Ich musst emal den Notruf wäheln, werd ich nie vergessen.
Meine Tochter ist mit den Hinterkopf aufgeschlagen. Zuerst hab ich sie geschimpft, weil sie nicht aufgepasst hat, dann habe ich gesehen das sie am Kopf ziemlich stark blutet. Hab meinen Mann ein Handtuch gereicht und sofrt den Notarzt gerufen. Ich hatte echt Angst und musste echt aufpassen weil meien Stimme sich beim telefonieren überschlagen hat. Zum glück sind die am telefon ganz ruhig, das hilft einen selber runterzukommen.
Das zusätzliche Problem war auch das ich meinen kleinen gerade mal 2 Monate alten Sohn auf den Arm hatte und der schrie und meine Tochte weinte...
war ja froh das mein mann daheim war, aber der war ja total gfeschockt und fast handlungsunfähig.
Aber am Ende wars dann doch nicht ganz so schlimm, war eine Platzwunde, keine Gehirnerschütterung und keine bleibenden Schäden.
Später fand es meine Tochter cool zu erzählen wie der Notazt kam und wie sie ins Krankenhaus gefahren wurde (mit ihrem Papa, ich blieb daheim wegen dem Kleinen) und seitdem springt sie nicht mehr auf den Möbeln rum.
Aber obwohl ich selber im medizinischen Bereich arbeite und erkannt hatte, das es nicht sooo schlimm ist, war ich trotzdem voll geschockt weil es ja mein eigenes Kind betroffen hatte.