Ein allgemein "bestes" Spiel kann ich pauschal nicht benennen. Da müsste ich es in Genres unterteilen...
Bei RPGs sind meine Favoriten Chrono Trigger, Final Fantasy 7 & 9, Kingdom Hearts und Lufia 2.
Was Jump'n'Runs angeht, gibt es überhaupt sooo viele gute Spiele... Die ganzen Sonicteile von Sonic 1 auf dem Genesis bis zu Sonic Adventure 2 auf der Dreamcast, Donkey Kong Country 1-3, einige Mariospiele, Yoshi's Island etc.
IWBTG war zwar unterhaltsam, weil es auf Very Hard oder Impossible stellenweise wirklich extrem anspruchsvoll ist, aber als Top-Spiel würde ich es nicht sehen.
Btw. hat schon mal jemand den Ableger "I wanna be the Lovetrap" gespielt? Ist ein japanisches Fangame mit dem selben Prinzip, allerdings dermaßen schwierig, dass es das Original wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt (hier ein Beispielboss:
http://www.youtube.com/watch?v=1kvWPd2vF...re=related - spätestens bei Minute 4:20 wäre ich überfordert).
Ansonsten mochte ich Pokemon Rot/Blau/Gelb/Stadium, Parodius 1-3, Gradius 3, Pop'n'Twinbee, Crash Bandicoot 1-3, Super Bomberman 1-3, einige Zeldateile und sicher noch einige andere, die mir jetzt entfallen sind, sehr gerne.
Es gibt einfach so viele gute Spiele - vor allem auf den Oldschoolkonsolen.