Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.06.2024, 08:48



Windows 10
13.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
(13.03.2016)Lasergurke schrieb:  Genau, Linux macht das komplett Gratis und selbst das Pöse Apple verlangt nur 20€, wenn ich mich recht entsinne.  
Dann steig doch um?

Apple betreibt quersubventionierung und Linux wird auch inzwischen größtenteils mit Konventionellen Interessen Entwickelt, nur die Privatnutzerumgebungen bleiben davon frei.

Irgentwas müssen die Microsoftentwickler auch Essen...

(13.03.2016)Lasergurke schrieb:  Außerdem geht es mir nicht um irgendein Rechengedöns, bei den ich XX Cent im Monat zahle, sondern um den einmaligen Betrag, der auch nach dieser ganzen Rechnerei immer noch 120€ beträgt.

Dann rechnest du komplett Falsch, du musst immer den Nutzungszeitraum eines Gegenstandes mit einbetrachten, sonst macht das ganze ja keinen sinn.

Und windows 10 Lauft Stabiel.
(13.03.2016)Lasergurke schrieb:  Aber ich bin ja auch kein Hardcore Fanboi, der Microsoft bis in den Tot Geld in den Arsch schiebt, als Beispiel hier sei mal Windows Phones genannt, die seit jeher Kacke sind. Ansonsten wären die ja mindestens so erfolgreich wie Apple mit nur einem Handy, oder?
(Hier erinnere ich mich gerne an meinen Nachbar, der auch ein winphone hatte, der immer gesagt hat: ,,Kommt noch, mein Freund, kommt noch" xD und das war vor 2 Jahren!)
Der Hardcore Fanboi ist Zertifizierter Linux Administrator Hipster und Geld schieb ich Microsoft sicher nicht in den Arsch da ich eh vollzugriff auf Dreamspark habe. Schön das du so eine Differenzierte Meinung zu Windowsphone hast, ich kenne viele die das anders sehen und denen ich weitaus mehr Kompetenz als die zuschreibe.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Windows 10
Hab heute morgen meinen Laptop mit Windows 10 wie jeden Morgen ganz normal hochgefahren und bin dann ins Bad gegangen. Als ich wieder kam war da auf einmal ein schwarzer Bildschirm mit "Windows wird aktualisiert" obwohl ich nix zugestimmt hatte. Außerdem hängt es die ganze Zeit bei 77%. Was tun?

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
14.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
Nichts. Im Notfall einfach mal neustarten, zu Updates muss man nicht zustimmen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Windows 10
Ja aber der macht die ganze Zeit diese eine Aktualisierung die halt bei 77% hängt...

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
14.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
Wenn es nicht wegeht hart Ausschalten und meustarten, die 77% können immer etwas dauern.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Windows 10
Ausschalten wäre ja noch schlimmer dann könnt er Schäden nehmen

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
14.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Windows 10
Hatte ich auch schon gehabt, bei mir hing es bei 77% über 4H. Und einfach ausschalten würde ich auch nicht machen, es kann dann wie bei mir passieren das Windows nicht mehr gelesen werden kann. Und dann hilft sowieso nur noch eine Neuinstallation.

Laut Google scheinen viele User dieses Problem mit alten builds zu haben, wo selbst nach 10-22H nichts passiert. Einzig als Tipp wird gegeben, sich mit windows media creation tool die neuste ISO zu laden, und einen Clean install auszuführen.

Edit: Einfach abwarten, es kann wirklich mehrere Stunden dauern bis sich die % anzeige ändert.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
14.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Windows 10
(14.03.2016)Owli schrieb:  Hatte ich auch schon gehabt, bei mir hing es bei 77% über 4H. Und einfach ausschalten würde ich auch nicht machen, es kann dann wie bei mir passieren das Windows nicht mehr gelesen werden kann. Und dann hilft sowieso nur noch eine Neuinstallation.

Laut Google scheinen viele User dieses Problem mit alten builds zu haben, wo selbst nach 10-22H nichts passiert. Einzig als Tipp wird gegeben, sich mit windows media creation tool die neuste ISO zu laden, und einen Clean install auszuführen.

Edit: Einfach abwarten, es kann wirklich mehrere Stunden dauern bis sich die % anzeige ändert.
So sieht es grade aus bei mir :/

http://www.bilder-upload.eu/upload/d4063...961963.jpg

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
14.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Windows 10
Ja so war es bei mir auch, und erst nach ganzen 4 Stunden hatte es sich von 77% zu 83% geändert.
Da kann man wirklich nur abwarten und den Laptop laufen lassen. Sollte sich überhaupt nichts ändern, kann man wirklich nur wie gesagt eine neue ISO laden, und eine Neuinstallation machen.

Es heißt jetzt einfach Geduld haben, und hoffen das sich die Nächsten Stunden was ändert.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
14.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
(14.03.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Ausschalten wäre ja noch schlimmer dann könnt er Schäden nehmen

Sollte nicht passieren.

In dem Fall gilt das Update als Fehlgeschlagen und Windows stellt den voherigen Zustand wieder her, Daten sollten da durch nicht verloren gehen.

Weitaus sinvoller als direkt mit einem Cleaninstall zu kommen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Windows 10
Jetzt ist es bei 83% mal ^^

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
14.03.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Ist das ein Update für 1151 (Build 10586)? Ist zufällig Avira als Antiviren Programm installiert?
Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass es durchaus an Avira liegen kann.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
(14.03.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Jetzt ist es bei 83% mal ^^

Dann sollte alles gut sein.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Windows 10
(14.03.2016)Adama schrieb:  Sollte nicht passieren.

In dem Fall gilt das Update als Fehlgeschlagen und Windows stellt den voherigen Zustand wieder her, Daten sollten da durch nicht verloren gehen.

Es ist aber kein normales Update, sondern ein Upgrade auf die neuste build. Was wie eine neue Windows Installation ist. Es bleiben die Daten zwar erhalten, aber plötzliches Beenden könnte auch nach hinten los gehen, und die Daten sind dann weg. Shrug

(14.03.2016)IlikeSweetieBelle schrieb:  Jetzt ist es bei 83% mal ^^

Dann hat es sich ja erledigt. ^^

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
14.03.2016
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Windows 10
Wo sollen die Daten denn hin verschwinden?

In dem Fall sollte trotzdem noch die Rettungsversion des Kernels Bootfähig sein, der kann dann den letzten wiederherstellungspunkt wiederherstellen.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
14.03.2016
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Windows 10
(14.03.2016)Adama schrieb:  Wo sollen die Daten denn hin verschwinden?

Frag das nicht mich, sondern Microsoft. Ich hatte es hinter mir, und auch mein Bruder.
eine Wiederherstellung war auch nicht mehr möglich, da es keine mehr gab. Shrug

Wenn du und einige mit plötzlichen Beenden und Resets glück hattet, dann ist ja gut. Gibt aber mehr als genug die dadurch ihre Daten verloren hatten. Und bei Microsoft kann man sich sowieso nie sicher sein, dass es wieder ein Update gibt was dein System am ende zerlegt.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
14.03.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Auch wenn es das Betriebssystem total zerlegt, sind die Daten noch verhanden. Daher sollten man die Daten, die nicht in Programmen eingebunden sind, immer noch retten können.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.03.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Windows 10
Jetzt ist es seit zwei Stunden bei den 83 am hängen,ich dreh hier noch durch...

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
20.03.2016
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Windows 10
Gibts irgendeine Möglichkeit den Windows.old Ordner loszuwerden?

Über Datenträgerbereingung finktioniert es NICHT.
Manuell ebenfalls nicht, erfordert Rechte von System oder TrustedInstaller, nichtmal der direkte Admin Account hat genügend Rechte.

Der Ordner ist jetzt über einen Monat alt und wurde nach rücksetzen des Systems erstellt, da es sich damals warum auch immer zerschossen hat.

Weitere Probleme:
- Das lange Anmelden, keine ahnung woran es liegt, nach dem rücksetzen ging es normal bis der Fehler dann recht schnell wiederkam, nichtmal mein 2008er Notebook hat das Problem.

- Bei einigen Installationen, wie z.B. beim AMD Crimson oder halt bei Programmen die größer sind dauerts immer recht lange bis die UAC Meldung kommt, warum?

- Manchmal mittendrin oder bei runterfahren kommt die Meldung das es irgendeinen Crash gab der mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.

- Manchmal nach dem aufwachen aus dem Ruhemodus gibt es direkt einen Bluescreen.

- Manchmal wird das Accountfeld auf dem Anmeldebildschirm nicht mitgeladen sprich: Kein Name, kein Bild, kein PW Feld, einzige Abhilfe: Neustart.


Ich wäre ziemlich dankbar wenn jemand lösungen dafür hat.
Neuaufsetzen ist btw. keine lösung da es jetzt ja sogesehen die 2. Installation ist und diese fehler habe ich bisher nur bei dem Rechner beobachten können.
Zitieren
20.03.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(20.03.2016)GlaDos schrieb:  Gibts irgendeine Möglichkeit den Windows.old Ordner loszuwerden?

Über Datenträgerbereingung finktioniert es NICHT.
Manuell ebenfalls nicht, erfordert Rechte von System oder TrustedInstaller, nichtmal der direkte Admin Account hat genügend Rechte.

Der Ordner ist jetzt über einen Monat alt und wurde nach rücksetzen des Systems erstellt, da es sich damals warum auch immer zerschossen hat.
Wie groß ist denn der Ordner? Bei mir extistierte er nach einem CleanInstall und ware ein paar kB groß, mittlerweile ist er von selbst verschwunden. Notfalls mal via Linux Live-CD probieren den Ordner zu löschen.

(20.03.2016)GlaDos schrieb:  Weitere Probleme:
- Das lange Anmelden, keine ahnung woran es liegt, nach dem rücksetzen ging es normal bis der Fehler dann recht schnell wiederkam, nichtmal mein 2008er Notebook hat das Problem.
Von langem Anmelden weis ich nichts. Nutzt du BitLocker? Mal ohne Autostart-Programme probiert, ob davon eins evtl. stört?

(20.03.2016)GlaDos schrieb:  - Bei einigen Installationen, wie z.B. beim AMD Crimson oder halt bei Programmen die größer sind dauerts immer recht lange bis die UAC Meldung kommt, warum?
Das Problem gibts seit Vista, sollte aber seit 7 nicht mehr so extrem wie damals sein, solange die Dateien unter nen halben GB sind. Crimson sollte eig. um die 200MB sein oder?

(20.03.2016)GlaDos schrieb:  - Manchmal mittendrin oder bei runterfahren kommt die Meldung das es irgendeinen Crash gab der mit dem Arbeitsspeicher zu tun hat.
Mal Memtest drüberlaufen gelassen? Hast du beim runterfahren Skype offen?

(20.03.2016)GlaDos schrieb:  - Manchmal nach dem aufwachen aus dem Ruhemodus gibt es direkt einen Bluescreen.
Lad dir mal BlueScreenViewer runter und schau nach, was für nen Fehlercode sie enthält und welche Treiber damit in Konflikt stehen. Erfordert, dass du von Kerneldump auf Minidump umstellst.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste