Pinkie Pie ist für mich unschlagbar die Beste. In der ganzen Serie. Schluss aus.
Sie ist immer so random und lustig. Wenn sie auf dem Bildschirm auftaucht muss ich auch direkt anfangen zu lächeln.
Sie macht den großteil der Comedy in der Serie aus und hat auch so viele spezielle Talente. Sie hat den Pinkie-sense, sie ist in der Lage Maschinen im handumdrehen zu bauen und zu benutzen (oder hat sie einfach irgendwo gelagert, finde die erste Option jedoch cooler und passender).
Sie ist mathematisch begabt, zumindest was Addition/Subtraktion und Tempo angeht und kennt jeden in Ponyville mit Namen und Geburtstag. Sie behandelt jeden mit gleich viel Respekt und Liebe und meint was sie sagt.
Einige meiner Lieblingslieder aus der ganzen Serie kommen von ihr.
Sie besitzt vermutlich einen Haufen Wissen, den sie jedoch verborgen hält.(Sie wusste direkt, was die Parasprites waren und was zu tun war, bevor irgendjemand anderes//In Equestria Girls hatte sie zwei mal komplett recht mit den Theorien zu der jeweils anderen Welt.)
Einige dieser Sachen sind wohl darin bedingt, dass sie einfach der cartoonischste(?) der Charaktere ist.
Und nicht zuletzt, hat sie vermutlich zwei verschiedene Persönlichkeiten (1: Ja, das ist jetzt was gutes, weil ich ihre Split-persona mag. 2: basiert auf der Show fraglich; nach dem Fandom umbedingt zu bejahen und ich liebe die gute Pinkamena fasst genauso viel, wie ich die Pinkie Pie liebe, eventuell sogar mehr
)
Ich kenne niemanden der so (in einem gewissen Sinne) wortgewandt ist wie Pinkie. Also ich schaff es nicht so oft zu reimen oder in Alliterationen zu formulieren, während ich rede oder allgemein so diverse sprachliche Stillmittel spontan zu verwenden.
An Pinkie Pie gefällt mir so ziemlich alles, das ist wohl die kürzeste Version. Könnte bestimmt noch andere Argumente finden, warum sie best Pony ist, aber das waren so ziemlich die wichtigsten/die mir spontan einfielen.