(15.01.2016)Tamatou schrieb: Oh noch etwas: Eine sehr erfahrene Künstlerin hat mir mal empfohlen nicht auf liniertem Papier zu Zeichnen. Aber was da jetzt so schlimm daran ist, hab ich auch nie verstanden.
Weil die sichtbaren Linien bei liniertem oder kariertem Papier jedes Bild ruinieren. Es sieht einfach scheiße aus.
Zu den Bildern selbst:
- Der Ritter ist ganz ordentlich, auch wenn die Proportionen nicht ganz korrekt sind. Der Rumpf ist einfach zu lang geraten. Außerdem ist die Figur recht klein, weshalb ich z.B. beim Gesicht keine Details erkennen kann.
- Die Ponys sind für den Anfang auch nicht verkehrt, wobei der Kopf ruhig größer sein könnte und das Gesicht noch nicht genug "pony-mäßig" ausschaut (vielleicht wegen der zu langen Schnauze). Was die Anatomie angeht, ist auch viel Luft nach oben vorhanden. Da solltest du dir ein paar Tutorials anschauen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter:
Letztlich noch etwas zum Zeichnen selbst:
Von dem, was ich bisher gesehen habe, sind die ersten Ansätze zwar da, aber für Animationen reicht es leider (noch) nicht. Die Linienführung wirkt noch recht unsicher und unsauber. Konzentriere dich also erstmal darauf, dass deine Bilder klarer und strukturierter werden. D.h. saubere Linien, feinere Details, Verbesserung von Posen/Anatomie und vielleicht noch etwas Farbe. Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen.
PS: Man braucht nicht zwangsläufig ein Grafiktablet. Fang erstmal mit Papier und Bleistift an.