So, nachdem nun eine Zeitlang nicht viele Infos hier in den Thread gewandert sind, nun mal etwas mehr gebündelt:
Die LAN startet in 1,5 Monaten und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. und wie immer, wenn viel aufeinanderkommt, dann kommt immer noch was Unerwartetes EXTRA. Aber eines nach dem Anderen.
Um nämlich auch den Forumstreuen Bronies, die sich eher seltener auf GyBraLANRE.de verirren ein paar Infos zukommen lassen hier ein Ausschnitt der News:
Webseitenumzug
Innerhalb weniger Tage habe ich mit Hilfe von Nade und Silias die Webseite umziehen können, weg von einem Hoster von dem sie ... nunja, halt weg musste.
Neue Größe
Die LAN wurde erweitert auf 98 Plätze, was derzeit dem Maximum des HDJ entspricht. Mit mehr Vorbereitung ist in Zukunft vielleicht mehr mögloich, für dieses Mal haben wir, nicht zuletzt aufgrund von versicherungstechnischen und Fluchtweg-Gründen das Limit bei 98.
Neue Turniere
Es gibt einen Haufen neuer Turniere. Ich bin mir sicher, dass wir für fast jeden Geschmack was dabei haben, ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, dass auch jedes Turnier genug Interessierte Teilnehmer findet, aber besser so als andersherum
Blobby Volley
Call of Duty 4 3vs3
CS:Go 3vs3
Dota 2 5vs5
OpenRA 1vs1
Schere Stein Papier Echse Spock 1on1
Starcraft II
TMNF - Free for all
WoW LVL 20 PvP
Sponsoren und Preise
Die Liste der Sponsoren und Helfer liest sich noch viel besser als letztes Jahr
Haus der Jugend Bramfeld Wir bekommen die Location kostenlos. Yay!
beQuiet (sponsort das CS:Go Turnier mit 3 Towern, 3 Netzteilen, 3 Kühlern)
Hello Energy (die beliebt-bekannte Palette Tatendrang in der Dose)
GetDigital (Nerd-Shirts + Merchandise)
[DKC]SweetDevil (Preise für das SSPES Turnier)
Aevex Community (Steam-Keys für das DotA 2 Turnier und noch mehr)
DAS NIWO (7 Kopien ihrer zwei ersten Alben)
Lioncast (Maus / Mousepad / Mousebungee für das BlobbyVolley Turnier)
Barrel Roll Games (3 Keys ihres Titels WitchIt)
INTOS ELECTRONIC AG (Kabel LWL/Kupfer/Viper für die langen Uplinks)
patchkabel.de (Kabel Kupfer Sonderlängen und LWL
Das ist doch hoffentlich schonmal was für Euch
![Wink Wink](https://www.bronies.de/images/smilies/wink.gif)
Es bleibt weiter spannend, die Server, die Switche, WLAN, Caches, all das frißt noch viel Arbeit, sieht aber auch soweit alles gut aus.
Jetzt seid ihr dran und könnt mit reichlich Ponymerch den Laden noch aufpeppen, macht es bunt