Runde 3
(Veränderungen an der Karte beachten!)
EfiXtra: Du drückst auf den grünen Kristall, es piepst, und die Tür öffnet sich. Dahinter siehst du einen breiten Metall flur, magisch erleuchtet, der nach etwa 5 Metern in eine Kreuzung mündet. Geradeaus sieht man ein massives Stahlschott, schwarz-gelb markiert, in einer Wand die leicht konvex aussieht.
Wächter: Zwei kleine Dämonen, geflügelt, als Menü. Die Hunde gehen schonmal zur Tür, aber noch nicht raus.
(Ich bin Rollenspielleiter - ich kann Gedanken lesen, Hellsehen und Löffel verbiegen.
Letzteres allerdings zugegebenermaßen nicht mit Gedankenkraft.)
Rijje: Mit der Brechstange kriegst du die Vergitterung leicht ab. Dahinter siehst du einen röhrenartigen Schacht, an dessen Wänden irgendwelche Leitungen verlaufen. Nach ein paar Metern mündet der Schacht in eine Kreuzung derartiger Schächte. Dort führt auch je einer nach oben und unten!
Geradeaus siehst du ein weiteres Gitter.
Solitude: Du triffst eines der Lichter, aber die Hacke geht glatt durch. Das sind offenbar genau diese magischen Lichter, die in Minen verwendet werden an Stellen, wo Schlagwettergefahr droht. Die sind ganz schön teuer, müssen aber nur einmal von einem Magier gesetzt werden, dann brennen sie ewig.
Hari: Dota? Hab ich schonmal irgendwo gehört...
Geistform-Zauber gibt's auch.
Nun, die Tür ist jedenfalls offen.
UnartiC: Hast bis Runde 18. Magische Rüstung... au, was für ein mieser Wurf
... gibt 10 LK.
Du trittst gegen die Tür - und trittst ins Leere
appleblack: Rijje hat das Gitter schon aufgekriegt und schaut gerade hinein.
DAS BETRETEN DER VERSORGUNGSSCHÄCHTE IST NUR FÜR WARTUNGSPERSONAL VORGESEHEN. ANDERERSEITS... WENN IHR DA UNBEDINGT REINWOLLT, KANN ICH EUCH EH NICHT DARAN HINDERN.
MACHT BLOß NICHTS KAPUTT. REINER SICHERHEITSHINWEIS. WENN IHR DA DRIN ETWAS BESCHÄDIGT, STEHT MIT ZIEMLICHER SICHERHEIT FEST, DASS IHR AUF RELATIV BIZARRE WEISE STERBEN WERDET.
...
ACH JA, DAS BERECHEISEN. ES BESTEHT AUS EINER NEUARTIGEN LEGIERUNG, DANK DER ES PRAKTISCH UNZERSTÖRBAR SEIN SOLL. AUßERDEM KANN ES BEI BESTIMMTEN...
...OH, ÄHM...
...NUN, DAS IST GEHEIM!
EfiXtra (I15): 25 von 25 LK
Wächter (K8): 19 von 19 LK
Hasso und Waldi (I13/J13): 35/35 von 35 LK
Wings und Nuggets (J7/K7): 20/20 von 20 LK
Rijje (I4): 22 von 22 LK
Solitude (I10): 33 von 33 LK
Hari II (J15): 25 von 25 LK
Bob (J14): 24 von 24 LK
UnartiC (H15): 29 von 19 LK
MiniMe (J10): 10 von 10 LK