(08.02.2014)Atra Demonica schrieb: Meine Freundin würde gerne mal mit Kingdom Hearts anfangen, hat aber keine PS3, aber ienen 3DS, PS2 und GBA. Was würdet ihr empfehlen was ich ihr besorge? Wenn Teil 2 oder so der beste ist, kann man ohne probleme damit anfangen?
(PS: Ich hatte den ersten Teil damals gespielt und mir gefiel es nicht wirklich
)
Also ich würde empfehlen mit dem 1. Teil anzufangen also Kingdom Hearts 1. die Story ist ziemlich verworren und zu kompliziert, wenn man mitten drin anfängt.
Das Original "Chain of Memory" müsste für den GBA sein soweit ich mich richtig erinnere. Und dann würde ich noch Kingdom Hearts 2 dazu geben. in dieser Reihenfolge ^_^ Wenn deine Freundin auch noch eine PsP besitzen sollte. Könnte man auch noch Birth by Sleep dazu nehmen.
Reihenfolge wäre dann
1.Birth by Sleep (PsP)
2.Kingdom Hearts 1 (Ps2)
3.Kingdom Hearts Chain of Memory (Ps2 oder GBA, bin mir selber nicht soo sicher.)
4.Kingdom Hearts 358/ Days (DS)
5. Kingdom Hearts 2 (Ps2)
6. Kingdom Hearts RECoded (DS)
7. Kingdom Hearts 3D Dream drop distanz (3DS)
Und wenn ihr die Teile gefallen kannst du ihr auch noch Kingdom Hearts 358/ Days für den DS und Kingdom Hearts 3D Dream drop Distanz für den 3DS dazu geben. Dann hättest du rein theoretisch alle bisher verfügbaren Teile.

Aber um ehrlich zu sein, hab ich damals auch mit dem 2. Teil angefangen. jedoch bilden sich ein paar Lücken in der Geschichte. Dafür hat man wenn man den ersten Teil nach dem zweiten Spielt diesen tollen "Ahhhhhh jetzt ergibt es Sinn- Effekt."
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
(Ps: Mir hat das Gameplay vom ersten Teil auch nicht soooo gut gefallen, die Story war klasse, jedoch wenn man das leicht veränderte Gameplay und Kampfsystem aus Kingdom Hearts 2 gewohnt ist, wird man da schon leicht eigen
![[Bild: 01-nsfw.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/111Luna,%20Nightmare%20Moon/01-nsfw.png)
)