Ich mag Spike nicht weniger als alle anderen der Mane6.
Er hat seine Momente, gute Sprüche und ja, manchmal fällt er mit seiner Art zwar etwas raus.
Aber gerade weil er halt auch mal was dummes, nicht lustiges oder unpassendes Fallen lässt, verleiht es de Welt eine Note Glaubwürdigkeit. Sie ist nicht perfekt und sie alle trotzdem alle Freunde.
(13.06.2012)Palpatin schrieb: Spike ist [...] irgendwie oft die Stimme der Vernunft.
Sehe ich (teils) genauso, von seinen Bemühungen in den ersten beiden Folgen Twilight zu motivieren sich Freunde zu suchen, über die
Best Night Ever, wo er alle zusammenhalten möchte, bis weit über seine Hilfe in
Lesson Zero hinaus. Er selbst handelt auf sich bezogen oft nicht vernüftig, sonst gäbe es die Folge mit Owloysius und seine Eiscremeorgie in
It's About Time nicht und sowas wie diese Eiscremesubstory, da find ich könnte man auch drauf verzichten...
(13.06.2012)Abercromby schrieb: Spike ist innerhalb der Show mehr oder weniger ein alternativer Blickwinkel.
Und das wird mit der Folge
Dargon Quest dann auch mal so richtig schön klar gesagt...ist ja nicht die einzige Folge die auf Spikes 'Anedersartigkeit' anspielt, gibt ja auch noch
Secret of My Excess, wo er durch seine Gier wächst. Ein ''Nebencharakter'' -
- dominiert nicht einige Folgen.
Mir scheint es auch so, dass die Macher sich damit um Spike bemühen, ihm mehr Charakter und Profil geben wollen und das gefällt mir.
(Solange es nicht so endet wie in StarTrek, wo dann 3/4 aller Folgen das Thema haben: "Ich bin Spok. Ich bin Vulkanier. Ich bin anders als ihr!")