(18.02.2012)kommo1 schrieb: Oder sie ist nur ein genetisches Alicorn(Kreuzung aus Pegasus und Einhorn) und kein reinrassiges wie Celestia und Luna(eigene Art).
Ist die einzige Erklärung, mit der ich mich noch halbwegs anfreunden könnte.
Reinrassige Alicorns hätten demnach einfach eine längere (gar unendliche) Lebensdauer, ne "Nebelmähne" (hatte Luna anfangs nicht aber später in season 2) und gottgleiche Fähigkeiten.
Wo diese herkommen will ich gar nicht wissen, das zerstört den Reiz am Unbekannten und theorisieren.
Aber dann gibt es immer noch etwas, was mir nicht so ganz gefallen will, nämlich die Tatsache, dass sie eben eine Monarchin ist und "Prinzessin" genannt wird. Und davon gibts eben nur zwei. Hätte man sie jetzt Fürstin oder Herzogin genannt, könnte ich damit leben, denn dann wären sie ja Celestia unterstellt. Aber dann befürchtet Hasbro ja in seiner vorsintflutlichen Marketingdenkweise, kleine Mädchen würden die Plastikcadence dann nicht kaufen.
Wie ich es gerne hätte:
- Cadence und ihr Ehegatte sind miese Aufrührer die Celestia und ihr Schwesterchen stürzen wollen
- die Mane 6 (und alle anderen ) leben in einer Art Matrix, dort regieren Cadence und Shining Armour, von Celestia wissen die nix, in Wirklichkeit alles eine Art "Truman Show" von fanatischen Discordanhängern
- Shining Armour ist ein Ritter, geht auf Abenteuereise, findet Cadence in Stasis versetzt in irgend nem supermegageheimenmystischen Ponytempel, all das Zeug ist älter als Celestia und Luna, neuer Bösewicht kommt daher und möchte Cadence für seine Zwecke benutzen, Shining Armour und Mane 6 halten in auf, S.A verknallt sich in Cadence, Heirat findet statt, das Paar wird entweder am canterlotschen Hof aufgenommen oder gründet mit Celestias Gnaden und Siedlern aus Ponyville irgendwo ne neue Ponykolonie.
... ich spinn zu viel rum.
Was mir an der ganzen Sache eben so sauer aufstößt ist der - achtung meine Wortschöpfung, gibt aber sicher schon ein tv-trope dafür - "Ashoka- Effekt", benannt nach dem Lehrling von Anakin Skywalker in der Star Wars- Animantionsserie, welcher weder in den Filmen noch sonstwo je zuvor erwähnt wurde, also Plotelementen die zwangsläufig - und am schlimmsten - unnötig - den Kanon durcheinanderwürfeln und verbohrten Fanboys wie mir den Kamm schwellen lassen.
Und ach ja, auch wenn ich dem Team weiterhin vertraue, aber Hochzeit, Prinz, Prinzessin, dazu noch rosa - das geht mir schon zu arg in Richtung G2, G3 und co.
Das absolute Gegenteil wieso FIM so toll und erfolgreich ist.