28.04.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Foren-Upgrade
(28.04.2012)MaSc schrieb: irgendwie fand ich die alte funktion "Neue Beiträge" besser. Jetzt werden mir die ganze Zeit Threads angezeigt, die mich gar nicht interessieren und die ich auch nie anklicken werd. Früher wars übersichtlicher IMO
Find ich auch. Bei ungelsesene Beiträge werden mir jetzt 50 seiten angezeigt und bei aktuelle die der letzet 24 stunden, und nicht mehr die neusten seit ich weg war. Das finde ich unübersichtlich, aber da die meisten hier ja auf der neu-ist-besser-Schiene fahren, ist das ja kein Thema für die Mods, da wir ja in der minderheit sind. Wir werden wohl mit diesen problem leben müssen.
|
|
|
28.04.2012 |
Rainbow Delta
Changeling
|
Herzliches Dankeschön auch von mir für eure Arbeit!
Die Integration des Statistik-Tools finde ich ja besonders interessant...
|
|
|
28.04.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
@Killbeat: Ganz am Anfang war ich davon auch nicht begeistert, aber wenn man einfach alles als gelesen markiert, bekommt man nur die neuen Beiträge beim nächsten Besuch angezeigt. Dementsprechend find ich es gar nicht so wild.
Im Allgemeinen gefällt mir das Update
|
|
|
28.04.2012 |
MaSc
Saucy Mod
|
(28.04.2012)DerpyRocks schrieb: @Killbeat: Ganz am Anfang war ich davon auch nicht begeistert, aber wenn man einfach alles als gelesen markiert, bekommt man nur die neuen Beiträge beim nächsten Besuch angezeigt.
ist aber halt auch mit Aufwand verbunden
|
|
|
28.04.2012 |
RockingScorpion
Changeling
|
naja, über einen Mausklick mehr, den man machen muss, will ich mich nicht beschweren. Die Option, alles als gelesen zu markieren, ist gleich oben dabei, wenn man auf Ungelesene Beiträge klickt.
|
|
|
28.04.2012 |
Charles
Royal Guard
|
(28.04.2012)DerpyRocks schrieb: naja, über einen Mausklick mehr, den man machen muss, will ich mich nicht beschweren. Die Option, alles als gelesen zu markieren, ist gleich oben dabei, wenn man auf Ungelesene Beiträge klickt.
Entsteht bei Euch beim Klicken auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" etwa nicht das gleiche Problem wie bei mir?
Siehe: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid294641
|
|
|
28.04.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
@CharlesErnestBarron: Das mit den Abonnenten muss ich mir erst anschauen weiß ich leider nicht ob da das Problem entsteht.
Wegen den Anderen muss ich sagen, dass ich es nicht ganz verstehe.
Ich meine es waren Neue Beiträge & Beiträge der letzten 24h doch genau die selbe Funktion nur das Neue Beiträge etwas beschränkter war und teils weniger Beiträge anzeigte teils resette es wenn man gar nicht wollte.
Mit Ungelesene Beiträge hat man jetzt alle ungelesenen auf einen Blick und die die man dann schon gelesen hat / beantwortet hat tauchen in der Liste nicht mehr auf das ist doch wesentlich nützlicher als 2x die selbe Funktion zu haben. Ungelesene Beiträge ist eindeutig eine echt schöne Funktion um immer nachzusehen was man noch NICHT im Forum gelesen hat.
|
|
|
28.04.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
(28.04.2012)Rainbow Delta schrieb: Herzliches Dankeschön auch von mir für eure Arbeit!
Die Integration des Statistik-Tools finde ich ja besonders interessant...
Statistiken? Wo? Ich LIEBE Statistiken!
@Topic: Danke an die tolle Arbeit mit diesem Upgrade, Desert! Bei mir läuft alles rund.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
28.04.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Um das mit den ungelesenen Beiträgen nochmal genauer zu erklären:
Vorher hat das Board alle Beiträge zurück bis zur 'letzten Anwesenheit' angezeigt, ganz egal, ob man Beiträge schon gelesen hatte, oder nicht. Dieser Zeitpunkt der letzten Anwesenheit konnte manuell mittels "Alle Foren als gelesen markieren" gesetzt werden, wurde aber auch automatisch beim Ausloggen oder bei längerer Inaktivität zurückgesetzt.
Die neue Funktion verwendet den Gelesen-Status auf Thread-Ebene, d.H. es werden wirklich nur ungelesene Beiträge angezeigt. Dafür gibt es keinen automatischen Rücksetz-Modus mehr, man muss schon selbst auf "als gelesen markieren" drücken.
Das neue System hat unter anderem den Vorteil, dass man sich auch kurz mit PN's beschäftigen kann, oder einzelne Threads verfolgen kann, ohne dass sich der Gelesen-Status ändert. Wenn man dann ein paar Stunden später den Rest des Forums abklappern will, bekommt man immer noch alle neuen Beiträge zu sehen, zurück bis zu dem Zeitpunkt, als man zuletzt "als gelesen markieren" angeklickt hat.
Mir gefällt es jedenfalls, denn so manches mal hab ich in der Vergangenheit Beitragsbenachrichtigungen oder PN-Benachrichtigungen ignoriert und aufgeschoben, um nicht wieder die Ungelesen-Liste durcheinander zu bringen.
|
|
|
29.04.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Soweit so gut. Man muss sich kaum umstellen. Das gefällt mir am meisten.
Habta gut jemacht
|
|
|
29.04.2012 |
Custody
Apothecarius
|
(28.04.2012)DesertFOX schrieb: [*]Der Editor für neue Postings wurde um neue Icons erweitert, um Soundcloud Objekte und durchgestrichenen Text in Beiträge einzufügen.
Genau damit habe ich leider ein Problem, auch wenn sonst alles wunderbar wie immer funktioniert. Beim Erstellen eines Posts sind bei mir:
Das I in der Befehlszeile über dem Textbereich nicht kursiv, sondern durchgestrichen, sprich der BB Code [s]
Die Funktionsleiste ein totales Symbolchaos. Mittlerer Text ist bei mir linksbündig, Bild einfügen packt mir eine Listenfunktion in den Text, alles völlig vertauscht.
PS: Der Tipp woanders hier im Forum, sprich Cache leeren, sorgt für völliges Chaos. Jetzt stehen da bei mir HTML Skriptzeilen reingequetscht Sorry fürs Posten hier, ich hab den Thread für den Fehler übersehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2012 von Custody.)
|
|
|
30.04.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
Yay der Forentalk hat nun ein AJ Icon awesome
|
|
|
30.04.2012 |
L
Pepsikatze
|
Yay sieht gut aus
|
|
|
30.04.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Sehr schön.
AJ gibt's ja auch noch, hatte ich total vergessen.
Wie schon gesagt fällt nur noch Rarity.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 von Dasher.)
|
|
|
01.05.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
(01.05.2012)Pandorra schrieb: Rarity hat angerufen, sie fühlt sich vernachlässigt. (Fluttershy hat ja wenigstens unten bei den Foren-Statistiken ihr eigenes Icon.)
Naja, sie wird es überleben.
Ja ich weiß, Rarity ist schon am Whinen Complainen. Give it time...
|
|
|
|