(19.05.2012)Fragga schrieb: Hab mal meins angefangen .... bisher erst 3 Laufwerke angeschlossen hatte noch keine lust groß zu löten. Hört sich aber wesentlich schlechter an als bei dir ... eventuell falsche midis als quelle genommen....
Hast du disketten drin?
*Ohhh, der Jannes bewegt sich nach gefühlten 2 Wochen mal zu einer Antwort*
Oh man. Sorry. Ich hatte die ganzen letzten 7 Tage frei und das Forum und der Thread sind ein bisschen in Vergessenheit geraten.
Also:
Auf jedenfall cool, dass du jetzt auch alles zusammen hast!
Da werd ich direkt neidisch bei den ganzen Laufwerken. Ich sollte mir auch mal welche bei Ebay holen.
Mannoman. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Diskettenlaufwerke benötigen werde!
Also zum Sound der Laufwerke:
Am besten ist es, die MIDIs vorher zu bearbeiten. Ich benutze AnvilStudio, FLStudio scheint sehr bekannt und auch gut zu sein; werde mal einen Blick rein werfen.
Du solltest z.B. sehr hohe Noten tiefer machen. Allgemein hören sich auf den Laufwerken tiefere Noten besser an.
Dass sich ein Laufwerk "beschissen" anhört habe ich auch. Da muss man sich dann quasi die guten raussuchen.
Das weiße Laufwerk von mir macht z.B. andauernd laute "klack" Geräusche.
Disketten sind manchmal sinnvoll, denn:
Bei manchen Laufwerken ist die Metallplatte, die sich auf die Diskette legt, sehr lose und wackelig. Das hört man dann immer wenn das Laufwerk vibriert, schwingt die Platte natürlich mit und das hört sich dann wieder doof an.
Disketten lösen dieses Problem.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Dieses Wochenende mach ich das nächste Lied.
Man könnte ja auch in Erwägung ziehen, diesen Thread zu einer Art Sammel-Thread zu machen.
Und danke an den Mod, der den Thread in den richtigen Bereich verschoben hat!
//EDIT
Nochmal eine Frage an dich Fragga (gaaaanz toller Wortwitz *badum disch*) :
Hast du das auch, dass durch den Kurzschluss des Netzteils ständig die Sicherung rausfliegt, wenn du es nach etwas längerer Zeit einsteckst?
Ich weiß auch gar nicht obs daran liegt. Vielleicht ist das Netzteil ja auch einfach kaputt oder so.