@DaringDo: Das willst du wissen? Und wieso ist zwischen Spandau und Falkensee ein eher S-Bahntypischer Haltestellenabstand?
Und fährst du auch wirklich in der Rush-Hour mit der S-Bahn nach Spandau? Ich bezweifel, dass sie wenig genutzt wird. Mindestens wenn es um die Verbindung Spandau-Charlottenburg geht, sollte was zusammenkommen, aber ok, ich bin Hamburger und habe Berlin nur 6 Mal besucht, da kann ich natürlich keine fundierte Meinung mir bilden, aber ich denke dass Spandau-Falkensee schon seine Nutzung bekäme.
Weißt du, ich kenne mich mit der Schose aus, aber ich bin mir sicher, dass man nicht einfach so ohne Sinn und Verstand plant. Die U4 in Hamburg hatte auch seinen Endpunkt in der HafenCity-Universität, obwohl diese noch gar nicht fertig war. In Wien hat man die U2 mitten durchs Brachland auf Stelzen erweitert. Trotzdem hat dies alles eben seinen Sinn und Zweck.
Aber gut, vielleicht habe ich wirklich keinen Plan D:
@Railway: Da stimme ich dir einfach mal zu, die Straßenbahn in Hamburg hatte auch mal ihren Anfang gehabt. Und auch heutzutage werden Stadtbahnnetze errichtet in Europa. Da sage ich der SPD einfach mal nur "6 setzen!"