03.06.2013 |
Maddin1436
Ponyville Pony
|
RE: MyLittlePony - URL Shorter
Naja, müsste hacksicher sein :p . Tut mir leid, alles sehr Geheim.
// Hier hast du einen Vorgeschmack XD
Die Scrollbar xD
|
|
|
03.06.2013 |
atomleber
Silly Filly
|
Also jetzt hast du mich überzeugt. Du kannst also unter webkit die Scrollbar stylen.
elomatreb.
|
|
|
04.06.2013 |
Maddin1436
Ponyville Pony
|
@manawyrm
Wir müssen noch Test's durchführen, weil unsr System sehhhhrr Komplex ist und es noch nicht ausführlich auf Fehler getestet wurde. BTW. sind wir jetzt so weit, dass wir ein Startseiten-dienst sind
|
|
|
04.06.2013 |
laugengebääck
Enchantress
|
Klingt interessant, hoffe nach dieser ganzen spannung ists kein scheiß.
Startseitendienst.. hm hab da schon sone vorahnung ^^
ich bin übermüdet und darf scheiße schreiben
|
|
|
04.06.2013 |
Maddin1436
Ponyville Pony
|
^^ , wir müssen nur ausgibig testen, weil wir wollen ja nicht, dass wir durch einen kleinen Fehler unsere datenbanken verlieren. Es gibt aber noch viel zu tun.
- Ich muss mich mit jQuery und Ajax beschäftigen, sodass ich dann Widgets erstellen kann, die man nach belieben anordnen kann.
- Die ganzen Grafiken müssen erstellt werden
- Und es fehlen noch einige PhP Script's und Cronjobs.
// Der Shortener wird in 1-2 Monaten online gehen, aber die Startseite braucht Zeit, weil wir ersteinmal Ideen Sammeln müssen. Es ist auch so, dass die Scripts viele Erweiterungen brauchen, die wir zum laufen bringen müssen.
|
|
|
04.06.2013 |
TranceSwitch
Ponyville Pony
|
Wäre cool, wenn der Shortener in verschieden Designs kommt, die man dann selber aussuchen kann. Falls ihr sowas geplant habt, haut ein Pinkamena Design rein :3
|
|
|
04.06.2013 |
Maddin1436
Ponyville Pony
|
@TranceSwitch
Nja. Wir haben es so gedacht, dass jeder beim URL-Shortener sein eigenes Hintergrundbild einfügen kann und sich dann das ganze Design dem Hintergrundbild anpasst (so ähnlich wie bei Ubuntu)
|
|
|
04.06.2013 |
TranceSwitch
Ponyville Pony
|
mit Stylish? Oder wie haste es dir gedacht?
|
|
|
04.06.2013 |
atomleber
Silly Filly
|
Bitte tue der Welt einen Gefallen und verwende nicht für jedes Hintergrundbild ein eigenes Stylesheet. Definiere die Eigenschaften des Hintergrundbildes im main-Stylesheet und generiere mit jQuery einen <style>-Tag im Head der das genau Bild setzt.
Ausserdem: Wozu zur Hölle braucht man für einen Linkverkürzer AJAX? Klingt leider wieder sehr nach maßlos überladener Seite.
elomatreb.
|
|
|
04.06.2013 |
Maddin1436
Ponyville Pony
|
@elomatreb
Jedes "Theme" ist eigen gestaltet hat eigene Buttons / Farben etc. daher ein eigenes Stylesheet. Es wird nicht nur ein Shortener sondern auch eine Art Startseite (sowas wie Google , nur indirekt an Bronies gerichtet)
@manawyrm
Wir sind uns noch nicht sicher, welche Methode wir genau benutzen, dies werden wir später in Ausgibiegen Test's herausfinden. Node.js verwenden wir schon
|
|
|
04.06.2013 |
atomleber
Silly Filly
|
Das Konzept von "Startseiten" ist heutzutage sowieso veraltet. Alles wird dezentralisiert; In den meisten Browsern muss ein unerfahrener Nutzer ganz schön rumsuchen bevor er eine Startseite eingerichtet kriegt.
Ausserdem solltest du (wie manawyrm auch bereits erwähnte) EXTREM vorsichtig sein und eine gute Übernutzungserkennung für Links einbauen. Man schießt dir deinen Server innerhalb von Sekunden ab, wenn man nur will.
elomatreb.
|
|
|
04.06.2013 |
atomleber
Silly Filly
|
(04.06.2013)Maddin1436 schrieb: MongoDB ist was für Mongos, wie der Name schon sagt...
Unnötigster Satz im ganzen Thread, mongoDB ist eher die schnellste, noch nutzbare Datenbank die es aktuell gibt.
Zu deinem Bild: 1300 Einträge sind nichts. Überhaupt Nichts. Machs mit 500k, dann merkst du wie schnell mySQL langsam wird.
Was ein PHP-Thread ist? Lies dir bitte, bitte nochmal durch wie dein Server funktioniert.
elomatreb.
|
|
|
04.06.2013 |
manawyrm
Ponyville Pony
|
Zitat:MongoDB ist was für Mongos, wie der Name schon sagt...
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2012/2...58n4zq.gif
Zitat:PHP baut bei jedem Seitenaufruf eine MySQLi Verbindung auf und schließt diese am Ende
Das ist keinesfalls etwas gutes, sondern eher ein Nachteil.
Für jeden Seitenaufruf wird a) von PHP b) von MySQL für die Verbindung ein Thread genommen.
Das ist in jedem Fall etwas, was man nach Möglichkeit tunlichst verhindern möchte.
Außerdem ist es toll, dass ihr node.js einsetzt. Ich weiß zwar nicht, wofür ihr das nutzt, aber wenn ihr trotzdem da noch PHP drin habt, könnt ihr das auch gleich lassen...
|
|
|
15.02.2014 |
Maddin1436
Ponyville Pony
|
Hallihallöchen liebe Leutchen,
Es gibt Informationen! Und zwar war das Projekt eine Zeit lang ziemlich inaktiv (was einige schon mitbekommen haben) , aber es geht vorwärts! Wir haben schon 6/10 der Grafiken und 1/10 des Geamtdesigns fertig. Das Design der Website und der eigendliche Aufbau der Seite wird aber noch bis zum Release geheim gehalten. Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja schon einmal bei unserem Deviantaccount vorbeischnuppern und unsere mittelmäßigen Zeichenkünste bewundern. http://bronifyme.deviantart.com/
Für Fragen bin ich gerne offen.
MfG
|
|
|