Also seitens Hasbro finde ich es schon sehr schön das Sie höflich eine Nachricht übermitteln. Auch das die Songs bleiben dürfen finde ich einsame Spitze.
Das die EngDub Fassungen mit GerSub weg müssen sehe ich etwas kritisch, aber ich denke ich würde hier nur eine Diskussion los schießen wenn ich da genauer drauf eingehe.
Sop und nun zu der bösen "Kostenlos-Kultur" die hier angesprochen wurde, es ist ja ein Forum von daher darf man ja seine Meinung widerlegen.
Ganz im Gegenteil diese "Internet-Generation" könnten sich eigentlich die Unternehmen zum Positiven rücken.. Aber Sie bleiben weiterhin so altmodisch/steif.
Sony Music Entertainment (und andere Verlage) verstehen es schon diese Sache langsam zum Vorteil zu machen, Sie betreiben über YouTube einen Account namens "VEVO" mit den Sie offiziell lizenzierte Lieder hochladen umso Werbung zu schalten, hiermit erreichen Sie die meisten Leute; Sie machen groß Werbung haben eine genaue Statistik von YouTube und noch nebenbei etwas Werbeeinnahmen. (Mitunter noch kriegen Sie denke ich von YouTube (Google) als Partner etwas).
Ganz abgesehen davon den Leuten dennen es gefällt die kaufen eventuell sowieso die CD/Maxi etc und die Leute die das nicht kaufen sondern aus dieser Kostenlos-Kultur laden haben den Unternehmen zumindest etwas Gewinn gebracht und sei es nur ein Bruchteil (Nehmen wir es auf Millionen Klicks ist es sicher auch nicht mehr wenig).
So, dies könnte sich genauso auf Videomaterial umsetzen zwar ist alles hier in einem viel größeren Maßstab (teurere Produktion) aber es ist aufjedenfall möglich, derzeit ist auch seitens YouTube in Planung das Verläge Videos hochladen können und man diese "kaufen" kann, genau das fehlt der heutigen Generation (iTunes setzte schonmal den Stein ins Rollen, leider meist auf Amerika etc spezialisiert und immer dieses Sprach bezogene).
In einem Laden gehen DVD's kaufen ist zwar auch eine schöne Alternative, hat aber Zusatzkosten durch die Pressung, Verpackung, Versand, Lagerkosten, Retoure (Defekte, Nicht verkaufte Exemplare <- verdammt teuer kann ich nur sagen *g*)
Zwar sind dann Medien wohl wieder nicht kostenlos erreichbar aber zu 100% zu einem günstigeren Preis als die DVD's (und man hat sehr einfach schöne Statistiken).
Also ich denke die Unternehmen haben da irgendwo selber etwas verpennt (Ausgenommen Sony Music Entertainment, Universal Music Group & EMI).
Von Sachen die mir wirklich sehr gefallen bin ich bereit es zu kaufen, aber alles was einem gefällt zu erwerben wäre Irrsinn, wer das Gegenteil behauptet und Millionär ist kann gerne etwas Geld auf mein Konto überweisen *g*; zumindest hätten durch diese neue Strategie, die Sony langsam anwendet, die Verläge eine sehr schöne Statistik und eventuell Werbeeinnahmen (Die sonst einfach verfallen, da ein normaler YT-User die Videos hochlädt (in diesem Falle MyLittlePonyDE, negimaP)).
Im Falle der GerSubs finde ich es schade es war die beste Werbung für diese Serie, denn ich denke nicht das jemand jetzt die Pläne deswegen ändert:
- Die Personen die sowieso die DVD's kaufen wollen, kaufen Sie.. (In diesem Falle entweder aus Amerika importiert (da EngDub - viel Aufwand) oder er kauft tatsächlich die deutsche Fassung)
- Die Personen die es sowieso nie gekauft hätten, werden es jetzt auch nicht kaufen (da 1. EngDub schwerer erreichbar ist) und 2. es andere Wege gibt außer YouTube.
Ich werde mir sobald ich Geld habe wohl die deutsche Fassung kaufen, nur da ich die Serie liebe und das Unternehmen unterstützen möchte (Wenn ich das nicht so stark schon mit den Merchandising getan hätte könnte ich es jetzt schon erwerben).
So Long ~
rainbowdash28.
P.S.: Beispiel für ein VEVO-Video, sogar die Statistik die für User einsehbar ist ist schon richtig genau:
Haltet mich ruhig für verrückt, das ist meine Meinung.