Wir hatten ja im Lunafest-Discord-Channel schon mal darüber geschrieben. Mit zu vielen Einschränkungen (aktuell wären es wohl bei Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit Alkoholausschank, worunter das Lunafest am ehesten fallen würde: maximal 50 Teilnehmer, Masken- und Abstandspflicht) macht es ja auch keinen Spaß, mir zumindest nicht. Dann wäre die Frage gewesen: Obergrenze 50 Teilnehmer, was soll denn da dann das einzelne Ticket kosten?
Dazu dann noch die gute Chance, daß jederzeit Blau-Weiß Hamburg als Partypooper in der Bude steht - danke, aber nein
Das alles ist es, was ich mit "Corona-Scheiß" meine
- eben daß uns dieses beschissene Virus dieses Jahr einfach
alles kaputtmacht
Ja, Verständnis für Schutzmaßnahmen. Ja doch. Trotzdem vermisse ich die persönlichen Treffen, die Online-Veranstaltungen sind da für mich einfach kein vollwertiger Ersatz (die Anstrengungen der Orgas, die Online-Veranstaltungen auf die Beine stellen, in allen Ehren
, dieser Kommentar soll keinesfalls auf euch abzielen!) - aber weil dieses Drecksvirus einfach nicht verschwindet und immer neue "Hotspots" auftauchen, ist einfach gefühlt dauerhaft, ohne Aussicht auf Besserung, alles verboten, was Spaß macht - das ist es, was mich so tierisch anpiepst
Fast, als wäre man unschuldig, ohne Verbrechen, in den Knast gesperrt
- vielleicht
etwas übertrieben, aber geht vom Gefühl her bei mir ganz stark in diese Richtung
TL;DR: verstehe es, wäre aller Wahrscheinlichkeit nach eh kein "richtiges" Lunafest geworden wegen Auflagen und Hygienekonzept usw., anpiepsen tut es mich trotzdem (ich könnte auch sagen: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden"
) - da kann ich nicht aus meiner Haut. Ein vollwertiges Lunafest wäre schon richtig schön gewesen, aber erzwingen können wir es nun mal nicht.
Hoffentlich gibt es das "Stellwerk" 2021 überhaupt noch
Warehouse fällt ja aus, da der Inhaber das Geschäft schon vor Jahren aufgegeben hat (2017 stand das Gebäude noch, kann inzwischen auch anders sein); Nochtspeicher können wir uns nicht leisten
, Stellwerk war genial - ich hoffe, es überlebt bis zum nächsten Lunafest und wird nicht vom Banken- und Kapitalsektor mittels Gerichtsvollzieher platt gemacht (ihr wißt: weiterlaufende Kosten, aber keine Einnahmen, weil "es is ja Gorooohhnaaaah"
- das geht nicht lange gut
).