(16.06.2012)Isegrim schrieb: Wenn das Problem jeder PC im Netztwerk hat liegt es logischerweise entweder am Router oder der Telekom.
Am besten wenn du noch nicht hast neueste Firmware des Routers aufspielen und testen und dann die Telekom anschreiben. Wenn das so oft vorkommt darf das eigentlich nicht sein. Beschweren und mit etwas Glück haben die eine Fehlerbehebung oder erstatten dir zumindest einen kleinen Teil deines Vertrages (bei der Telekom denk ich das aber eher weniger ).
Auch könntest du dich mal erkundigen, ob deine Nachbarn, falls sie auch bei der Telekom sind, auch diese Probleme haben.
Auch wenn es an jemand anderen direkt gerichtet war antworte ich mal für Telekom Austria Kunden mitunter
..
Eeyup ist bei jedem PC der Fall.
Neuste Firmware kommt bei mir sicher nicht in Frage da es bei den Pirelli Modem welches die Telekom Austria derzeit austeilt ein großen Bug in der neusten Firmware gibt. Leider bin ich an diesem Modem durch IPTV (aonTV) gebunden.
Die neuste Firmware hatte den Bug, dass das Modem immer bei größerer Nutzung der Upload-Bandbreite einen dc hatte und komplette Verbindung neuaufgesetzt hatte.. heißt upload = schier unmöglich egal ob ein Bild-Transfer in Skype/ICQ, oder ein Upload auf YouTube nichts war möglich.
Nach einen Zurücksetzen der Firmware gings kurz gut aber der ISP schickt dem Modem den Befehl zum Upgrade .. angerufen, er hatte das Modem auf eine alte Firmware gesetzt und meinte nur noch wenn eine neue Version kommt solle ich doch wieder manuell updaten das der Auto-Update sich wieder aktiviert.. sicher nicht nach den Bug .. also wer das Problem bei der Telekom Austria hat ruft einfach an und fragt nach einer älteren Firmware.
Man kann anrufen das einzige was Sie dann aber machen ist die Leitung beschränken heißt in meinem Fall wieder auf 12.000 DSL das behebt aber den Fehler natürlich nicht ich hatte mittlerweile glaub ich alle Geschwindigkeiten durch (2k 8k 12k 16k DSL) bei jedem trat der Fehler mit den DC auf.
Tja Telekom Austria ist ... Awesome
UPC am Land dasselbe da es über Telekom Austria fährt nur schieben Sie sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe dann:
Anruf bei UPC: "Rufen Sie doch bei der Telekom Austria an die sind für die Leitungen zuständig und am Land geht das ganze über die TA."
Anruf bei TA: "Rufen Sie bei UPC an dort haben Sie den Vertrag unterschrieben und diese sind für Sie zuständig."