Ich kannte und schätzte den Herren durch seine vorherigen Besprechungen von TV- Sondermüll ja schon vorher, aber speziell durch den zweiten Teil der Serie über MLP hat er nen Stein bei mir im Brett. Er hat einfach so verdammt Recht in nahezu fast allen Punkten.
Er hat sich definitiv zurückgehalten, ja hat sich sogar um Einiges possitiver ausgedrückt als so manch andere Stimmen zu MLP, aber ich kenne Leute, für die das jetzt schon ausreicht um ihn plump als "Hater" abzustempeln (und alle die seine Meinung teilen)
Besonders gefallen haben mir:
- Pinkie Pies Anruf. Man merkt einfach, dass der Charakter manchen gehörig auf die Nerven geht, und ich kann es sogar nachvollziehen - als
Pinkie Fan wohlgemerkt. Die Theorie dass bei Pinkie etwas im Oberstübchen nicht ganz stimmen kann hält sich ja auch im Fandom hartnäckig.
- Der pRon- Song war einfach göttlich. Einerseits ist es mir als Ablehner von solchen Content etwas übel aufgestoßen, dass er darauf rumreiten muss - ich sage nur Regel 19 -so wie ich es selbst damals ne Zeit lang gemacht habe;
weil ich einfach nicht damit zu tun haben möchte, aber die Lyrics waren einfach zu genial. Es kam sogar fast das Wort
Plusech vor, ob Red wohl schon davon weiß?
- ausgerechnet Rainbow Dash das Element der Treue zu verpassen konnte ich persöhnlich nie nachvollziehen. Das Vieh wurde mir damals von Zeit zu Zeit unsympathischer durch seine egomanische, rücksichtslose Art, frei nach James Rolfe : WHAT WERE THEY THINKING?!
- die Missionare werden aufs Korn genommen. Köstlich. Achja, und ich mag Fursuits auch nicht, gruselig die Dinger. Muss ne Phobie sein.
- was er über die Piraten-Kretins gesagt hat, hätte ich nicht besser formulieren können. FETTES WORD.
Ich finde es nur allzu menschlich, dass er immer noch nicht nachvollziehen kann was so viele an der Serie finden. Bei mir ist das zb. mit Sonic the Hedgehog so, der - die Myriaden Bilder auf DA und co. sprechen Bände - immer noch eine gewaltige Heerschar von Fans besitzt, was ich nicht nachvollziehen kann; die Spiele sind schrecklich, die Charaktere unsympathisch und optisch ne Katastrophe (und hey, dass denken manche über dass Aussehen der Ponies auch, insbesondere G1 Sammler sind teilweise entsetzt vom Faust - Look)
Aber Hey - solange es niemanden auf den Sack geht, ist doch alles in Ordnung, oder? Gerade in dieser Hinsicht sollten sich manche den letzten Satz, den er im zweiten Teil von sich gab, einrahmen und übers Bett hängen: Es ist nur ne Zeichentrickserie, ursprünglich für kleine Kinder, aber es ist Ok. wenn man sich als Fan von so etwas bezeichnet. Nur hin und wieder eben auf dem Boden bleiben!