29.06.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: Soarin' ♥ Rainbow Dash
Darf ich raten? von Shani-Art!
In der Tat würde ich mich über solche Geschichten auch freuen. Ich finde es auch ziemlich langweilig, wenn sich zu viel auf ein Thema konzentriert. Appledash wird von den Autoren beispielsweise ziemlich breit getreten. Nicht dass da ein Haufen gutes Zeug bei rumkommt.
|
|
|
29.06.2012 |
Saij
Draconequus
|
Was ich immer etwas blöd finde ist die diskontinuität zwischen FanFics. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen der Charactere und der einzelnen Tatsachen.
Aber ich les sie trotzdem gerne (vorallem jetzt wo ich einen Kindl habe und auch auf Arbeit in der Raucherpause lesen kann )
|
|
|
30.06.2012 |
Saij
Draconequus
|
Heute zwei sehr schöne Soarin'Dash FanFics gelesen, die ich jedem nur empfehlen kann.
1. "Is she worth it?"
http://www.fimfiction.net/story/24944/Is...orth-it%3F
Wörter: 7.536
Für jedes Alter gewertet
Abgeschlossen
Protagonisten: Soarin', Rainbow Dash
FimFiction schrieb:Soarin's life is perfect, that is until he meets a certain Rainbow maned mare. As he begins this journey called love he must ask: Is she worth it?
Rainbow Dash und Soarin' lernen sich auf der Hochzeit von Prinzessin Cadence und Shining Armor näher kennen.
Als Soarin' sie am nächsten Tag einfach so einlädt, verlieben sich beide Ponys in einander. Doch einem Wonderbolt sind romantische Beziehungen nicht erlaubt. Also müssen es beide geheim halten.
Doch schon am nächsten Tag, während sie auf einer Wolke kuscheln, werden sie von einem Paparazzi erwischt und die Story wird darauf in der Zeitung veröffentlicht.
Nun muss sich Soarin' entscheiden: Gibt er seinen Posten bei den Wonderbolts für Rainbow Dash auf oder bricht er ihr das Herz um weiter seinen Kinderheitstraum zu verwirklichen?
Eine sehr spannende Geschichte. Der Spannungsbogen beginnt zwar recht früh in einem hohen Level, wird dann aber richtig gut ausgebaut. Rainbow's Charakter passt ziemlich gut in das Schema "Harte Schale, weicher Kern" hinein. Auch Soarin' wurde mit seiner Liebe für Apfelkuchen und seiner Liebe zum Fliegen gut getroffen.
Nebenbei erfährt man noch etwas über die Vergangenheit von Soarin', was sehr gut passt und auch recht schlüssig klingt.
Das es einen Epilog gibt, der etwas von der Zeit nach der Entscheidung erzählt gefällt mir sehr gut. Dadurch wird der Spannungsbogen sanft abgebaut und nicht abrupt abgebrochen.
Einige Charakterzüge gerade von Soarin' gefallen mir richtig gut. Kann mich irgendwie in diesem Char wiederfinden (auch wenn noch das Thema Sportpromi fehlt )
Durch Rechtschreib- und Grammatikfehler (bspw. "son" statt "sun" und andere Fehler wie vergessene Wörter) ist die Geschichte zwar etwas anstrengend zu lesen, aber man kann sich ohne große Probleme durch die Wörter fliegen lassen.
Leider ist die Geschichte etwas kurz geraten, wodurch man regelrecht durch sie hindurch gezogen wird. Hier hätte ich mir etwas mehr detailliertere Beschreibungen der einzelnen Szenen gewünscht.
Bewertung:
Idee: 8/10
Umsetzung: 7/10
Grammatik/Rechtschreibung: 4/10
Gesamt: 6/10
2. "Merely an Absence of Heat"
http://www.fimfiction.net/story/27241/Me...ce-of-Heat
Wörter: 6.872
Für jedes Alter gewertet
Abgeschlossen
Protagonisten: Soarin', Rainbow Dash
FimFiction schrieb:Rainbow Dash has always felt empty, as if she was incomplete. It might've been not being a Wonderbolt, but... it was far deeper than that. Like there was an absence of something within her. But when a certain Wonderbolt rescues her in a blizzard and spends some time with her... how will she feel? And how will she react? Maybe being a Wonderbolt... was not the most important thing in her life.
Rainbow Dash findet sich auf einmal in einem Schneesturm wieder. Als ihre Kräfte sie verlassen und sie schon damit rechnet, in dem Schneechaos zu sterben, wird sie von Soarin' gerettet.
Er bringt sie zu seinem Haus und pflegt sie.
Während der Schneesturm weiter wütet, unterhalten sich die beiden und verlieben sich in einander.
Die Story ist sehr schön geschrieben. Sie spielt komplett aus der Ich-Perspektive von Rainbow Dash. Die Spannungskurve ist zwar kaum existent, aber das schadet der Geschichte in keiner Weise.
Die Geschichte stellt einige gute philosophische Aussagen. Wie zum Beispiel, dass man erst durch die Liebe einer anderen Person komplett ist und ansonsten nur die Kälte der Leer fühlt.
Grammatikalisch und von der Rechtschreibung her habe ich an der Geschichte nichts auszusetzen. Sie liest sich sehr flüssig, auch wenn das Englisch für mich teilweise schwer verständlich war aufgrund einiger Ausdrücke.
Bewertung:
Idee: 7/10
Umsetzung: 10/10
Grammatik/Rechtschreibung: 9/10
Gesamt: 9/10
|
|
|
03.07.2012 |
Livid
Changeling
|
Fast vergessen zu posten, es gab die erste FA von SS und RT
Quelle
@Saij: Sehr schöne Reviews. Eventuell sollte ich in die FFs mal reinschauen.
Zum Contest: Es gab den ersten englischen Beitrag ingesamt sind es derzeit, wenn ich mich recht entsinne, 11 Beiträge.
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
03.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
massive cuteness overload!
...
*reboot*
...
Mensch Livid! Du kannst sowas doch nicht ungespoilert posten!
Ich bekomme hier beim anschauen fast einen Herzinfakt.
Nächstes mal könntest du uns/mich ruhig etwas vorwarnen.
Nebenbei erinnert mich das verdammt an etwas, das ich vor kurzem gelesen habe
Zitat:Zum Contest: Es gab den ersten englischen Beitrag FS grins ingesamt sind es derzeit, wenn ich mich recht entsinne, 11 Beiträge.
Wui! Ich freu mich schon Beiträge von anderen schreibern zu lesen.
|
|
|
03.07.2012 |
Saij
Draconequus
|
Ich muss ehrlich sagen mir gefallen Babyfohlen vom Stil her allgemein nicht. Kann mich iwie nicht mit ihnen anfreunden.
Aber schön zu sehen das es schon Fanart der beiden gibt
|
|
|
03.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Mich wundert eher ein wenig dass du das erlaubt hast. Bisher hast du doch eigentlich darauf bestanden den Alleinvertretungsanspruch für die Fillys zu haben. Oder irre ich mich da?
|
|
|
03.07.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
normale Fohlen sind echt süßer als die Babys ;/
|
|
|
03.07.2012 |
Yukio
Wonderbolt
|
(03.07.2012)Livid schrieb: Gegen gezeichnete FA haben sowohl Tuka als auch ich nichts ^^ wir sind nur nicht begeistert von FFs.
blöd gefragt was ist FFs, FA weiß ich das ist Fan Art aber FFs.
aber jetzt was anderes, also würde es dir nichts ausmachen wenn ich Ragtag oder shooting star in ein anderen stil zeichne ?
der Stil geht dann in etwa in dieser Richtung
http://omega-style.deviantart.com/#/d55vh77
|
|
|
03.07.2012 |
Saij
Draconequus
|
FF = FanFics
FA = FanArts
|
|
|
03.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
(03.07.2012)Livid schrieb: Gegen gezeichnete FA haben sowohl Tuka als auch ich nichts ^^ wir sind nur nicht begeistert von FFs.
Ah ja, wusste doch dass da was war.
Mir stellt sich dann nur die frage wie ihr auf den Schreibwettbewerb gekommen seid?
@Omega: Schön zu hören!
|
|
|
03.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Gut ich kann verstehen dass du keine R34 oder Gore mit den Fillys sehen/lesen willst. Will ich auch nicht. Das will wohl keiner hier.
Das Problem (obwohl Problem ist eigentlich das Falsche Wort) ist, dass das von dir und Tuka erschafffene Konzept einfach zu gut ist. Ich kenne keinen RD Fan der die beiden nciht zumindest ein bisschen mag. Das SoarinDash Shipping ist zudem das perfekte pendant zum Appledash Shipping.
Ich fände es schon seltsam wenn dich keiner gefragt hätte.
|
|
|
03.07.2012 |
Riko
Bronies Bayern e.V.
Schriftführer
|
Hab grad ein süßes Bild von Rainbow Dash und Soarin' auf deviantArt gefunden.
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
|
|
|
03.07.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
Ah, traditionelle Kunst ist immer eine nette Abwechslung
|
|
|
03.07.2012 |
Staubi
MehlFee
|
@Riko: Sehr süßes Bild, das nächste mal aber bitte mit Quelle: AdriannaNicholle
Das Thema kam einfach schon zu oft auf...
|
|
|
03.07.2012 |
Riko
Bronies Bayern e.V.
Schriftführer
|
(03.07.2012)StaubRein schrieb: @Riko: Sehr süßes Bild, das nächste mal aber bitte mit Quelle: AdriannaNicholle
Das Thema kam einfach schon zu oft auf...
Wenn ich ein Bild poste, zieh ich immer einen Link darüber zur Quelle. Wenn du das Bild also anklickst, kommst du auf die Seite auf deviantArt ^^
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
|
|
|