Dein Schreibstil ist angenehm zu lesen, Rechtschreibung hat sich erheblich gebessert.
Zum Inhalt.
Das Ventus Rex eine innere Stimme hat, finde ich gut, das diese scheinbar allwissend ist, nun gut warum nicht.
Auch das er am Anfang nur einen ätherischen Körper hat, von den anderen Bewohnern nicht wahrgenommen werden kann und so eine Ewigkeit als Beobachter verbringt, finde ich gut.
Hier hätte man zwar mehr Details reinpacken können, allerdings bestimmt der Ich Erzähler was er sagen möchte. Daher passt das schon.
Jetzt kommt das wo du, meiner Meinung nach, übertrieben hast.
Spoiler (Öffnen)
Es ist einfach etwas zu heftig. Da hätte es andere Möglichkeiten, die nicht ganz so übertrieben gewesen wären, gegeben.
Bsp.
Spoiler (Öffnen)
Fehler oder Absicht?
Spoiler (Öffnen)
Man merkt das du noch nicht allzu geübt bist, mit dem schreiben von Geschichten. Meine eigenen ersten Werke waren, gelinde gesagt, fürn A**** (von der Rechtschreibung und der Logik her).
Nach einiger Zeit entwickelt man einen eigenen Blick, sammelt Erfahrung und blickt seine Geschichte kritischer an.
Das passiert jedem, keine Sorge. Mir selbst passiert das auch noch öfters. Hier hilft die Kapitel, nachdem sie geschrieben wurden sind, ein paar Tage liegen zu lassen und dann nochmal lesen.
So fallen mir zumindest immer wieder Stellen auf, wo ich zu ausschweifend wurde, oder schlichtweg übertrieben habe.
Viel Glück und Spass mit dem weiteren schreiben Hadschott