23.07.2014 |
mowny
Wonderbolt
|
RE: Kinder und sexuelle Neigung/Transvestiten
(23.07.2014)Simaris schrieb: Nach dem prinzip kann man zwar beobachten wie das Kind sich verhält und ob dieser Zustand von anfang an da war und auch dauerhaft ist und dann kannman eben eine Empfehlung aussprechen. Imo aber nicht vor vor (Ende der) Pubertät.
Das ist aber auch nicht schön, weil die Pubertät Fakten schafft, die nur mit ziemlichem Aufwand rückgängig zu machen sind.
|
|
|
23.07.2014 |
Absol
Parasprite
|
(22.07.2014)Brechstange schrieb: Durch einen Post in einem Thread von mir, wollte ich unbedingt einen Thread eröffnen. Die Frage lautet ob Kinder ihre sexuelle Orientierung einschätzen können und Transvestiten in dem jungen Alter.
Dass du da extra nen Thread für auf machst, wie aufmerksam^^
Nja, da kann ich mich nur wiederholen.
(22.07.2014)Absol schrieb: Das Thema ist zwar total veraltet, aber ich fand die Diskussion Interessant, ob man sich mit 12 in das gleiche Geschlecht verlieben kann, und ich kann aus Erfahrung sagen das man das kann.
|
|
|
23.07.2014 |
Sceethe
Great and Powerful
|
ich kann zu dem thema ja relativ wenig sagen, da absolut keine erfahrung dazu.
Habe jedoch einmal eine Doku über einen Transsexuellen Jungen gesehen.
Der war seit seiner Geburt an ziemlich versessen darauf,sich nur Mädchenkleidung anzuziehen und wollte auch wie ein Mädchen sein.
Seine Familie war sehr tolerant und hat ihm auch diese Wünsche gewährt, weiss jetzt leider nicht mehr, wie die ganze Geschichte dann ausgegangen ist.
Ich guck mal,ob ich den Link zu dem Video finde, war aber relativ emotional, das ganze.
Was ich jedenfalls damit sagen will, ist, das manche Kinder sehr wohl schon ziemlich früh sicher sagen können, ob sie sich in ihrem Körper unwohl fühlen.
|
|
|
23.07.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Kinder merken zwar, dass sie "anders" sind, aber können dies oft nicht genau bestimmen.
Ich hatte grad ein langes Gespräch mit meiner mum hierüber (die Heilpädagogin ist).
Die lässt ausrichten, dass gerade die Pubertät nicht wirklich ausschlaggebend für solche Dinge ist, denn gerade da kommt ja wie man weiss einiges durcheinander.^^"
Alles was vor und nach der Pubertät kommt (also deutlich davor oder danach) kann man getrost auch wirklich "ernstnehmen".
Während der Pubi sollte man da vorsichtig sein.
|
|
|
23.07.2014 |
Triss
Earth Pony
|
Natürlich haben Kinder schon eine eigene Sexualität, die man allerdings nicht mit der eines Erwachsenen verwechseln darf. Und da ist auch einiges schon fest gelegt; ansonsten könnte man da ja erheblichen Einfluss darauf nehmen, was ... äh... irgendwie nicht so ist. Dann wären wir ja alle hetero.
Und wenn man im falschen Körper geboren wurde, merkt man das eigentlich auch recht schnell. Es gibt ja durchaus Studien, die darauf hindeuten, dass das Ganze kein rein psychischer Prozess ist, sondern durchaus physische Ursachen hat (womit ich nicht sagen will, dass psychische Probleme keine physischen Ursachen haben.. ich hoffe, man versteht was ich meine). Warum sollten die Auswirkungen dieser Ursachen nicht bereits im Kindesalter ersichtlich sein?
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
28.07.2014 |
kommo1
Wonderbolt
|
Ohweh jede Menge kommt drauf an im Poll.
Meine Antwort ist defintiv nein.
Bis zum ca 21 bis 24 Lebensjahr ist der menschliche Körper eine hormonelle Cocktailbar. . Nach der Pupertät stabilisiert sich der Hormonhaushalt ein bisschen nur um nochmal Anfang 20 kurz nochmal Party zu machen.
Bis dahin kann im Grunde alles passieren. Da kann das kleinste Erlebnis die sexuelle Orientierung komplett umwerfen. Zumindestens theoretisch.
Wie gesagt, nach der Pupertät kommt eine gewisse Stabilität in die sexuellen Neigung rein, die sich in den meißten Fällen nicht mehr ändert.
Vor bzw während der Pupertät(da schonmal gar nicht) traue ich Kindern nichtmal zu morgens zu wissen, ob sie heute lieber Pommes oder Bratkartofflen zu Mittag haben wollen.
|
|
|
28.07.2014 |
MianArkin
Wonderbolt
|
@kommo1
Verglichen mit Männern ist bei Frauen im Monatlichen Wechsel Rambazamba im Hormonhaushalt.
Wissen Frauen deshalb etwa nicht auf was sie stehen ?
Pubertät einmal näher Betrachtet, sobald der Frontallappen Ausgereift ist (und damit die Effekte des Mandelkerns, der dummerweise viel Früher in der Pubertät ausreift, Kontrolliert) ändert sich nichtmehr viel am Geistigen Verhalten des Menschen.
Die Neigung selbst scheint sich nicht zu ändern, ledeglich deren Stärke und Randgebiete, jedoch ist bei einer Person keinesfalls ein Wechsel der Sexuellen Ausrichtung zu erwarten, wenn diese klar vorher nicht vorhanden war.
Wechsel der Ausrichtung ist jedoch möglich wenn diese bereits latent vorhanden ist (bricht also nur hervor. War vorher schon da, nur Ignoriert, Unterdrückt oder Verdrängt!).
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
28.07.2014 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(23.07.2014)Rocket Jumper schrieb: Also Ich denke nicht dass Kinder ihre Sexualität richtig einstufen können, einfach weil sie sich bei sowas oft noch nichtmal klar sind.
Ich seh das ähnlich. Ich hab mich als Kind irgendwie auch ne Zeit lang eher als Junge gefühlt und wollte auch ne Zeit lang so behandelt werden, hab die Haare kurz getragen, mich jungenhaft gekleidet und mich tierisch drüber geärgert, dass ich nicht im Stehen pinkeln kann (jedenfalls nicht so, wie Jungs das halt können )
Heute ist das für mich UNVORSTELLBAR und ich könnte mir nicht ansatzweise vorstellen als Junge zu leben, ich bin sehr, sehr gerne eine Frau und würde auch nie etwas anderes sein wollen.
Darum denke ich, dass das bei vielen Kindern einfach Phasen sind, wo sie anfangen ihre eigene und andere Sexualitäten zu entdecken und dann kommt die Phantasie und Experimentierfreude dazu, etc.
Natürlich denke ich, dass es auch durchaus Kinder gibt, die es auch in diesem jungen Alter schon einschätzen können und dann wirklich auch im Erwachsenenalter diese Neigungen beibehalten... genauso wie es auch Kinder gibt, die generell früher reifen, früher lesen können, sich eher für Erwachsenendinge interessieren, etc... kommt eben auch immer ganz individuell aufs Kind an und wie weit die in ihrer Entwicklung schon sind... bei den meisten Kindern kann ichs mir aber nicht vorstellen, dass die das schon zu 100% einschätzen können - aber wie gesagt, Ausnahmen gibts immer.
Pokémon GO: 757279443784 - Pokémon TCGP: 5174535582921721 - Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038
|
|
|
28.07.2014 |
Charles
Royal Guard
|
(28.07.2014)Ayu schrieb: Es gibt sogar so viele Fälle davon das es eine eigene Bezeichnung dafür gibt (Reverse Transvestite) neben eigenen Webseiten.
Ein "Reverse Transvestite" wäre dann wohl ein Transvestit, der die Bekleidung des anderen Geschlechts wieder abgelegt und die des eigenen Geschlechts wieder angelegt hat? Get your facts straight!
(28.07.2014)Ayu schrieb: 'I was born a boy, became a girl, and now I want to be a boy again': Britain's youngest sex swap patient to reverse her sex change treatment
Man Undergoes Sex-Change Surgery Then Decides to Reverse the Entire Procedure
Oh, zwei Fälle!
(28.07.2014)Ayu schrieb: SexChangeRegret.com
Das Video dort von dem alten Penner ist ja wohl mal extrem ekelhaft! Er verdreht die Fakten einfach so, wie es ihm gefällt. Was für ein dummes Arschloch!
(28.07.2014)Ayu schrieb: Könnte noch viel mehr verlinken aber ich bin momentan krank und hab dementsprechend besseres zu tun.
Gute Besserung und ja, mach mal. Bin gespannt.
Noch was aus persönlicher Erfahrung: Ich kenne eine ganze Menge transsexueller Menschen und niemand, wirklich niemand von ihnen, trifft oder traf die Entscheidung zur einer operativen Geschlechtsangleichung leichtfertig. Viele verzichten sogar bewusst darauf. Ich kann daher nur annehmen, dass jemand der seine Geschlechtsangleichung im Nachhinein bereut, niemals transsexuell war und dass dessen betreuender Psychotherapeut bei seinem Job einfach völlig versagt hat.
|
|
|
28.07.2014 |
Charles
Royal Guard
|
(28.07.2014)Ayu schrieb: Englisch können wäre schon von Vorteil
Ja, sehe ich auch so. Fang am besten damit an, diesen Text zu lesen und zu verstehen:
Transvestism (also called transvestitism) is the practice of dressing and acting in a style or manner traditionally associated with another gender.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Transvestism
(28.07.2014)Ayu schrieb: Transvestite wird im englischsprachigen Raum auch als Bezeichnung für Menschen mit Geschlechtsoperationen verwendet
Davon habe ich noch nie etwas gehört und selbst wenn es so wäre, wäre es immer noch falsch. Kann ja sein, dass ein paar Stammtischidioten das so sehen, aber danach sollte man sich nicht richten, oder?
(28.07.2014)Ayu schrieb: da Transgender auch für Personen steht die einfach nur mental ein anderes Gender haben)
Kann man so sagen, doch das war ja nicht das Thema. Der richtige englische Begriff für Menschen, die den Wunsch verspüren sich einem anderen Geschlecht hormonell oder auch durch Operation anzugleichen lautet Transsexual.
(28.07.2014)Ayu schrieb: aber danke das du es noch mal offensichtlicher gemacht hast, ich schreibe nichts mehr dazu da ich nicht so darauf stehe Trolle zu füttern, die nicht mal in der Lage sind, kurz mal die Bezeichnung zu googeln. Ist nicht so als ob man da nicht ein paar tausend Artikel genau über dieses Thema findet.
Über welches Thema? Versuchen wir's mal:
http://lmgtfy.com/?q=%22reverse+transvestite%22
Yo, TAUSENDE von Artikeln, die sich EINDEUTIG zum Thema auslassen...
(28.07.2014)Ayu schrieb: Wie gesagt, es geht hier vor allem um Kinder und vor allem im Bezug auf diese gibt es genug Fälle wo das Geschlecht so früh wie möglich geändert wurde was sich dann im späteren Lebensverlauf als Fehler rausstellte.
Das lasse ich ohne irgendwelche Belege nicht so stehen. Und wie viele Fälle sind eigentlich "genug"? Und seit wann ist ein 17-jähriger ein Kind?
|
|
|
28.07.2014 |
bisty
Wonderbolt
|
(28.07.2014)Ayu schrieb: Ist nicht so als ob man da nicht ein paar tausend Artikel genau über dieses Thema findet.
Für solche Themen würde ich http://scholar.google.de/ empfehlen - da kannst du mehr wissenschaftlichen Artikeln zum Thema finden.
Z.b.:
1) http://www.researchgate.net/profile/Paul...ion_detail
2) http://www.cpath.ca/wp-content/uploads/2...S.DSM_.pdf
<offtop>
@CBE, bitte, wir haben eine ernsthafte Diskussion hier, Artikel aus Wikipedia haben hier nichts zu suchen, meiner Meinung nach. Du arbeitest ja an der Uni, und hast bestimmt den kostenlosen Zugang zu verschiedenen Onlinebibliotheken mit wissenschaftlichen Artikeln, da gib es bestimmt interessantere Materialien, als die auf Wikipedia.
</offtop>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 von bisty.)
|
|
|
28.07.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
(23.07.2014)Triss schrieb: Natürlich haben Kinder schon eine eigene Sexualität, die man allerdings nicht mit der eines Erwachsenen verwechseln darf.
Hmm... an sich kann ich dir zustimmen, es gibt aber jemanden, der schonmal eine solche Behauptung aufgestellt hat, und der wäre dafür fast gesteinigt worden.
Das war ein gewisser Herr.. wie hieß der..? so voll der Assi... Freud oder so...
(28.07.2014)Ayu schrieb: da ich nicht so darauf stehe Trolle zu füttern, die nicht mal in der Lage sind, kurz mal die Bezeichnung zu googeln. Ist nicht so als ob man da nicht ein paar tausend Artikel genau über dieses Thema findet.
1. Charles ist einer der User die ich kenne die DURCH UND DURCH anständig ist.
On Topic:
2. Nein, es gibt nicht "tausende" Artikel, zumindest keine, die sich direkt und unvoreingenommen mit dieser Thematik auseinandersetzen,.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 von Lihannanshee.)
|
|
|
28.07.2014 |
Charles
Royal Guard
|
(28.07.2014)bisty schrieb: <offtop>
@CBE, bitte, wir haben eine ernsthafte Diskussion hier, Artikel aus Wikipedia haben hier nichts zu suchen, meiner Meinung nach. Du arbeitest ja an der Uni, und hast bestimmt den kostenlosen Zugang zu verschiedenen Onlinebibliotheken mit wissenschaftlichen Artikeln, da gib es bestimmt interessantere Materialien, als die auf Wikipedia.
</offtop>
Wikipedia zu verteufeln mag schrecklich in Mode sein, ist aber Blödsinn, weil Wikipedia nachweislich einen guten Standard besitzt und in einer normalen Diskussion völlig ausreicht. Wir reden hier auf einer Ebene, wo bestimmte Leute nicht mal die einfachsten Wortdefinitionen verstehen und DU möchtest jetzt, dass wir hier ernsthafte wissenschaftliche Artikel posten? Ich möchte echt mal wissen, wo du deine Illusionen her nimmst, Laser-Gehirn...
@Lihannanshee: Dankeschön, ich finde Dich auch prima!
|
|
|
28.07.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
(28.07.2014)CharlesErnestBarron schrieb: wo bestimmte Leute nicht mal die einfachsten Wortdefinitionen verstehen
Wenn wir schonmal dabei sind:
Wärst du so nett, mir die Begriffe detailliert, aber einfach zu erklären, sodass ich sie nicht durcheinanderwürfele?
Danke.
|
|
|
28.07.2014 |
bisty
Wonderbolt
|
(28.07.2014)Lihannanshee schrieb: 2. Nein, es gibt nicht "tausende" Artikel, zumindest keine, die sich direkt und unvoreingenommen mit dieser Thematik auseinandersetzen,.
Doch, solche Artikel gibt es, muss man nur gut danach suchen:
http://www.shb-info.org/sitebuilderconte...enis99.pdf
|
|
|
28.07.2014 |
Charles
Royal Guard
|
(28.07.2014)Lihannanshee schrieb: (28.07.2014)CharlesErnestBarron schrieb: wo bestimmte Leute nicht mal die einfachsten Wortdefinitionen verstehen
Wenn wir schonmal dabei sind:
Wärst du so nett, mir die Begriffe detailliert, aber einfach zu erklären, sodass ich sie nicht durcheinanderwürfele?
Danke.
OK, ich versuch's mal:
Ein Transvestit ist ein Mensch, der sich gerne als ein Mensch anderen Geschlechts zeitweise verkleidet. Weder hat er den Wunsch als ein Mensch des anderen Geschlechts auf Dauer zu leben, noch möchte er irgendwelche geschlechtsangleichenden Maßnahmen (Hormone, Operation) an sich durchführen lassen.
Zusammengefasst bezeichnet Transgender den Ausbruch aus den klassischen Geschlechterrollen. Ein Transgender könnte demnach ein Mensch sein, der sich als Angehöriger eines anderen Geschlechts empfindet, sich dementsprechend gibt und kleidet und auch so anerkannt werden möchte. Dies kann unter Umständen auch nur zeitweise oder unter bestimmten Umständen der Fall sein. Auch Zwischenstufen wie beispielsweise Bigender (soziale Geschlechtsidentität zwischen Männlichkeit und Weiblichkeit bzw. diese Aspekte vereinend) sind möglich. Ein Transgender hat jedoch nicht den Wunsch, geschlechtsangleichende Maßnahmen (Hormone, Operation) an sich durchführen zu lassen.
Transsexuelle Menschen sind Menschen, die in einen Körper geboren wurden, der nicht ihrem eigentlichen, zutiefst empfundenen Geschlecht, entspricht. Sie streben daher üblicherweise eine Angleichung ihres Körpers an ihr eigentliches Geschlecht an. Dies kann auch tiefgreifende geschlechtsangleichende Maßnahmen wie die Einnahme von Hormonen oder geschlechtsangleichende Operationen bis hin zur vollen Transition (vollständige hormonelle und chirurgische Geschlechtsangleichung) umfassen.
Hilft das weiter? Fragen? Ich hoffe natürlich, dass ich alles korrekt dargelegt habe. Sollte es Einwände von betroffenen Personen geben, bitte melden!
|
|
|
28.07.2014 |
Triss
Earth Pony
|
(28.07.2014)Lihannanshee schrieb: Hmm... an sich kann ich dir zustimmen, es gibt aber jemanden, der schonmal eine solche Behauptung aufgestellt hat, und der wäre dafür fast gesteinigt worden.
Das war ein gewisser Herr.. wie hieß der..? so voll der Assi... Freud oder so...
Viele gehen halt fälschlicherweise davon aus, dass man deshalb alles mit Kindern tun darf, was man auch mit Erwachsenen macht, was aber nicht so ist. Aber viele differenzieren da halt nicht, was ziemlich traurig ist. Wer heutzutage noch leugnen will, dass Kinder auf ihre eigene Art und Weise Sexualität empfinden (oder gar der Meinung ist, jeder, der diese Meinung hat, will in Wahrheit nur Sex mit Kindern - alles schon gehört), ist zu bedauern.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
|