Nette Geschichte, bin jetzt auch damit durch
Paar schöne parodistische Anspielungen auf die "Men in Black" sind drin (wie etwa sehr eindeutig der "Reflection Deflection Spell"
), und sogar die Flimflam-Brothers werden erwähnt - natürlich nicht gerade in besonders schmeichelhaftem Zusammenhang
Agent Furlong könnte auch eine Anspielung auf MiB sein, dort auf den älteren der beiden Agents (Name vergessen).
Die Auflösung und die Anzahl der Gegner, die man ja erst am Schluß wirklich erfährt, war für mich doch überraschend
Mit so vielen hätte ich nicht gerechnet. Der Ref Def-Spell scheint bei der Band aber auch aus der Distanz gut funktioniert zu haben, und das Erscheinen der Mane 6 paßt zu der Arbeitsweise, die Furlong der alten und der neuen Special Agent erklärt
Ja - ich fand den Schmöker richtig spannend, auch ohne daß Lyra und Sweetie Drops jetzt mit massenweise Hightech-Brimborium ausgerüstet wären (wenn man von Sweeties Kommunikationsgerät mal absieht). Kann man nicht viel falsch machen mit dem Kauf
Die Mitmach-Seiten am Ende hab ich mir natürlich angesehen - na gut, vom Schwierigkeitsgrad her zielgruppengerecht. Ich male natürlich nicht in meinem Buch drin rum, aber angucken tue ich sie mir trotzdem. Die "verschlüsselte Nachricht" war sehr leicht rauszukriegen, fast sogar ohne den Schlüssel auf der anderen Seite, wenn man Grundzüge der englischen Sprache kann, und vom Inhalt her leider sehr trivial - da hätte ich mir einen spannenderen Inhalt erwartet
Und ich soll mir also selber mal eine Codierung ausdenken? Ähm... wo ist meine Enigma?