Einmal AotM-Bilder-Dump, kommt sofort!
Das war tatsächlich ein ungewöhnlicher AotM, wir sollten das Talent unseres Ponys zeichnerisch einfangen, aber Pepper hat ja nicht mal ein Cutie Mark
Also hab ich ihn gezeichnet, wie er was macht, das mir Spaß macht: Biologie-Pony
Schon allein wegen den ganzen Easter Eggs ist das mein momentanes Lieblings-Bild
Ich hab mich bei den Urpferdchen-Ponys größtenteils an Rekonstruktionen von anderen Künstlern/Wissenschaftlern orientert und das dann für mich abgeändert, damit der Stil passt
Ich hab's mit dem Fossil versucht, aber da bin ich noch zu blöd für
Bei der Höhlenmalerei hab ich mich an denen in der
Höhle von Lascaux orientiert
Ich mag irgendwie die Idee, dass Urpferdchen, ihre Nachfahren zeichnen (wie das Raum-Zeit-technisch funktioniert müsst ihr euch selbst erarbeiten, ich kann ja hier nicht alles erklären)
Und meine depressive Einsendung für den letzten AotM, bei dem jeder irgendwie was fröhliches eingeschickt hat und ich seh jetzt wieder wie ein Verrückter aus. Super ._.
Falls ihr das Bild noch nicht gesehen habt, guckt's euch erstmal selbst an und versucht rauszufinden, was passiert. Darunter steht dann im Spoiler, was ich mir dabei gedacht hab
Man sieht ja nicht so wirklich viel und scheinbar war auch die nicht ersichtliche Reihenfolge der Bilder verwirrend, das war aber Absicht. Das erste Bild gibt schon mal einen wichtigen Hinweis 'Isolation Cell'.
Noch mehr steht dann auf der Akte. Die Testperson hat schon vor der Auswahl für die Isolations-Zelle große Fähigkeiten in Magie gezeigt. Wichtig ist der Teil darunter, wo es darum geht, dass sie anfängt, Stimmen zu hören und der abgeschnittene Satzteil 'Fantasie und Realität'.
Daraus kann man jetzt ableiten, dass ihre Wahrnehmung von Fantasie und Realität überschneiden und sie zwischen denen nicht mehr unterscheiden kann. Jetzt macht auch die Bild-Reihenfolge Sinn
![RD wink RD wink]()
.
Das Symbol auf der Plakette der Isolations-Zelle soll dieses Chaos-Symbol sein.
Was ich mir also gedacht hab:
Die Institution versucht Chaos-Magie zu erforschen. Da unsere Fantasie generell chaotischer abläuft als die Realität, wird bei den Probanden mithilfe von Isolation ein Realitätsverlust erzeugt, damit diese Grenzen überlappen.
Ob das alles so funktioniert, keine Ahnung, aber ich fand die Idee ganz nett.
![[Bild: cl-discord-slick.png]]()
Es gibt übrigens auch einen Haufen neuer Bilder in meinem Non-Pony-Thread, wer den noch nicht kennt
https://www.bronies.de/showthread.php?ti...pid7880407