englisch?

Ich würde mal sagen ich bin habe kein Problem mit Englisch aber als den besten würd ich mich jetzt nicht behaupten aber ich kann damit umgehenTwilight happy

Name: Maple Brush
Rasse:Unicorn
Cutie Mark:
Spoiler (Öffnen)
(bin halt ständig am Ändern^^)
Talent: Zeichnen (wird behauptet will nicht selbstverliebt wirken Twilight happy)
Schwäche für Ovomaltine, regt sich gern über alles auf
Erwerbstätigkeit: Lehrer (Kunst und EDV)
Beziehung: in Beziehung mit Ovomaltin (dem Pony, nicht dem Pulver)
Charakter:
Spoiler (Öffnen)
(ich bin halt ständig am ändern^^)
achso das gehört da reinTwilight happy
kreativ, ideenreich, zurückhaltend, leicht zu beeindrucken

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Östeoporose.)
14.05.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*

So. Ich schreib dann mal meine "Bewerbung". Die Farbpalette und das upgedatete Cutie Mark kommt noch.

Erstmal zu mir als Person:

Du kannst malen?

Ich kann nicht mal einfache Kreise oder grade Linien zeichnen, also nein. Aber ich werde mir beizeiten das Vektorisieren aneignen.

Du bist geübt in Englisch->Deutsch | Deutsch->Englisch?

Ich habe viel Kontakt mit Amerikanern und arbeite auch mit denen. Also ja. Zudem bekomme ich sehr gute Englischnoten. ^^

Du hast gute Antwortideen?

Ich guck mir manchmal Ask Blogs an und denke mir sehr viele lustige Antworten auf eine gestellte Frage mit dem Charakter aus. Also, ja.

Nun zu meinem Ponysona:

Name: Wave Runner.
Rasse: Pegasus.
Cutie Mark: Siehe Farbpalette.
Talent: Musik machen.
Schwäche: Stur, kann sich nicht sehr lange an einer Sache konzen- Fliege?
Erwerbstätigkeit: DJ und EDM Producer (Vinyl Scratch Style).
Beziehung: Solo.
Charakter: Bei Fremden ruhig, bei Freunden laut. Zurückgezogen wenn er angenervt ist, freundlich wenn er happy ist. Neugierig.

Bilder: (Keine Farbpaletten. Zudem ist das Cutie Mark auf Bild 1 falsch.)
Spoiler (Öffnen)

Farbpalette + Cutie Mark und nochmal Gesamteindruck. Besten Dank an Premann, der das Bild gezeichnet hat!
Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Uglynator.)
14.05.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*

Version 1 meiner Ponysona (incoming)

Name: Ionheart
Rasse: Earthpony
Talent: (chemische) Reaktionen
Stärken: präzise Arbeiten,fachliches Wissen
Schwächen: Recht scheu, das Aufstehen, Stress
Erwerbstätigkeit: Laborant an der Uni (kein Lehrer)
Beziehung: Solo
Charakter: Ein sehr ruhiger, und in sich gekehrter Typ. Zu Freunden aber aufgeschlossen. Versucht Vorurteile keine Chance zu geben, ist aber gegenüber Fremden oft skeptisch. Gerne zu harmlosen Albern bereit, braucht aber auch Zeit für sich allein.

Erscheinungsbild:
Spoiler (Öffnen)
Vorläufige Farben:
Spoiler (Öffnen)
Cutiemark muss wahrscheinlich auch noch überarbeitet werden.

Meine zeichnerischen Künste kann man oben betrachten - also eher bechränkt.
Englischkenntnisse besitze ich im soliden Grundzustand.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
14.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*

Auch wenn ich die Woche recht viel zu erledigen habe (Klausuren und Referate stehen an) und deswegen recht Inaktiv bin, möchte ich das mit dem kleinen Steckbrief nicht außen vor lassen. Nette Idee Stargaze.

Name: Storm Chaser (Spitzname Stormy)
Cutie Mark: Schwarze Wolke mit Gelben Blitz.
Talent: Uff ... Ich würde Sagen sehr gute Wetterkenntnisse und guter Flieger.
Schwäche: Etwas Schüchtern, manchmal etwas faul
Erwerbstätigkeit: Wetterpony in Bronytown
Charakter: nett, ruhig, etwas schüchtern

Hier mein Ponysona mit neuem Haarschnitt (Öffnen)
14.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*

Name: Brot (Noch keine richtige Ponynamen :/ )
Cutie Mark:
Talent: Dinge ordnen/definieren/kategorisieren, guter Zuhörer
Schwäche: Schüchtern, faul, Idealist
Erwerbstätigkeit: Angestellter im Rathaus, nebenbei Studium
Charakter: Zurückhaltend und schüchtern, außer er ist betrunken oder regt sich auf (letzteres kommt ziemlich häufig vor), sehr auf Teamarbeit bedacht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste