Also, kleines abendliches Update über das Waffensystem weil... Darum.
Für das Waffensystem:
Ich mag das aus FO:E überhaupt gar nicht. Alles wirkt da Blockig, dieses Mundabzugssystem ist eklig (wer will da noch waffen looten wenn du weißt dass n andrer dat Ding im Maul hatte?
) sowie technisch gesehen sehr schwer machbar und nur mit zig Kleinteilen.
Nein, Ich nehm da eine Theorie von einem Fan als Ausgangspunkt, der meinte, dass die Serienponys Zeug halten indem sie mit der Haut zwischen den Hufen entweder Druck aufbauen und somit quasi durch Unterdruck Dinge "anziehen" oder halt diesen Druck umkehren und somit Dinge dann wieder loslassen.
Bilder folgen entweder nachher oder wahrscheinlich eher morgen, wie genau das gehen soll. Hoffe hab das Bild dass das illustriert hat nicht gelöscht.
Die Waffen werden also soweit funktionieren dass sie einen normalen Abzug haben; an sich aber werden diese mit einem Lederband permanent am Vorderhuf befestigt sein. Der Mechanischen Teil wird dann über dem Bein dann sein, und der Abzug dann vor dem Huf sich befinden.
Dadurch wird den Ponys dann zwar abverlangt werden, auf zwei Hufen statt vieren zu laufen; aber sagen wir doch einfach durch einige Jahre Evolution haben sie es geschafft zumindest längere Zeit auf den Hinterhufen allein zu stehen, eh?
"""