Welche Medien nutzt ihr um Filme zu schauen?
Computer und Internet. Geguckt wird eigentlich ausschließlich online. Entweder aufm Monitor, oder wenn Kumpels da sind auch mal übern Beamer.
DvD/Blueray guck ich nur in ganz seltenen Fällen noch. Und das ist dann meistens eig, wenn ich bei irgendwem anders zu nem Filmeabend oder so bin.
Seid ihr Fan von Streaming-Diensten?
Hrm...fast 70% des Datenverkehrs in diesem Haushalt gehen auf mich, obwohl mein Bruder fast ununterbrochen online am zocken ist...oder mit anderen Worten: Ja.
Sowohl legale Seiten wie Netflix
, die kostengünstig sind und trotzdem mit hoher Qualität punkten können, als auch die...kostenlosen Varianten, wo man halt leichtere Qualitätseinbußen hinnehmen muss.
Jedenfalls gucke ich einfach alles online. Und dann auch gerne mal ne ganze Staffel von irgendeiner Serie am Stück. Oder gleich ne ganze Serie in einer Woche oder sowas.
Worauf schaut ihr Filme?
PC Monitor, bzw manchmal nem Beamer. In seltenen Fällen.
Wie Aufmerksam seit ihr beim Film schauen?
Kommt drauf an. Irgendwas zwischen 50% und 99%
Hängt dann halt davon ab, ob ich alleine bin oder mit Kumpels gucke. Oder ob ich den Film möglicherweise schon kenne oder nicht, bzw wie sehr er mich eben interessiert. Oder wie anspruchsvoll er ist. Bei Trahsfilmen ist die Aufmerksamkeit auch schon mal auf unter 50%, die laufen dann halt iwie im Hintergrund.
Prinzipiell ist es aber so, dass ich wenn ich Filme allein gucke immer noch nen bisschen was nebenbei mache. Skype, Forum und so ist eigentlich immer offen und reingeguckt wird bei beidem regelmäßig. Aber längere Texte schreib ich dann doch nicht.
Wenn ich mit Kumpels gucke ists auch wieder was anderes, da unterhält man sich dann halt nebenbei. Geht auch auf die Aufmerksamkeit.
Geht ihr häufig ins Kino?
Früher schon, mittlerweile ist das echt für ganz wenige Filme, die ich schon im Vorfeld ziemlich hype, oder die ich zumindest unbedingt auf großer Leinwand sehen will vorbehalten. Der letzte Film den ich im Kino gesehen hab, war How to train your Dragon 2.
Der nächste wird vermutlich der letzte Teil vom Hobbit sein und danach...entweder Lego Batman (because Legomovie ist einfach zu episch gewesen) oder der AC Kinofilm. Der ist der einzige, bei dem ich mir grad zu 100% sicher bin, dass ich ihn im Kino gucken werde ^^