Es wird der Organisator des Ponyville Day gesucht und eine Menge Schaulustiger sind gekommen um die Ergebnisse zu erfahren.
Es gab Continuity. Die Anerkennung von Granny Smith's Anwesenheit während der Gründung von Ponyville. Habe mich schon manchmal gefragt, ob sich überhaupt irgendwer dafür interessiert. Die Apples sind ja nur die Gründer des Dorfs.
Vinyl im Hintergrund! Ich hatte dich während der großen Party vermisst.
Nach Pinkie's Lichtblick der letzten Episode ist sie wieder in mein Fadenkreuz gerückt. Nerviges Dahergeplapper(der Rest der Mane6 agrees) und mit aufgeblasnem Kopf davonfliegen. Es sollten mal öfter Ballons vorbeifliegen. Diese würden sie ablenken und weglocken.
Bulk Biceps mahnt Pinkie zur Ruhe. Danke dir, Bulk. Du bist in Ordnung.
Zum Glück gewinnt Rarity und nicht Pinkie. Natürlich hat Rarity schon eine Idee und der arme Spike muss ihr Kunstwerk herschleppen. Du bist ein wahrer Freund und Helfer.
Opening.
Pinkie nervt weiter. Bitte Pinkie, setzt dich doch in eine Ecke und lass die Erwachsenen ihr Ding drehen. Wenigstens tut sie das auch für den Rest der Folge.
Spike kommt auf die Bühne. Mann, sieht er classy aus. Gefallen tun mir auch die Karten die er hält. Die letzten Karten, die Twilight in S3E1 benutzt hatte, waren noch nicht so chic.^^
Enter fabulous Rarity. Chic wie eh und je. Sie teilt ihren Freundinnen Aufgaben zu, um ihrer Obsession mit Trenderhoof nachzukommen. Sie hat sogar einen Schrein. Das finde ich doch leicht beunruhigend. Wenigstens ist er nicht im hinteren Teil eines Schrankes mit einer Kaugummistatue und Kerzen. Auch wenn eine Haarlocke unter einer Glashaube leicht abgedreht ist.
Twi: Sounds like somepony has a little bit of a crush~
Rarity:*dramatically falls into Twilight's forelegs* Oh, Twilight. Crush doesn't even begin to describe it. *rubs Twilight's checks*
Dem stimme ich zu. Crush ist viel zu milde. It's an obsession, I tell ya!
Und dann fängt sie noch an zu kichern wie eine Wilde. Ich mache mir ernsthafte Sorgen und ich bin anscheinend nicht die Einzige. Nur Spike nimmt es überraschend gelassen. Vielleicht ahnt er schon, dass dieses Verhalten nach hinten losgehen wird. Er hat es ja selber erlebt.
Trenderhoof ist unterwegs nach Ponyville und Rarity bekommt einen Nervenzusammenbruch und schreit die ganze Zughaltestelle zusammen. Als Trenderhoof dann aus dem Zug steigt, versucht Rarity sich hinter/unter Twilight zu verstecken und bekommt außer ein kleines Piepen keinen Mucks raus. So ein Verhaten ist doch eher Fluttershys Gebiet.
Als Twilight sie endlich zu ihm hin schiebt, bekommt Rarity ihren kleinen Fangirlanfall. Komplett mit kichern, rot werden, Augenzucken und in Ohnmacht fallen.
Rarity führt Trenderhoof durch Ponyville, erzählt ihm von ihren Plänen und versucht mit ihm anzubandeln. Allerdings erfolglos. Als sie dann zu Sweet Apple Acres kamen, verflog Trend's letztes Bisschen Interesse, denn er sah SIE.
Is it hot in here, or is it just me?
In seiner Sichtweise sieht AJ's Essen eines Apfels arg schlüpfrig aus.
Rarity kehrt nach Hause zurück und heult sich die Augen aus. Spike kommt um sie zum Cider-tasting abzuholen und ist zugleich besorgt.
Rarity: Oh Spike, how could you ever now how it's like to be totally obsessed with somepony only to find out they're obsessed woth somepony else?
Karmas a bitch. Ain't it, Rarity?
Trend stalkt Applejack durch Ponyville. Stranger danger, stranger danger!
Der ist ja richtig aufdringlich und Applejack scheint sich beherrschen zu müssen nichts zu tun was sie bereuen könnte. Ich fühle mit dir.
Dann ist er noch so unhöflich und zeigt auf andere Ponies.
Pearly Stitch: gewöhnlich, Bon Bon: schlicht und Derpy: unbeachtet.
Derpy ist unbeachtet? Damit machst du dir im Fandom nicht viele Freunde.
Der Versuch Trend abzuschütteln schlägt fehl und Rarity betritt wieder die Szene. Diesmal mit noch recht ansehnlichen County-Getup und versucht so Trenderhoof aufmerksam zu machen.
Rarity: If there's one thing I love, it's hauling apples. *flicks mane*
Applejack: *rolls eyes*
Trenderhoof: I'm growing fond of it myself. *hearts everywhere*
Applejack:
Maybe you two should try it sometime...
Es muss schwer sein in 99% der Fälle straight mare zu sein.
Trenderhoof's Poem muss Rarity wie ein riesiger Troll vorkommen. Desparity, Clarity und zum Schluss landet er bei Applejack.
Rarity will Trenderhoof noch immer beweisen, dass auch sie Country sein kann und Spike steht ihr noch immer zur Seite und versucht alles in geregelte Bahnen zu lenken. Sie weiß echt nicht was ihr entgeht. Spike ist viel zu gut zu ihr.
Sie setzt sich auf einen Pflug und versucht ihn so in Gang zu setzen. Echt jetzt?
Applejack zieht den als ob es Nichts sei. Habe bis jetzt nur Big Mac mit dem Ding gesehen und sie lässt es so einfach aussehen. Respekt.
Als nächstes kommt apple bucking und Trenderhoof ist noch immer eine Klette. Rarity versucht sich auch in dieser Disziplin. Sie tänzelt rum und schlägt leicht gegen den Baum. Es mag Style haben, aber Effizienz bleibt mit einem Apfel doch aus.
Als Trenderhoof weiterhin versucht sie zu stalken, sucht Applejack Schutz in
Scootaloo's Hütte einem Hühnerstall. Ich kann es ihr nicht verübeln.
Anscheinend denkt Rarity, Applejack würde absichtlich versuchen ihr Trenderhoof auszuspannen. Sie plant drastischere Maßnahmen und das besorgt AJ und Mac.
Rarity stellt ihr neues Theme des Ponyville Days vor. Rarity fängt an mit falschem Akzent, Hillbilly Klamotten und musikalischer Untermalung von Spike's Banjo ihr neues Theme für die Ponyville Days vorzustellen. Incoming title drop: Simple Ways!
Ihre Freundinnen sind geschockt und Applejack findet es zum schießen. Ich ebenfalls.
Applejack spricht sie darauf an, dass dies nicht Rarity sei. Sie stehe auf Fashionund nicht auf Farmarbeit. Ihre Begründung: Because I know you!
Sie merkt, dass Rarity sich nur wegen Trenderhoof verstellt und ist keinesfalls begeistert. Sie möchte dies Rarity beweisen.
Rarity sucht Modells für ihre Country Fashion Show und hat die arme Applebloom als Vorführungsopfer auserkoren.
Dinky und Noi scheinen durch magische Weise plötzlich ihre Cutie Marks zu bekommen. Sweetie Belle scheint sich zu fragen, wer oder was gerade Besitz von ihrer Schwester ergriffen hat.
Das nächste Modell steht in den Startlöchern: Apple Jewel. Whoa!
Ohne den Sonic Rainboom würde AJ wohl so aussehen. Anscheinend hat sie das Gelernte aus Manehatten nicht vergessen. Dieser Flankschwung und...dat face?
Was ist mit den Gesichtern dieser Staffel? Keine Episode ohne Sonderfälle.^^
AJ möchte ihr vor Augen halten wie dumm es ist vorzugeben jemand zu sein, der man nicht ist. Sie gibt vor eine trendsetting Fashionista zu sein. Rarity glaubt ihr nicht und dann fängt sie an zu posen. Holy! So viel Applejack Fanservice in dieser Folge.
Der folgende "Schlagabtausch" ist das Beste an der gesamten Folge. Das gegenseitige durch den Kakao ziehen ist herrlich. Applejack trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf, aber Rarity's Darstellung finde ich schon fast beleidigend.
"I smell like rosebuds."
"I love being covered in MUD!!" *derpface*^^
Rarity spring in den Schlamm und besudelt so Applejack's Kleid. Dieses schreckliche Geschehen bringt Rarity wieder zur Vernunft und sie dankt Applejack für ihre Hilfe. Problem: Das Kleid gehörte Rarity selbst.
Stalker erscheiunt wieder und verkündet, dass er nach Ponyville zieht. Er möchte sein exotische Leben hinter sich lassen und auf einer Farm leben. Yay?...
Applejack schlägt ihm gleich Sweet Apple Acres aus dem Kopf und versucht ihm schonend beizubringen, dass sie nicht interessiert ist. (ich bin mir sicher, dass ihr nicht zu Ende gebrachter Satz Futter für viele Rarijack-Shipper sein wird)
Rarity gibt ihre gelernte Lektion gleich an Trenderhoof weiter und er nimmt es doch gelassen. Anscheinend kann der Typ doch vernünftig sein.
Ponyville Day bekommt sein ursprüngliches fabulöses Theme zurück und alles läuft rund. Ich liebe die Skizzen zu den Szenen. Sehr edel.